Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe auch bei der "Sparhandy Aktion" zugeschlagen und hatte nun ein paar Tage Zeit das Gerät auszuprobieren. Als Vergleich habe ich ein Galaxy Note und ein Iphone 4.

Meine grössten Kritikpunkte betreffen das Display und die Geschwindigkeit, hauptsächlich beim Scrollen/Wischen.

Texte lassen sich auch bei kleinen Schriften sehr gut lesen, solange schwarz auf weiß, sobald Farbe ins Spiel kommt wirken sie ausgefranzt und unscharf....auch bei gezoomter Darstellung. Qualitativ sind da Note und Iphone stark überlegen.

Das trifft leider auch auf die Geschwindigkeit bzw das "Arbeitsgefühl" zu.....auf dem Atrix ruckelt besonders das Internet sehr stark, macht mir so keinen Spass......da fehlt jede "Smothness"

ich werde wohl das Telefon mit Zubehör wieder verkaufen und 10 Euro Vertrag behalten

Was willst du für das Teil haben?

hab dir pn geschickt

sternenschimmer schrieb:
So, ich habe auch bei der "Sparhandy Aktion" zugeschlagen und hatte nun ein paar Tage Zeit das Gerät auszuprobieren. Als Vergleich habe ich ein Galaxy Note und ein Iphone 4.

Meine grössten Kritikpunkte betreffen das Display und die Geschwindigkeit, hauptsächlich beim Scrollen/Wischen.

hattest du GB drauf?

was willst du für das gerät haben?

Naja, zu sternenschimmers Kritik muss man anmerken, dass der Standard-Androidbrowser einfach Mist ist.
Samsung hat inzwischen einen Hardwarebasierten (wie auch das Iphone) - deshalb meist ruckliger.
Ich empfehle den Dolphin oder Opera zu testen!

Außerdem gehören Angebote dieser Art hier nicht rein!

Also Opera Mini läuft meiner Meinung nach schneller und flüssiger als Firefox auf dem Atrix.

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem fehlt beim iPhone Flash. Kann man ja auch nicht miteinander vergleichen.
Kann mir auch nicht vorstellen dass ein Handy mit Singlecore Prozessor und einem RAM von 512 MB überall mithalten kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moinsen.
Also hab mir auch das Atrix bei der Sparhandy Aktion geholt..
Bin eig. auch ganz zufrieden.
HDMI, Fingersensor, hd-Videos, Ginger, etc... sind top.
Allerdings empfinde ich das Display des Defy trotzt geringerer Auflösung schärfer..Das qhd des Atrix wirkt bei vielen Grafiken immer etwas verschwommener...dachte nicht, dass das so auffällt..
Auch empfinde ich den Touch minimal träger als beim defy mit 2.2. auf 1,2 Ghz..:confused2:
Werde das Atrix allerdings wahrsch. behalten, da es, vorallem für den Preis u. den o.g. Vorteilen schon gut ist.

Also wegen der Pentile Matrix, kann man das wie ihr es darstellt wirklich wahrnehmen -

@heifeif
HAst schon geupdatet? Also ich fand den Atrix Touchscreen mit 2.3.4 sehr viel besser

Klar, 2.3.4 seit dem ersten Tag..
Werd jetzt mal den go-launcher ex draufhaun...mal sehn obs Besserung bringt..

Gibt es irgendwo ein Vergleichsvideo oder Vergleichsbilder, auf denen man den Unterschied vom Atrix-Display zu irgendeinem AMOLED-Display (z.B. SGS2) richtig gut sieht??

Bin nämlich bisher auch ziemlich aufs Atrix fixiert (sowohl für mich als auch meine Freundin ^^) Aber hab jetzt echt schon öfter gelesen, dass sich das mit dem "unscharfen" Display doch bemerkbar macht...

sternenschimmer schrieb:
Das trifft leider auch auf die Geschwindigkeit bzw das "Arbeitsgefühl" zu.....auf dem Atrix ruckelt besonders das Internet sehr stark, macht mir so keinen Spass......da fehlt jede "Smothness"

Bei mir ruckelt da nichts, ich surfe auch meistens mit Opera. Auch ansonsten fühlt sich das Teil sehr flott an.

