Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Connect - wann waren die denn mal neutral? Früher haben sie immer Nokia in den Himmel gelobt... Obwohl die Qualität der Nokias immer weiter bergab ging.

Ich habe mit dem Atrix nicht schlechteren Empfang als vorher mit dem Defy und dem SE W995.

3 als Testsieger der österreichischen Netzbetreiber sagt alles über die Seriösität von Connect. 3 ist der kleinste Anbieter in Österreich und funkt nur auf UMTS. Die haben die schlechteste Netzabdeckung in Österreich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
So, um wieder auch einem weiteren Zweck dieses Threads zu erfüllen:

Bei Meinpaket gibt es das Atrix gerade für 310€ (Händler Clevertronic) und auch wieder 16% Gutscheine => 267€ inkl. Versand

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Also ich habe schon das Gefühl das der Empfang schlechter ist als bei meine Milestone/Hero/SE W880i. Kann in der Wohnung ständig kurze Verbindungsabbrüche beobachten. Habe aber Eplus, daher nicht das beste Netz, mit den anderen gings aber gut. Trotzdem top Handy :D

Ich finde den Empfang Top, genau so gut wie beim Atrix und Milestone damals.

Sent from my XT910 using Tapatalk

Valhalla schrieb:
@all

Ich habe nochmal eine kurze Frage an Euch. Lt. dem Test in der Connect 10/2011 hat das Gerät sowohl bei GSM als auch bei UMTS katastrophale Sende- und Empfangseigenschaften, was es eigentlich disqualifizieren würde, gerade weil ich in einer Altbauwohnung lebe, wo der Empfang ohnehin schlecht ist. Da funktionieren nur meine Blackberrys gut, die sind allerdings auch far beyond den Eigenschaften eines Motorola oder eines HTC.
Also, ich kann nur sagen, dass der Empfang und die Ton-Qualität besser als bei meinem iPhone 3GS ist und ich kann auch keinen Unterschied zu meinem BB feststellen - wobei ich beim BB auch öfter mal kleine Aussetzer während Gesprächen hatte und es auch leiser als das Atrix ist.

Selbst wenn das Atrix im HD-Dock liegt und ich die Freisprechfunktion nutze, dann hören beide Seiten alles gut und fast besser als beim Freisprechen mit meinem Gigaset Festnetztelefon.

heute ist mein Atrix von Amazon angekommen. Ich kann nur sagen: "einfach klasse!"
Alles bestens soweit! Aber es ist ein O2 Atrix!

Also habe ich bei Amazon angerufen und denen mitgeteilt, dass in der Produktbeschreibung nichts von einem Branding erwähnt würde, ich nicht bereit sei Subvention für einen Mobilfunkanbieter zu bezahlen.
Entweder würde ich zurücksenden und ein ungebrandetes Atrix wollen, oder aber man müsse mir finanziell entgegen kommen.
Mir wurden 35 Euro angeboten, die mir gutgeschrieben würden. Habe ich angenommen, da das Branding nicht wirklich stört. ;-) Damit ist der Preis für das Moto einfach sensationell klasse!:drool:

Update per MSU hat erst nach mehrfachen Versuchen geklappt. Allerdings brach nach 75% der Aktualisierungsverlauf ab. Nichts desto trotz ist 2.3.4 auf dem Atrix nun drauf, und alles läuft sauber und flüssig. Kann mich schnell und unkompliziert sowohl an meinem Fritz WLAN, wie auch am Fritz Repeater anmelden. Alles perfekt soweit bisher.

Habe aber eine Frage an euch: "wie zum Himmel soll denn eine Micro-SD Karte eingesetzt werden? Wie soll das gehen?" Ich möchte nichts kaputt machen, habe einfach nicht verstanden wie ich die einsetzen soll. Wer kann mir da weiterhelfen?

mr.digger schrieb:
Habe aber eine Frage an euch: "wie zum Himmel soll denn eine Micro-SD Karte eingesetzt werden? Wie soll das gehen?" Ich möchte nichts kaputt machen, habe einfach nicht verstanden wie ich die einsetzen soll. Wer kann mir da weiterhelfen?

das gummiding zur seite schieben, das ist nur an einer seite fest und dann rein damit....

skwal schrieb:
das gummiding zur seite schieben, das ist nur an einer seite fest und dann rein damit....

merci! Darauf wäre ich nicht gekommen.

mr.digger schrieb:
heute ist mein Atrix von Amazon angekommen. Ich kann nur sagen: "einfach klasse!"
Alles bestens soweit! Aber es ist ein O2 Atrix!

Also habe ich bei Amazon angerufen und denen mitgeteilt, dass in der Produktbeschreibung nichts von einem Branding erwähnt würde, ich nicht bereit sei Subvention für einen Mobilfunkanbieter zu bezahlen.
Entweder würde ich zurücksenden und ein ungebrandetes Atrix wollen, oder aber man müsse mir finanziell entgegen kommen.
Mir wurden 35 Euro angeboten, die mir gutgeschrieben würden. Habe ich angenommen, da das Branding nicht wirklich stört. ;-) Damit ist der Preis für das Moto einfach sensationell klasse!:drool:

Muß mich mal bei Dir für den Tipp bedanken :smile: [Sorry, einmal ausnahmsweise OT]

Habe mein Atrix am Mittwoch auch von amazon bekommen, beim MSU Update habe ich dann auch gesehen das es ein O² Gerät ist...
Da es ja keine O² Animation beim Ein - und Ausschalten gibt, und auch keine vorinstallierten O² Apps auf dem Atrix sind, dachte ich dann OK.

Aber als ich in deinem Posting gelesen habe, dass Du amazon deswegen kontaktiert hast und eine Gutschrift erhalten hast, habe ich es eben auch so gemacht.

Da mein Atrix von einem amazon Verkaufspartner kommt und nur von amazon verschickt wurde, bekomme ich jetzt 25,-€ zurück auf mein Konto überwiesen. Das finde ich OK, da ich das Atrix auch nicht zurückschicken wollte.
Das O² Branding bemerkt man beim Atrix ja gar nicht und das 2.3.4 Update gibts ja auch :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Skyliner schrieb:
Muß mich mal bei Dir für den Tipp bedanken :smile:

Habe mein Atrix am Mittwoch auch von amazon bekommen, beim MSU Update habe ich dann auch gesehen das es ein O² Gerät ist...
Da es ja keine O² Animation beim Ein - und Ausschalten gibt, und auch keine vorinstallierten O² Apps auf dem Atrix sind, dachte ich dann OK.

Aber als ich in deinem Posting gelesen habe, dass Du amazon deswegen kontaktiert hast und eine Gutschrift erhalten hast, habe ich es eben auch so gemacht.

Da mein Atrix von einem amazon Verkaufspartner kommt und nur von amazon verschickt wurde, bekomme ich jetzt 25,-€ zurück auf mein Konto überwiesen. Das finde ich OK, da ich das Atrix auch nicht zurückschicken wollte.
Das O² Branding bemerkt man beim Atrix ja gar nicht und das 2.3.4 Update gibts ja auch :smile:

gern geschehen! Aber sag mal, weisst du wo ich bei Amazon mein Konto einsehen kann, oder wo ich die Gutschrift finde? Ich stelle mich scheinbar zu blöd an.:cursing:

mr.digger schrieb:
Aber sag mal, weisst du wo ich bei Amazon mein Konto einsehen kann, oder wo ich die Gutschrift finde? Ich stelle mich scheinbar zu blöd an.:cursing:
Rechts oben über dem Einkaufswagen gibt es einen Link Mein Konto!
Ob man da allerdings auch Gutschriften sehen kann, das kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, 15% Gutscheine hauen sie auch wöchentlich raus ;) (z.B. derzeiot wieder für Packstationskunden)

Melkor schrieb:
Naja, 15% Gutscheine hauen sie auch wöchentlich raus ;) (z.B. derzeiot wieder für Packstationskunden)

Wirklich wöchentlich? Kann ich also ziemlich sicher sein, dass kommende Woche wieder einer kommt?

Wäre es möglich, dass du das hier rein schreibst? (falls du es mitbekommst, aber du bist da anscheinend ziemlich auf Zack, wenn man bisschen mitliest ^^)

EDIT: Wo gibts denn den 15%-Gutschein für Packstation-Kunden?

Also, diese Meinpaketgutscheine kommen in schöner Regelmäßigkeit - wissen tu ich deshalb auch nicht ;)

Den 15% Gutschein für die Packstation hat es scheinbar nur für Newsletterbesteller gegeben. Kannst auch abundzu im mydealz Seite rumschaun, ob noch jemand seinen Gutschein verschenkt (der 16% Gutschein ist ja nur bis morgen gültig)

Ja, aber der 16%-Gutschein ist ja leider schon vergriffen. Der war limitiert auf 2000 Stück oder so.

LEIDER!

Naja, dann werd ich schon noch ein günstiges Atrix erwischen. Hoffe ich mal. Nach Weihnachten wäre auch noch in Ordnung, ich muss es nicht unbedingt bis zum Fest haben.

Der MeinPaket Gutschein kommt ja eigentlich relativ regelmäßig, einfach den Thread Verfolgen. Wenn ich mal nen Gutschein finde poste ich den auch hier.

Die Community hier ist echt verdammt cool :)

Bin richtig froh darüber, dass es dieses Forum gibt *g*