Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master_of_Rolex schrieb:
:D :D

Das Optimus Speed wär noch ne Option, das stimmt. Allerdings hat das Teil nur 512 MB Ram. Das ist der Knackpunkt.
Sonst hätt ichs mir schon geholt. Auch wenn man nur selten Gutes darüber liest, zumindest über die Software.

War grade auch kurz im MediaMarkt und habs mir angeguckt. Kostet dort nur 275 Euro. Wäre ein super Preis. Gut, online krieg ichs noch nen 10er günstiger, aber dafür hab ich keine Probleme bei einem Garantiefall bei MediaMarkt.

Egal, back to topic.

Erscheint eigentlich das Atrix 2 auch mal in Deutschland?

EDIT: @ Vollpfosten
Ja das mit der Zukunftssicherheit war beim Razr nur auf die Hardware bezogen. Außerdem gefällt mir das Teil von der Optik her einfach gut. In dieser Leistungsklasse gibts für mich kein schöneres Handy im Moment.
Das SGS2 ist absolut potthässlich, die HTC-Sensation-Teile gehen schon aber liest man auch nicht viel Gutes... Das Galaxy Nexus ist halt auch sehr plastiklastig (habs mir heute angeschaut) und viel zu teuer. Joa das wars dann eh ziemlich ^^
Naja "plastiklastig" sind die meisten Handys.
Interessant wäre da das neue von Sony:
Sony Xperia S: Android-Smartphone mit lichtstarker 12-Megapixel-Kamera - Golem.de
Oder von huawei
Huawei Ascend P1 S: Dünnes Smartphone mit Android 4.0 - Golem.de

Übrigens Vorteile von Galaxy Nexus sind:
- Zügige Updates
- Bessere Unterstützung durch Custom-Rom-Szene
- kein verrammelter Bootloader
- leicht zu rooten
- einfach zu modden
- längere Unterstützung
Ich habe ein Galaxy Nexus und war bisher zufrieden, leider musste ich es wegen eines Kratzers im Display wieder zurück schicken. Warte derzeit sehnlichst wieder auf eine neues. Hab auch noch das Atrix mit Lapdock...Das Lapdock ist wertiger Verarbeitet als das Atrix. Das hat nun meine Frau :)

Mag schon sein, das ist mir trotzdem keine 500 Euro wert ^^

Das Huawei klingt echt interessant.
Allerdings wird es zur Markteinführung bestimmt auch 400 Euro kosten.

Ich glaub, ich verabschiede mich vom Atrix und warte einfach nochmal ab bis April / Mai ^^

Ich lese hier immer das es kein Update auf ICS geben wird für das Atrix.

Wer sagt das denn? Bis jetzt ist seitens Motorola nur die Rede davon das im Jahr 2012 einige Phones ein Update bekommen werden. Aber welche weiss noch kein Mensch. Vor allem wir nicht.

Das Atrix ist eins der bestverkauften von Moto. Wenn auch nicht hier bei uns. OK. Jetzt wo das RAZR da ist wird sich das ändern.
Aber ob für das Atrix genau aus diesem Grund das Update kommen wird weiss doch keiner.

Wieso wird dann immer behauptet das es nicht kommen wird.

Zum Atrix 2.

Es ist etwas größer und hat ein 4,3 Zoll Display. Ausserdem ist eine 8MP Kamera verbaut.

Aber oh Schreck. Ein verkauf in Deutschland ist bis jetzt nicht mal geplant.

Atrix 2 nicht in Deutschland?

Also sollten wir erst mal abwarten.

Abgesehen davon, dass mir persönlich die größere Größe beim Atrix 2 nicht so lieb ist, stößt mir die Reduktion des internen Speichers von 16 auf 8 GB und die Verwendung eines kleineren Akkus sauer auf.
Ob jetzt Fingerabdrucksensor oder nicht und eine andere CPU ist mir da recht egal.

Difference Between Motorola Atrix and Atrix 2 | Difference Between

Volker525 schrieb:
Ich lese hier immer das es kein Update auf ICS geben wird für das Atrix.

Wer sagt das denn? Bis jetzt ist seitens Motorola nur die Rede davon das im Jahr 2012 einige Phones ein Update bekommen werden. Aber welche weiss noch kein Mensch. Vor allem wir nicht.

Das Atrix ist eins der bestverkauften von Moto. Wenn auch nicht hier bei uns. OK. Jetzt wo das RAZR da ist wird sich das ändern.
Aber ob für das Atrix genau aus diesem Grund das Update kommen wird weiss doch keiner.

Wieso wird dann immer behauptet das es nicht kommen wird.

Zum Atrix 2.

Es ist etwas größer und hat ein 4,3 Zoll Display. Ausserdem ist eine 8MP Kamera verbaut.

Aber oh Schreck. Ein verkauf in Deutschland ist bis jetzt nicht mal geplant.

Atrix 2 nicht in Deutschland?

Also sollten wir erst mal abwarten.
Nun wenn du folgende Seite anschaust, ist es in der Tat recht ungewiss, ob überhaupt ein Update auf ICS kommt:
A note about Ice Cream Sandwich:

We are planning to upgrade DROID RAZR™ by Motorola, Motorola RAZR™, Motorola XOOM™ and DROID BIONIC™ by Motorola to Ice Cream Sandwich. We will provide more precise guidance on timing after post-public push of Ice Cream Sandwich by Google, as well as any possible additions to this list of devices.
Quelle: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
Ausserdem, wenn ein Update kommt, wird es auch schon wieder alt sein. So wie beim letzten Update. Die USA hatte ein halbes Jahr vor uns das Update, Europa wird da eher stiefmütterlich behandelt. Und noch was, das AT&T-ROM hat einen GPS-Bug, den haben die natürlich in der Europa-Version auch nicht gefixt. Frag mich, was da so lange gedauert hat!?

