Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanB schrieb:
"Weiterer interner Speicher wird als SDCard bezeichnet, und die eigentliche Karte als SDCard-ext (bei manchen Apps ein Problem...)"

Kann das wirklich zu Problemen führen bzw. kann man es ändern?
Also, beim Atrix wird der interne Speicher (16 GB) in zwei Bereiche aufgeteilt:

1. Ein Teil des internen Speichers (ca. 5 GB) wird als "interner Speicher" bezeichnet. Hier liegen OS und Webtop und es werden hier normalerweise auch die Apps installiert.
    Davon sind ca. 1,25 GB verfügbar.
  2. Der Rest des internen Speichers (ca. 10,7 GB) ist für die Apps als SD-Card (/mnt/sdcard) zu sehen und hier landen Apps, wenn du sie auf die SD-Card verschiebst oder auch Daten, die du auf der SD-Card bzw. dem "externen Speicher" ablegst. Dabei gibt es keine Probleme.
Eine wirkliche SD-Karte wird dann unter /mnt/sdcard-ext gemountet, aber da ich keine habe kann ich dir auch nicht sagen wie dieser Bereich dann bezeichnet wird.

Czarkowski schrieb:
Fiferfox hab ich grad draufgemacht, dass habe ich mir bei meinem iPhone immer gewünscht. Und so Sachen wie FlashPlayer. Also hat schon Vorteile das OS. Bin mal gespannt ob ich auch Nachteile finden werde ;)
Firefox habe ich mir auch gleich installiert, da ich den auch auf allen Rechnern nutze. Allerdings muss ich sagen, dass auf dem Atrix der Dolphin wirklich einiges schneller ist und ich inzwischen diesen bevorzuge.

Jedes OS hat wie alles andere auch sein Vor- und Nachteile - auch wenn ich noch keine wirklichen Nachteile gefunden habe.
Der größte Vorteile von Android ist auch einer seiner größten Nachteile: Da es so viele Geräte unterstützt gibt es eben auch immer wieder bei dem einen oder anderen Gerät Probleme. Als Linux-user kennt man das allerdings :cool2:

Ich hab schon viele Browser für einen Android Tablet getestet und muss sagen, der schnellste ist noch immer der Opera mini...

Das Stimmt wohl, dafür unterstützt er aber auch kein Flash, auf jedenfall optimal der Browser, wenn man aufm Land unterwegs ist.
Ich hab jetzt mal den Boat Browser ausprobiert, hat mir auf Anhieb gefallen. Übersichtlich, schlicht und zügig.

Kann man das Atrix ohne Probleme per USB Kabel am PC anschließen und Daten austauschen? Mein Vater hat sich das Samsung Galaxy Ace gekauft und da hat es nicht geklappt....man braucht wohl ne spezielle Software dafür (Kies)?

Ist kein Problem, wenn du ein USB-Kabel anschließt kannst du auswählen was das Atrix machen soll, unteranderem auch USB-Massenspeicher (ist dann so ansprechbar wie ein USB-Stick)

Kurz meine Kundgebung:

Geil, geil, geil!!

Heute das Atrix samt Zubehör von Sparhandy bekommen (DANKE für den Link!!!).

Das Zubehör: TOP Verarbeitung, ich freue mich sehr auf den Car-Dock!

Das Atrix selber auf Gingerbread gebracht und eingerichtet.
Sogar GTA 3 läuft FLÜSSIG und es macht einen mega Spaß!!
Das Handy ist sensationell. Sensationeller als das HTC Sensation, welches ich 2x hatte, und es nicht annähernd an den Spaßfaktor des Atrix rangekommen ist... Fingerprintscanner macht auch super was er soll. Lediglich Motoblur hab ich zur Seite gelegt und LauncherPro genommen.
TOP TOP TOP TOP!

Gruß

Ro_Jo: was für ein akku war bei dir drinne im paket?

1880mAh. Der macht auch schon beim ersten Ladezyklus einen seeehr langhalten Eindruck. Wird zwar ziemlich warm wenn ich intensiv mit dem Handy umgehe, aber das ist denke ich mal normal.

Bei dir ein anderer dabei gewesen?

Achja, das einzige was mich ein wenig stört: Die gelbliche Tastenbeleuchtung (Home, Suche, Menü, ...). Die kommt mir im Gegensatz zum Display immer seeehr gelblich vor.
Achja #2: Lautsprecher finde ich top! Und auch die Telefonie-Qualität ist 1A!