Die Kritik am Display kann ich nicht so recht verstehen. Diese angeblich ausgefranste, farbige Schrift zeigt sich bei mir eigentlich nur, wenn ich die Brille abnehme (Kurzsichtigkeit) und das Ding nahe an die Augen halte. Dann sieht man die einzelnen Pixel. Ansonsten geht das Display schon über die Auflösungsgrenze der Augen hinaus, bevor da das Display die Schrift nicht mehr richtig auflösen kann, ist die ohne Lupe schon längst viel zu klein, um sie selbst bei höherer Auflösung noch lesen zu können.

Für mich ist das Atrix der perfekte Allrounder: Schnell, ordentliches Display (und vor allem keine Platzverschwendung mit riesigem Rahmen wie beispielsweise beim iPhone), lange Laufzeit, großer Speicher, stabile Funktion.

Nochmal zu den Eindrücken vom Atrix:

ich habe das neuste Update auf 2.3.4 natürlich gemacht, auch habe ich mehrere Browser ausprobiert, funktionell am besten gefallen hat mir der Dolphin.
Was die Geschwindigkeit anbelangt habe ich wirklich sehr gute Vergleiche, wobei das natürlich immer subjektiv ist...und meine Ansprüche sind hier wirklich sehr hoch. Das Note und auch das Iphone sind absolut "smooth" das heisst, wie 60 Bilder die Sekunde am Pc beim zocken ;-). beim Atrix fühlt sich das eher wie 10-20 B/S an, wie gesagt ich habe da sehr hohe Ansprüche.

Beim Display muss ich meine Kritik ein bisschen relativieren. Es ist sicher Überdurchschnittlich und scharf. Mich stört aber trotzdem die Darstellung farbiger Schrift, Jedem, dem ich das gezeigt habe..auch im Vergleich...hat meinen Eindruck bestätigt. Vergleichsbilder der Displays gibts über Google wie Sand am Meer.

ich habe das Phone mit Zubehör im Marktplatz platziert, bei Interesse PN, Preis ist verhandelbar.

Da Melkor mich gerade darauf hingewiesen hat (und ich mir gleich 2 Stück geordert hab ^^), will ich es euch auch nicht länger vorenthalten.

Gibt mal wieder 14% bei MeinPaket, somit kostet das Atrix 270,10 Euro incl. Versand! (wenn man es bei Clevertronic.de für 310 Euro kauft)

14% Meinpaket-Gutschein bei Sparwelt - Gutscheine » myDealZ.de

Hallo.
Ich glaub ich setzt mein Atrix auch in den Biete Bereich...Das Defy ist fuer mich einfach alltagstauglicher in vielen Bereichen.
Waeren 265-inkl. Car, Multimediadock und incipio case ok?
Atrix ist 5 Tage alt und alles wie neu bis auf 2.3.4.
Komplettes Zubehoer ist unbenutzt..case muesste morgenkommen...

mbaer schrieb:
Bei mir ruckelt da nichts, ich surfe auch meistens mit Opera. Auch ansonsten fühlt sich das Teil sehr flott an.

Die Kritik am Display kann ich nicht so recht verstehen. Diese angeblich ausgefranste, farbige Schrift zeigt sich bei mir eigentlich nur, wenn ich die Brille abnehme (Kurzsichtigkeit) und das Ding nahe an die Augen halte. Dann sieht man die einzelnen Pixel. Ansonsten geht das Display schon über die Auflösungsgrenze der Augen hinaus, bevor da das Display die Schrift nicht mehr richtig auflösen kann, ist die ohne Lupe schon längst viel zu klein, um sie selbst bei höherer Auflösung noch lesen zu können.

Für mich ist das Atrix der perfekte Allrounder: Schnell, ordentliches Display (und vor allem keine Platzverschwendung mit riesigem Rahmen wie beispielsweise beim iPhone), lange Laufzeit, großer Speicher, stabile Funktion.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich finde das Atrix auch sehr flott und es ist für mich auch das Phone mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis derzeit.

