Tronic
Stamm-User
- 207
Also, beim Atrix wird der interne Speicher (16 GB) in zwei Bereiche aufgeteilt:StefanB schrieb:"Weiterer interner Speicher wird als SDCard bezeichnet, und die eigentliche Karte als SDCard-ext (bei manchen Apps ein Problem...)"
Kann das wirklich zu Problemen führen bzw. kann man es ändern?
- Ein Teil des internen Speichers (ca. 5 GB) wird als "interner Speicher" bezeichnet. Hier liegen OS und Webtop und es werden hier normalerweise auch die Apps installiert.
Davon sind ca. 1,25 GB verfügbar. - Der Rest des internen Speichers (ca. 10,7 GB) ist für die Apps als SD-Card (/mnt/sdcard) zu sehen und hier landen Apps, wenn du sie auf die SD-Card verschiebst oder auch Daten, die du auf der SD-Card bzw. dem "externen Speicher" ablegst. Dabei gibt es keine Probleme.
Firefox habe ich mir auch gleich installiert, da ich den auch auf allen Rechnern nutze. Allerdings muss ich sagen, dass auf dem Atrix der Dolphin wirklich einiges schneller ist und ich inzwischen diesen bevorzuge.Czarkowski schrieb:Fiferfox hab ich grad draufgemacht, dass habe ich mir bei meinem iPhone immer gewünscht. Und so Sachen wie FlashPlayer. Also hat schon Vorteile das OS. Bin mal gespannt ob ich auch Nachteile finden werde
Jedes OS hat wie alles andere auch sein Vor- und Nachteile - auch wenn ich noch keine wirklichen Nachteile gefunden habe.
Der größte Vorteile von Android ist auch einer seiner größten Nachteile: Da es so viele Geräte unterstützt gibt es eben auch immer wieder bei dem einen oder anderen Gerät Probleme. Als Linux-user kennt man das allerdings