Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nene beide emails kamen heute mit 20 minuten unterschied ca.
die dame am tele sagte mir ja, dass sie sich per email melden würde....

hab dann geschrieben, sie sollen stornieren und mir meine kohle wieder geben

joa würde ich dann auch machen

bei mir steht sowohl bei pay pal, als auch bei denen im interface noch "in bearbeitung" ... kontowerstellung war halt erst freitag, daher werde ich wohl erst mittwoch wirklich aktiv werden können, was da abgeht. aber wenn sie bei dir schon "nicht mehr liefern können" habe ich nen schlechtes gefühl :)

bei mir stand immer bestellstatus "paypal zahlung erhalten" oder sowas....von daher hats so gesehen EIGENTLICH schon geklappt mit der zahlung -.-

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel meiner alten Regel treu zu bleieben: Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und kaufe bei einem zuverlässigen Händler.

Also langsam bin ich mit dem Atrix echt am Zweifeln.

Ich hatte meine beiden Geräte ja wieder zurück geschickt, da beide diese Display-Macke hatten.

Heute bekomme ich eine Mail, dass keine anderen Austauschgeräte mehr verfügbar sind, da das Modell nicht mehr produziert wird und nur mehr Restbestände verkauft werden.

Soll das ein Witz sein? Das Atrix ist doch erst Mitte 2011 erschienen?!?

Ich bin jetzt ganz leicht angepisst (vorsicht, Ironie)!

Wenn die schon gar nicht mehr produziert werden, dann brauch ich mir auch keine Hoffnungen mehr auf ICS machen.

Oder was meint ihr? Bin echt am Überlegen, was ich tun soll. Ich will ein Atrix haben *heul*

Master_of_Rolex schrieb:
Oder was meint ihr? Bin echt am Überlegen, was ich tun soll. Ich will ein Atrix haben *heul*

Wenn Du wirklich ein Atrix haben willst - hol Dir eins!

Ob es noch produziert wird, oder nicht, macht das Atrix weder besser, noch schlechter. In den USA wurde ja bereits das Atrix 2 vorgestellt, das aber nur ein wenig runder ist und scheinbar ein anderes Display ohne die Pentile-Technologie bietet. Ansonsten ist es genau so, wie das "alte" Atrix.

Ich werde mir vermutlich auch das Atrix holen.

Kavenzmann

Tja, was soll ich machen wenns der Verkäufer nicht mehr rein bekommt, da es ja nicht mehr produziert wird.
Warte zwar noch auf Antwort von ihnen aber trotzdem. Und Geld zurückerstatten, damit ich es teurer wo anders kaufen kann, will ich auch nicht.

Das Razr würd mich auch schon sehr reizen, aber das kostet halt nochmal ne ganze Ecke mehr.
Wenns das Razr irgendwo unter 400 Euro geben würde, wäre es interessant.

Das Atrix 2 hat nur eine bessere Kamera. Das mit dem Display kann auch sein, habs gerade nicht im Kopf.

Jetzt bin ich wieder ganz am Anfang. Wo kriegt man im Moment ein Dual-Core-Phone mit 1GB Ram für 300 Euro? Natürlich nirgends. Man ich könnte echt KOTZEN.

Tip:

Versuchs mal hier:
Klick!
Ist zwar nicht auf Lager, aber ein Anruf bringt Klarheit,

Kavenzmann

Master_of_Rolex schrieb:
Tja, was soll ich machen wenns der Verkäufer nicht mehr rein bekommt, da es ja nicht mehr produziert wird.
Warte zwar noch auf Antwort von ihnen aber trotzdem. Und Geld zurückerstatten, damit ich es teurer wo anders kaufen kann, will ich auch nicht.
...
Jetzt bin ich wieder ganz am Anfang. Wo kriegt man im Moment ein Dual-Core-Phone mit 1GB Ram für 300 Euro? Natürlich nirgends. Man ich könnte echt KOTZEN.
(Vorab: Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich)
Sorry, aber es ist ja nicht so, dass Du schon mindestens 2 Atrix zu Hause gehabt hättest. Wenn ich mich recht erinnere war das Display ein winziges bisschen schief.
Na und, bei mir ist das Display vielleicht links auch 0,2 mm höher als rechts. Aber das merkt man eigentlich gar nicht und vor allem spürt man es bei der Funktion überhaupt nicht.

