Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, hätte ich mal lieber noch ein paar Tage gewartet...

Aber ein gebrandetes Atrix wollte ich eh nicht.

Nur sinds jetzt 17% statt 14%. Ach man! Naja, im Nachhinein ärgert man sich eh immer ^^

Ich würd direkt eins mit Branding kaufen, ist doch im nu runter ;)

Mach mir jetzt bloß kein schlechtes Gewissen! :flapper:

Das Atrix mit VF-Branding für 290 Euro ist eh ausverkauft.

Sonst hätt ichs wohl geordert und meine zwei ohne Branding, die heute gekommen sind, zurückgeschickt.

Glaub ma, du hast schon nen guten Deal gemacht ;)

Der 17%-Gutschein ist eh aus.

Ich vergleich jetzt keine Preise mehr, sonst heul ich bloß rum, dass ich zu viel gezahlt hab :flapper:

Ich denke, ein Atrix ohne Branding für 270,05 Euro incl. Versand passt auch!

Jetzt kann ich mich nur ärgern übers schief eingelassene Display (meine beiden Atrix sind auch betroffen).

Echt behindert.

Vielleicht schick ich es bei Bedarf mal ein. Oder wird sowas nicht auf Garantie repariert?

Das wird auf jedenfall repariert, da kannst du ja nichts für.

Naja, dann werd ichs wohl mal einschicken.

Bin bei sowas ein Perfektionist und kann es gar nicht haben, wenn irgendwas nicht passt.

Auch wenn man es als Unwissender nicht sieht, stört es mich wie Sau ^^

Wie bist Du denn drauf gekommen, dass dein Display schief ist?

habe jetzt mein Atrix auf ein möglicherweise schief montiertes Display untersucht.
Der linke Rand ist um wenige zehntel niedriger als der rechte Rand. Heisst also, dass das Display links marginal höher sitzt. Toll finde ich das jetzt nicht, aber es hat wohl keine Auswirkung auf die Funktion. Und ob sich das Display lösen kann, denke ich eher nicht. Eine Spalte oder ähnliches habe ich nicht gesehen. (habe das Atrix mit einer Uhrmacherlupe untersucht.)
Ich denke fast, das sind unvermeidbare Fertigungstolleranzen.
Wird es schlimmer, dann werde ich das Atrix einschicken. Allerdings sehe ich diesen geringen "Makel" im Alltag nicht, da das Atrix in einer Otterbox steckt.

Ich werde meine beiden Geräte umtauschen. Bei einem Neugerät darf sowas einfach nicht sein.

Drück mal das Display auf der linken Seite etwas in das Gehäuse rein. Dann siehst du erstmal, wie weit das Teil überhaupt "oben" steht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das irgendwann löst.

Master_of_Rolex schrieb:
Ich werde meine beiden Geräte umtauschen. Bei einem Neugerät darf sowas einfach nicht sein.

Drück mal das Display auf der linken Seite etwas in das Gehäuse rein. Dann siehst du erstmal, wie weit das Teil überhaupt "oben" steht.

das Display lässt sich weder auf der linken Seite, noch auf der rechten Seite in den Rahmen reindrücken. Das sitzt bombenfest.

By the way: "das ist ein Gebrauchsgegenstand so ein Smartphone. In ein, zwei, spätestens drei Jahren wird es sowieso durch einen aktuelleren Nachfolger, egal von welchem Hersteller auch immer, ersetzt".

Dann ist es bei dir anscheinend nicht so schlimm.

Bei meinen beiden Geräten konnte man es links etwas in den Rahmen drücken. Es war auf jeden Fall nicht fest.

Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand. Deshalb darf sowas bei nem Neugerät trotzdem nicht sein :razz:

Auch wenns nicht stört im Normalbetrieb... Sobald ich weiß, dass so ein Fehler vorhanden ist, stört es mich ohne Ende. ich bin da halt so ^^

ICh würde behaupten, dass da der Gummiring auf dem das Display aufsitzt nicht zentriert aufgebracht wurde - dadaruch könnten man das ganze erklären.

Solangsam habe ich aber das Gefühl, dass doch mehr betroffen sind als gedacht

Wie isn das eigentlich...

Kann man sowas auch selbst reparieren? Also ich würde es natürlich nicht machen wegen Garantie, aber theoretisch kann man das Handy doch so weit zerlegen, oder?

Ist zwar schon länger her, dass ich mal ein Handy komplett zerlegt hab, aber zutrauen würde ich mir das schon ^^

Motorola Atrix 4G Teardown - iFixit

Siehe Seite 2:
"Huzzah! -- the LCD is not glued to the front panel glass!"...

Auch interessant: "The LCD is separable from the glass front panel, making them independently replaceable."

Ist ja sehr interessant...
Wenn ich das richtig verstehe, ist es also gewollt, dass das LCD-Display nicht fest ist. Es soll unabhängig vom Gorilla-Glas sein, um es einfach austauschen zu können.
Aber bei dem Display-Defekt des Atrix lässt sich ja das Display incl. Gorilla-Glas auf der linken Seite nach unten drücken. Wenn nur das LCD-Display locker wäre, würde man es doch von oben gar nicht mitbekommen, oder? (bzw. es ist ja sowieso nicht verklebt mit dem Glas)

Also ist die Glasscheibe nicht am Gehäuserand fixiert, oder wie soll man das verstehen?

Master_of_Rolex schrieb:

Das lässt sich bei mir auch ein ganz klein wenig hineindrücken. Ich glaube aber nicht, dass es sich deswegen irgendwann löst.

Wenn du einen Neuwagen kaufst, bei dem die Spaltmaße nicht passen, geht auch nix kaputt aber einfach so hinnehmen tut es kein Mensch :flapper: Da muss dann nachgebessert werden.

Und genauso seh ich das beim Atrix. Wenn meine Ersatzgeräte wieder die gleiche Macke haben, werde ich das wohl mal bei Motorola einschicken.