Ihr macht einem die Entscheidung echt nicht leicht, bin jetzt schon am überlegen ob ich das LG OS nehmen soll. ABer das ist ja eigentlich langsamer....

Schrumpelhut schrieb:
Ihr macht einem die Entscheidung echt nicht leicht, bin jetzt schon am überlegen ob ich das LG OS nehmen soll. ABer das ist ja eigentlich langsamer....

Also du kannst das Atrix kaufen, google will ja Motorola Mobility übernehmen, evtl wird es ja dann auch besser mit den Updates. Aber das ist alles nur spekulativ.
Ich will das Atrix ja auch nicht schlecht reden, sonst hätte ich meines ja wieder verkauft. Es ist ein gutes Gerät, einzig die Updatepolitik nervt seitens Motorola.

Also mir sagt das LGOS gar nicht zu, ich würde dir das Atrix raten.

hat google nicht behauptet dass motorola komplett eigenständig bleibt und google nicht viel reinreden will?

also ich kann mir nicht vorstellen dass sich durch die googleübernahme da schnell was an der updatepolitik ändern wird und wenn man sich die bisherige updatepolitik anschaut würde ich gegen ein ics fürs atrix wetten - höchstens fürs atrix2 - war das nicht auch genauso mit gingerbread und defy und defy+?

Das Atrix ist meiner Meinung nach das beste Phone derzeit, das für ca. 300 Euro zu haben ist und das mit Abstand.
Da pfeife ich auf die Update-Politik ... dafür gibt es die Community :thumbup:

Hui... Danke für das Posting.
Habe mir auch gleich eins bestellt. Hoffe, dass wirklich keine Gebrauchsspuren dran sind.
Also, Master of Rolex, nicht gleich wieder zurückschicken, sonder lieber nachfragen, ob es jemand von uns haben will^^

Ach menno, bei getgoods.de werden die sogar für 254,99 angeboten... Ist ja eh alles das selbe (getgoods, hoh, handyshop)

Wieder 5 Euro pro Gerät zuviel gezahlt :D:D (wenn Tronic das liest, wird er mir vermutlich eine aufs Maul hauen wollen ^^)

Naja, bei getgoods bestellen und die andern zurückschicken lohnt sich nicht wegen 10 Euro :D

PS: Falls es wirklich Gebrauchsspuren haben sollte:

http://www.ebay.de/itm/Cover-Gehaus...hutzhüllen&hash=item2311fe1dc2#ht_1725wt_1185

Immer noch günstiger als ein Neues für 300 Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst könnte mal geliefert werden. Was ne Qual bis Freitag warten und dann hoffen das es schnell ankommt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wow für 265€ (ja das böse Porto :tongue:) kein schlechtes Angebot ist hab für gleiche Konditionen bei nem anderen Shop 275€ bezahlt.:crying:
Aber gegen Ausstellungsware spricht nichts zumindest sieht man es meinen in absolut keinster Weise an. Da waren noch alle Folien drauf und es hatte noch das "neu" Gefühl beim anfassen.
Also viel Spaß mit dem Teil.

Voll_pfosten schrieb:
Nun wenn du folgende Seite anschaust, ist es in der Tat recht ungewiss, ob überhaupt ein Update auf ICS kommt:

A note about Ice Cream Sandwich:

We are planning to upgrade DROID RAZR™ by Motorola, Motorola RAZR™, Motorola XOOM™ and DROID BIONIC™ by Motorola to Ice Cream Sandwich. We will provide more precise guidance on timing after post-public push of Ice Cream Sandwich by Google, as well as any possible additions to this list of devices.

Quelle: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
Ausserdem, wenn ein Update kommt, wird es auch schon wieder alt sein. So wie beim letzten Update. Die USA hatte ein halbes Jahr vor uns das Update, Europa wird da eher stiefmütterlich behandelt. Und noch was, das AT&T-ROM hat einen GPS-Bug, den haben die natürlich in der Europa-Version auch nicht gefixt. Frag mich, was da so lange gedauert hat!?

Dann solltest du den Text auch lesen den du zitierst.

Da steht doch das genauere Hinweise zur Veröffentlichung gemacht werden und das sich Motorola freistellt die Liste der Geräte noch zu ergänzen.

Motorola selber gibt auf Anfrage die Auskunft das 2012 einige Geräte ein Update bekommen, aber noch nicht sagen kann/will welche.

Und was anderes habe ich nicht gesagt.
Nur dann zu behaupten das das Atrix nie ein Update bekommen wird steht uns da wohl nicht zu, weil wir es einfach nicht wissen.

ist bei hoh auch das hdmi kabel headset ovp usw vorhanden?

Master_of_Rolex schrieb:
Wieder 5 Euro pro Gerät zuviel gezahlt :D:D (wenn Tronic das liest, wird er mir vermutlich eine aufs Maul hauen wollen ^^)
Hehe, schlagen tu ich net. Aber jammer net und geniesse deinen Erfolg :thumbsup:
Du bicsh jo echt voll der Schwob ^^

• Danke
Reaktionen: Atahualpa