Überhaupt geht mir die Mentalität von manchen Leuten hier echt auf den Keks. Da wird mal hier bestellt und mal da und dann einfach wieder zurück geschickt. Falls ihr es noch nicht verstanden habt:
Wenn man etwas bestellt, dann geht man damit einen Vertrag ein und an den hält man sich normalerweise auch!

Ich sage ja gar nichts, wenn jemand bei einem "richtigen" Fehler sein Gerät zurück schickt und das habe ich auch schon getan. Was ich hier aber in den letzten Wochen gelesen habe ist schon echt krass.
Denk mal drüber nach, dass solche (grundloses) Retouren auch die Preise für andere wieder hochtreiben. Mal ganz abgesehen davon, dass es für einige Leute ziemlich ärgerlich ist, wenn sie kein Gerät bekommen, weil manche andere gleich mehrere Geräte bestellen und dann das günstigste behalten. Oder weil vielleicht eines davon ein Macke haben könnte!

So, das musste jetzt mal raus und ging wirklich nicht gegen dich persönlich, Master_of_Rolex.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst bald ein günstiges Atrix und meiner Meinung nach ist es auch 300 Euro locker wert. Denn ein vergleichbares iPhone kostet das doppelte!

• Danke
Reaktionen: mr.digger
Tronic schrieb:
(Vorab: Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich)
Sorry, aber es ist ja nicht so, dass Du schon mindestens 2 Atrix zu Hause gehabt hättest. Wenn ich mich recht erinnere war das Display ein winziges bisschen schief.
Na und, bei mir ist das Display vielleicht links auch 0,2 mm höher als rechts. Aber das merkt man eigentlich gar nicht und vor allem spürt man es bei der Funktion überhaupt nicht.

Überhaupt geht mir die Mentalität von manchen Leuten hier echt auf den Keks. Da wird mal hier bestellt und mal da und dann einfach wieder zurück geschickt. Falls ihr es noch nicht verstanden habt:
Wenn man etwas bestellt, dann geht man damit einen Vertrag ein und an den hält man sich normalerweise auch!

Ich sage ja gar nichts, wenn jemand bei einem "richtigen" Fehler sein Gerät zurück schickt und das habe ich auch schon getan. Was ich hier aber in den letzten Wochen gelesen habe ist schon echt krass.
Denk mal drüber nach, dass solche (grundloses) Retouren auch die Preise für andere wieder hochtreiben. Mal ganz abgesehen davon, dass es für einige Leute ziemlich ärgerlich ist, wenn sie kein Gerät bekommen, weil manche andere gleich mehrere Geräte bestellen und dann das günstigste behalten. Oder weil vielleicht eines davon ein Macke haben könnte!

So, das musste jetzt mal raus und ging wirklich nicht gegen dich persönlich, Master_of_Rolex.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst bald ein günstiges Atrix und meiner Meinung nach ist es auch 300 Euro locker wert. Denn ein vergleichbares iPhone kostet das doppelte!

Kein Problem, da muss ich dir eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Leider ist das halt einfach so. Die Verkäufer müssen diesen Service bieten, weil sich die Kundschaft mittlerweile so viel rausnimmt und das verlangt.
Wer es nicht bietet, verkauft nix. Ich finde es auch traurig.
Klar ist es schön, wenn man 14 Tage Rückgaberecht hat, aber wie du schon sagtest, gibt es genügend Leute, die das missbrauchen und Schindluder damit treiben.

Bei meinen beiden Atrix wurde allerdings diese Display-Macke vom Hersteller als Fehler anerkannt (also ist es in meinen Augen auch kein Hirngespinst, wenn es der Hersteller sogar einsieht) und deshalb bekomme ich die Geräte nicht wieder zurück.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so kommt, hätte ich meine beiden Atrix selbst bei DatRepair eingeschickt, die hätten das auf Garantie repariert und die Sache wäre erledigt gewesen.
Ich hab mir aber gedacht, da ich eh noch 14-tägiges Rückgaberecht habe, schick ichs einfach zurück und reklamiere es. Ist ja auch nix Schlimmes. Tja, nun hab ich Pech gehabt.
Der Hersteller behält die Geräte ein wegen diesem Fehler und der Verkäufer (in meinem Fall wars clevertronic) bekommt meine neuen Geräte mehr rein, da nicht mehr lieferbar.