Gruß

Hat jemand mal getestet, ob die Andorid Gameloftspiele auf dem Atrix funktionieren?

StefanB schrieb:
Hat jemand mal getestet, ob die Andorid Gameloftspiele auf dem Atrix funktionieren?

hab momentan 9mm HD und GTA drauf, und die laufen 1A :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich das Gerät per HDMI am TV anschließe, schaltet das Handy dann auf stumm (sonst hat man ja doppelt Sound :) )?

Zuletzt bearbeitet:
Ro_Jo schrieb:
1880mAh. ...
Bei dir ein anderer dabei gewesen?

ne ebenso! dachte aber was von 1930mAh als standardakku gelesen gehabt zu haben :D

@all

Ich habe nochmal eine kurze Frage an Euch. Lt. dem Test in der Connect 10/2011 hat das Gerät sowohl bei GSM als auch bei UMTS katastrophale Sende- und Empfangseigenschaften, was es eigentlich disqualifizieren würde, gerade weil ich in einer Altbauwohnung lebe, wo der Empfang ohnehin schlecht ist. Da funktionieren nur meine Blackberrys gut, die sind allerdings auch far beyond den Eigenschaften eines Motorola oder eines HTC.

Seid Ihr zufrieden mit den Eigenschaften ?

Bedanke mich im Voraus.

StefanB schrieb:
Wenn ich das Gerät per HDMI am TV anschließe, schaltet das Handy dann auf stumm (sonst hat man ja doppelt Sound :) )?

Hab in einer Amazon Rezension folgendes gelesen:

"Die HDMI-Verbindung an den heimischen TV ist zwar möglich, aber nur in Verbindung der Software, die dann automatisch startet. NFS-Shift oder einen Videoplayer der Streamings über WLAN abspielt, sucht man am TV dann vergeblich."

Kann es einer bestätigen?

edit: ich würde zB ScummVM am TV nutzen wollen....wäre das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wenn du es anschließt, wird der Ton auf das TV Gerät mitübertragen. allerdings startet sich dann standardmäßig automatisch die Medienwiedergabe App.

ScummVM ist allerdings kein Problem - man muss halt etwas basteln ;)
(sprich Gerät muss unlocked und gerootet sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...landscape-mirroring-auf-dem-atrix.167403.html)

Hm...kenne mich mit rooten nicht wirklich aus... verliert man dann nicht auch die Garantie?

PS: ist das bei jedem Smartphone / Tablet so, dass HDMI so eingeschränkt ist?

1.) Theoretisch verlierst du die Garantie auf die Software - aber weder das unlocken noch das Rooten ist eigentlich ein Problem wenn man die Garantie in Anspruch nehmen will
2.) Nein, die machen, dass was du eiegntlich willst - sie stellen Android auf dem Display dar. Moto hat das halt anders gelöst - wie ich finde auch sehr gut - außer man hat was anderes vor ;)
Alternative ist den Webtop zu modden - dann wird das Atrix Display auch angezeigt - halt in nativer Auflösung und nicht vergrößert

• Danke
Reaktionen: StefanB
Melkor schrieb:
1.) Theoretisch verlierst du die Garantie auf die Software - aber weder das unlocken noch das Rooten ist eigentlich ein Problem wenn man die Garantie in Anspruch nehmen will
2.) Nein, die machen, dass was du eiegntlich willst - sie stellen Android auf dem Display dar. Moto hat das halt anders gelöst - wie ich finde auch sehr gut - außer man hat was anderes vor ;)
Alternative ist den Webtop zu modden - dann wird das Atrix Display auch angezeigt - halt in nativer Auflösung und nicht vergrößert

Ich will halt primär ScumVM und Gameloft-Spiele am TV wiedergeben ... kann man nicht in irgendwelchen Optionen einstellen, das alles angezeigt wird bzw. die Motorola-Lösung deaktivieren?

@Valhalla

Was da katastrophal sein soll, ist mir ein Rätsel. 65 von 85 Punkten ist sicherlich nicht das Beste, aber schlecht ist es nicht, falls man von solchen Tests etwas hält.
Habe jedenfalls keine Probleme mit dem Empfang und besser ist ein BB da laut Connect auch nicht wirklich. Hast du dich vielleicht verguckt?

@kokos
Das Atrix bekam ne 4 in diesem Bereich (wenn ich mich recht erinnere) - das ist katastrophal für die Connect

@stefan
Mir ist nichts bekannt um das leicht zu deaktivieren. Vllt. hat jemand noch ne Idee