Tronic
Stamm-User
- 207
Ich habe derzeit noch ein Angebot für ein 2 Monate altes Gerät und wenn das heute nicht klappt, dann versuche ich es mal bei MeinPaket.
Vielen Dank für den Tipp!
Vielen Dank für den Tipp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tronic schrieb:W
<EDIT>
Irgendwie ist mir der Laden ja nicht so ganz koscher. Hat jemand Erfahrungen mit Mein Paket und vor allem mit der Lastschrift dort?
Denn Vorkasse mag ich gar nicht.Das ist immer so ein Theater wieder an sein Geld zu kommen, wenn was nicht paast
</EDIT>
Evtl liegt es daran, daß Amazon als Händler erst seine ganzen Warehouse-Deals Handys verkaufen will, bevor er "neue" Atrix Handys verkauft.roddick84 schrieb:hat jemand ne Ahnung warum Amazon selbst das Atrix nicht mehr vertreibt??
lohnt es sich generell wegen dem Preisverfall bis nach Weihnachten zu warten, oder dürfte preislich die Untergrenze erreicht sein??
roddick84 schrieb:hat jemand ne Ahnung warum Amazon selbst das Atrix nicht mehr vertreibt??
lohnt es sich generell wegen dem Preisverfall bis nach Weihnachten zu warten, oder dürfte preislich die Untergrenze erreicht sein??
SebastianK schrieb:Zur Preisentwicklung:
So wie die Notenbanken Papier Geld pumpen, ist eine Inflation sogar im Elektronik Sektor nicht mehr ausgeschlossen, was jahrelang undenkbar war. Aber das ist ein anderes Thema.
Das stimmt so nicht.Abgesehen davon das die EZB bislang kein Geld druckt und es somit keine Auswirkkungen auf die Inflation hat (es gibt unterschiede zwischen Buch und Bargeld)
Aber das ist dermaßen off-topic mittlerweile, daß ich mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußern werde.Nun finanziert die EZB Schulden über die Notenpresse
Nur wenige Sparer dürften am Dienstag eine Nachricht der Europäischen Zentralbank (EZB) wahrgenommen haben. Die Währungshüter teilten mit, sie hätten den Banken nicht so viel Geld abnehmen können, wie für die Neutralisierung von Anleihekäufen am Sekundärmarkt eigentlich geplant war. Die EZB hatte zur Neutralisierung der Anleihe-Käufe den Banken insgesamt 203,5 Mrd. Euro abnehmen wollen, bekam von den Instituten aber nur 194,2 Mrd. Euro.
Was wie eine harmlose technische Abhandlung klingt, könnte Sparer teuer zu stehen kommen. Denn übersetzt heißt das nichts anderes, als dass die EZB erstmals in großem Stile mithilfe der Notenpresse Staatsschulden finanziert hat bislang noch ein Tabu in der dreizehnjährigen Geschichte der Frankfurter Geldhüter. Mit neun Mrd. Euro hat sie nun Schulden finanziert.
...
Die Fed und die Bank of England kaufen dagegen Anleihen in großem Stil ohne die dadurch entstandenen Milliarden wieder einzusammeln. Sie haben quasi die Notenpresse angeworfen. Die Fed hat im Rahmen der sogenannten quantitativen Lockerung, im Jargon QE genannt, bereits umgerechnet fast zwei Billionen Euro in den Markt gepumpt, die Bank of England immerhin gut 300 Mrd. Euro. Das entspricht jeweils rund 18 Prozent der Wirtschaftsleistungen der USA und von Großbritannien.
...
Für die meisten Experten steht fest: Wollen die Europäer den Euro retten, müssen sie zu radikalen Maßnahmen greifen. Der Eurorettungsschirm EFSF verfügt nicht über genügend Finanzkraft, die Märkte zu beruhigen. Erst gestern mussten die Euro-Finanzminister eingestehen, dass das angestrebte EFSF-Volumen von über einer Billion Euro wohl nicht erreicht werden kann.
...
Würde die EZB im gleichen Ausmaß wie die Fed oder die Bank of England eingreifen, könne sie Schuldtitel für knapp 1,4 Billionen Euro aufkaufen. Das gelte umso mehr, als die EZB im gleichen Ausmaß wie die Fed ihre Bilanzsumme ausgeweitet habe.
...
Tabubruch: Nun finanziert die EZB Schulden über die Notenpresse - Nachrichten Geld - WELT ONLINE