Man ich könnte echt ausflippen.
Ich denke, ich werde nochmal ein paar Wochen abwarten, damit das Razr noch etwas im Preis sinkt ^^

Master_of_Rolex schrieb:
Bei meinen beiden Atrix wurde allerdings diese Display-Macke vom Hersteller als Fehler anerkannt (also ist es in meinen Augen auch kein Hirngespinst, wenn es der Hersteller sogar einsieht).

Ich denke, ich werde nochmal ein paar Wochen abwarten, damit das Razr noch etwas im Preis sinkt ^^
Ich hatte das auch nicht als Hirngespinst gesehen (vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich habe es ja nicht selbst gesehen ^^) und wenn der Hersteller es als Fehler anerkennt, dann hätte ich einen Tauscch verlangt und es nicht per Widerruf zurück geschickt :cool2:
Mal so als Tipp, denn dann hast Du ein Anrecht auf ein neues (oder repariertes) Gerät und es zählt nicht die "Ausrede" es gibt keine Geräte mehr!

Master_of_Rolex schrieb:
Kuck mal da:
Bei Handyshop oder getgoods.de kostet das Atrix zwar 15 Euro mehr, aber dafür ist es bis jetzt sofort lieferbar ;-)

Bei RAZR glaube ich nicht, dass es so schnell unter 400 Euro fällt, da die Nachfrage wohl noch zu groß ist.
In der Verwandtschaft hat einer das RAZR für 429 beim CyberMonday gekauft. Es sieht schon cool aus und liegt gut in der Hand, aber es kann für mich auch nicht wirklich mehr als das Atrix - zumindest nichts was für mcih den Mehrpreis von normalerweise 50% rechtfertigt.

Ja, an wen hättest du die Geräte zurückgeschickt?

Ich hatte ja es ja auch nicht per Widerruf zurückgeschickt, sondern eigentlich reklamiert.

War etwas blöd ausgedrückt von mir.
Ich hatte halt einen Rücksendeschein ausgefüllt und da drauf diesen "Defekt" angegeben.
Dann wurden beide Geräte überprüft und der Fehler nun anerkannt.

Wegen dem Razr: Hatte es einmal kurz in der Hand, ist schon ein cooles Teil.
Allerdings hast du recht. Der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt.

Mich würde es halt nur wegen ICS reizen. Ich wollte dieses Smartphone, welches ich mir jetzt zulege, schon mind. 2 Jahre nutzen.
Und wenn das Atrix nicht mal mehr ICS bekommt, wer weiß, was man mit 2.3.4 in 1,5 Jahren noch anfangen kann. Wahrscheinlich geht gar nix mehr bezüglich Market und so.

Und deshalb hast du ja beim Atrix einen unlockbaren Bootloader - das ist beim Razr nicht der Fall und deshalb ist dessen Hardware noch abhängiger von Motorola ;)

Übrigens würde ich nicht getgoods etc. kaufen sondern bei Notebooksbilliger (309€) - da sind die Versandkosten schon drin ;)

Aber vllt. gibt es bal auch mal wieder einen MP-Gutschein. Hardwareversand.eu bietet es grad wieder für 320€ an...

Vielleicht ist es ja auch nur dumm gelaufen und du hättest es nur ausdrücklich als Garantiefall deklarieren müssen. Aber wie auch immer, der Zug ist durch.

Master_of_Rolex schrieb:
Mich würde es halt nur wegen ICS reizen. Ich wollte dieses Smartphone, welches ich mir jetzt zulege, schon mind. 2 Jahre nutzen.
Und wenn das Atrix nicht mal mehr ICS bekommt, wer weiß, was man mit 2.3.4 in 1,5 Jahren noch anfangen kann. Wahrscheinlich geht gar nix mehr bezüglich Market und so.
Was ist denn an ICS sooo toll? Ich habe auch schon öfter gelesen, dass viele davon enttäuscht waren.
Was die Updates für das Atrix angehen magst du recht haben, aber zum Glück gibt es da ja auch noch die Community. Von der wird es wohl auch ein ICS-Nachbau für viele andere Geräte geben und ansonsten gibt es auch noch genügend andere Alternativen mit Coustom ROMs, die regelmäßig upgedatet werden.

Die Entscheidung, ob du darauf vertrauen willst oder lieber das RAZR mit angekündigtem ICS kaufst liegt bei dir alleine.