Ich habe das mit der Brille mal getestet. Mit sehe ich überhaupt keine Franzen und ohne Brille auch nur, wenn ich ganz nah ran gehe. Es gibt wohlwirklich Leute, die mit manchen TFT- oder LCD-Displays Probleme haben. Das war auch schon bei ein paar Kollegen bei PC-Monitoren so. Der eine meckert wegen der Schrift oder der Schärfe rum und die anderen haben kein Problem. Ich hatte da bisher noch nie Probleme :cool2:

heifeif schrieb:
Hallo.
Ich glaub ich setzt mein Atrix auch in den Biete Bereich...Das Defy ist fuer mich einfach alltagstauglicher in vielen Bereichen.
Waeren 265-inkl. Car, Multimediadock und incipio case ok?
Atrix ist 5 Tage alt und alles wie neu bis auf 2.3.4.
Komplettes Zubehoer ist unbenutzt..case muesste morgenkommen...
Ich finde den Preis mehr als fair und leider kommt das Angebot für mich zu spät. Ich könnte mich aufregen, dass ich mein Atrix schon vor knapp 2 Wochen gekauft habe, aber ich konnte einfach nicht mehr warten.
Inzwischen habe ich für das Atrix mit HD- und Car-Dock 370 Euro ausgegeben.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Atrix.

Der MotoBlur-Launcher war mir auch zu träge und ruckelig, aber mit LauncherPro ist das Gerät extrem flüssig und schnell. Auch Internet und Spiele machen bei mir Null Probleme, weiß auch nicht was manche mit "unscharfem Bild" meinen, ich finde das Bild in allen Belangen gestochen scharf.

Als Vergleichsgeräte kann ich das Xperia X10i, Sensation und Flipout heranziehen... in allen Belangen ist mir das Atrix lieber. ;-) Für den Preis echt unschlagbar, das Zubehör ist super.

Und ich krieg ne Krise bei diesem Akku... will den endlich entleeren (2. Ladezyklus), um ihn neu 100% aufzuladen, aber er will und will nicht leer gehen... ! Schon 2 Tage und 5 Stunden und noch bei 30%, und ich krieg den nicht leer, egal wieviel ich spiele. :D Alle anderen meiner Smartphones wären schon 10x leer gewesen. GENIAL!

Gruß

@heifeif
Kannst über 300€ verlangen ;)
Gerät 290€ + Zubehör 60€ - Wertverlust durch Test...

:Ja. Preis kommt durch die sparhandy Aktion zustande...
Ich pers.kann solche Leute auch nicht ab, die durch sowas Gewinn machen wollen...die paar Euro sind mir pers relativ...
Bez des phones bin ich ich einfach hin u. Her gerissen...Einerseits macht das Surfen mitm Atrix def. mehr spass als mitm Defy, andererseits ist das Defy einfach viel hanlicher u. Mann braucht auch kein dickes case, etc...Werd wohl nich en bissl warten mitm Einstellen u. abwaegen....Es ist soooo schwer sich zu entscheiden...:cursing

heifeif schrieb:
Ich pers.kann solche Leute auch nicht ab, die durch sowas Gewinn machen wollen...die paar Euro sind mir pers relativ...
Super Einstellung, das finde ich echt klasse!

heifeif schrieb:
Bez des phones bin ich ich einfach hin u. Her gerissen...Einerseits macht das Surfen mitm Atrix def. mehr spass als mitm Defy, andererseits ist das Defy einfach viel hanlicher u. Mann braucht auch kein dickes case, etc...Werd wohl nich en bissl warten mitm Einstellen u. abwaegen....Es ist soooo schwer sich zu entscheiden...:cursing
Ich habe hier auch den direkten Vergleich zwischen meinem Atrix und dem Defy+ meiner Frau. Da sie im Freien arbeitet hatten wir uns für das Defy entschieden und vor allem wegen IP67.
Mir persönlich ist das Display im Vergleich zum Atrix doch ein wenig zu klein und das Atrix hat auch wesentlich mehr internen Speicher - was mir lieber ist als eine SD-Karte. Außerdem merkt man den Dual Core und den mehr RAM manchmal schon recht deutlich.
Das Atrix hat für mich persönlich die perfekte Größe und bei der selben Größe wie das iPhone ein viel größeres Display und viel mehr Power!