<EDIT>
Melkor schrieb:
Übrigens würde ich nicht getgoods etc. kaufen sondern bei Notebooksbilliger (309€) - da sind die Versandkosten schon drin
Ja, hatte ich auch gesehen, aber das bringt nicht viel, wenn es nicht lieferbar ist ;)
</EDIT>

Tronic schrieb:
Vielleicht ist es ja auch nur dumm gelaufen und du hättest es nur ausdrücklich als Garantiefall deklarieren müssen. Aber wie auch immer, der Zug ist durch.

Was ist denn an ICS sooo toll? Ich habe auch schon öfter gelesen, dass viele davon enttäuscht waren.
Was die Updates für das Atrix angehen magst du recht haben, aber zum Glück gibt es da ja auch noch die Community. Von der wird es wohl auch ein ICS-Nachbau für viele andere Geräte geben und ansonsten gibt es auch noch genügend andere Alternativen mit Coustom ROMs, die regelmäßig upgedatet werden.

Die Entscheidung, ob du darauf vertrauen willst oder lieber das RAZR mit angekündigtem ICS kaufst liegt bei dir alleine.

An ICS ist gar nix toll. Hatte beim Saturn mal kurz das Galaxy Nexus in der Hand.
Abgesehen von den neuen Funktionen, die für mich eh uninteressant sind, da ich kein Hardcore-Nutzer bin der jeden Quatsch ausprobiert, war es ehrlichgesagt auch nix anderes.
Es sieht halt bisschen anders aus und das wars.
Smooth ist das überhaupt nicht gelaufen, was mich sehr gewundert hat.

Mir gehts einzig und alleine darum, dass man mit 2.3 in nem Jahr vielleicht nix mehr anfangen kann (VIELLEICHT)
Hab keinen Bock, dass es mir wieder so geht, wie bei meinem alten Acer Stream.
Da war nach 2.2 Schluss. Bis jetzt ist natürlich noch alles gelaufen, aber wer weiß, wie es in einem halben Jahr ist. Da wird 2.2 wahrscheinlich nicht mehr supported werden.
Das war der einzige Grund, wieso ich das Teil verkauft hab. Von der Leistung und Geschwindigkeit her war das Handy top.

Ansonsten würd mir das Atrix 1000 Mal reichen.

@ Melkor

bei MeinPaket ist das günstige mit 337 Euro drin und das ist ausverkauft.

Was meinst du mit den 320 Euro von Hardwareversand.eu? (diese Domain gibts gar nicht, hab grad gegoogelt :p)

EDIT: Ist das Atrix überhaupt noch irgendwo lieferbar?
Bei notebooksbilliger.de ist der Versandtermin auch unbestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de :D
Heute morgen war es noch lieferbar ^^

Mei, also wieder getgoods für knapp 320€...

Ich hab langsam keinen Bock mehr.

Hab jetzt ne Gutschrift erhalten, natürlich hat MeinPaket den Gutschein einbehalten, jetzt bin ich wieder am Anfang.

Weiß vielleicht von euch jemand, ob das Teil wirklich überall ausverkauft ist? Oder ist das nur ein Marketing-Gag, um die Preise hoch zu treiben?

also ich hatte ja meins ohne es überhaupt mal angeschaltet gehabt zu haben mit werks-displayfolie direkt an datrepair geschickt, da mich das mit dem display absolut gestört hat! auch wenn noch ne folie drauf war konnte man eindeutig sehen, dass das display links über dem rahmen überstand...
ob das datrepair direkt repariert hat weiß ich nicht, da gls seit 5.1. unser haus nicht mehr findet :D gehe aber stark von aus dass sie es jetzt richtig eingefasst haben...

Tja, so hätte ich es auch machen sollen.

Man lernt nie aus. Ich könnte grade echt gegen die Wand laufen. Ich ärger mich sowas von.

Von einem Marketinggag kann man da nicht mehr ausgehen dafür ist das Handy zu lange auf dem Markt.
Es wird ja so wie es aussieht nicht mehr produziert und irgendwann sind die Lager leer besonders für den Preis.
Und das die Produktion beendet wurde überrascht nicht denn so erfolgreich war es ja nicht in Deutschland da irgendwelche Marketing Spezis meinten das Teil erst nach dem Galaxy S II auf den Deutschenmarkt zubringen.
Und im direkten Kampf zieht das Atrix nunmal den kürzeren besonders mit Froyo und dann konnte es es sich einfach leider nicht durchsetzen.:sad: