Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Kevlar ist deswegen verbaut worden, weil durch die dünne, auch das Gehäuse möglichst dünn gestaltet werden musste. Ein normales Kunststoffgehäuse wäre aber dann zu leicht gebrochen. Um die Verwindungssteifigkeit hoch zu halten, hat man Kevlar verbaut

roddick84 schrieb:
was mich stutzig macht ist dass Cyanogen beim Atrix noch immer in der Beta Phase ist und sich in dieser Hinsicht nicht wirklich was tut...
Läuft aber wirklich sehr klasse. Natürlich ohne ein paar der Atrix-typischen Extras.

Weiß einer wann notebooksbilliger.de das Atrix wieder hat?

Werden die zukünftigen Versionen der Roms die Funktionen des Atrix nutzen könen?

Alle Roms die auf den offiziellen Atrix-Versionen basieren (im grunde alle bis auf CM7 oder andere AOSP ROMS) haben auch die Atrix-Features an Board.

Was sind denn bitte Atrix typische Features?!

Zum Beispiel das Webtop und der Fingerprint ;-)

Sent from my MB860 using Tapatalk

Das wären welche Roms?
MIUI gibt es doch auch,oder?

Ich will das erstmal wissen bevor ich es mir hole.

Im Moment wären das CM7 und die AOSP ROM. MIUI ist noch nicht fertig, würde dann aber auch darunter fallen.
Wobei der Fingerprint bei der CM7 Weekly am funktionieren ist, nur Webtop nicht.

Was genau sind denn eigentlich nun in der Praxis wirklich die Vorteile des Webtop und wie gut funktioniert es?

Danke für den Link. Auch wenn ich da jetzt nicht so viel neues erfahren habe, aber es ist nun ein wenig plastischer ;)

Es ist sicher eine coole Sache, aber das Lapdock ist mir zu teuer zumal ich für das Geld auch ein 13" Notebook bekommen könnte, das mehr Leistung hat und ich frei in der Wahl des OS wäre.
Für mich wäre wirklich interessant das Atrix per HD Dock an einen großen Bildschirm sowie Maus und Tastatur zu hängen. Das dann am besten mit Ubuntu auf der SD-Karte. Hat das jemand schon versucht und wenn ja, taugt das?

Was mich am Webtop am meisten stört ist die Tatsache, dass ich keine anderen Anwendungen installieren kann. Warum ist z. B. kein Thunderbird als Mail-Client beim Webtop vorinstalliert?

Also wenn du dich etwas Lust und Zeit mitbringst kannst du dein Webtop sogar auf deine SD-Karte auslagern, Debian als System nutzen und so ziemlich alles installieren ;)

Baumann schrieb:
Also wenn du dich etwas Lust und Zeit mitbringst kannst du dein Webtop sogar auf deine SD-Karte auslagern, Debian als System nutzen und so ziemlich alles installieren ;)

Das hört sich ja sehr interessant an und Lust werde ich sicher haben. Jetzt brauche ich aber erst einmal ein Atrix :cool2:
Leider kann ich ja im Marktplatz mein iPhone 3GS nicht zum Verkauf oder Tausch anbieten, da ich noch nicht genug Beiträge habe, aber das kommt noch. Denn ich habe noch ein paar andere Fragen.

wie kann sich meinpaket eigentlich immer soviel %te leisten die machen doch nur verlust oder verstehe ich einfach das prinzip nicht :D

Schau dir die dortigen regulären Preise an - Meinpaket verlangt sicher 5-10% Provision (wenn nicht sogar Flatbetrag), zudem wird alles über die MeinPaket Mutter DHL verschickt. Also das lohnt sich meist schon ;)

Melkor schrieb:
Sodele: Mal wieder 15% bei Meinpaket. Damit gibt es das Atrix mit Vf-Branding für 287€ (inkl. Versand)
Motorola Atrix 2 GHZ Dual Core Smartphone
Was genau bedeutet das Vodafone-Brandung eigentlich und kann ich das evtl. entfernen?
Ich habe ja noch ein Jahr Vodafone-Vertrag, aber danach möchte ich frei wählen können.

<EDIT>
Irgendwie ist mir der Laden ja nicht so ganz koscher. Hat jemand Erfahrungen mit Mein Paket und vor allem mit der Lastschrift dort?
Denn Vorkasse mag ich gar nicht.Das ist immer so ein Theater wieder an sein Geld zu kommen, wenn was nicht paast ;)
</EDIT>

Zuletzt bearbeitet:
1.) VF-Branding ist meines Wissens nur ein Lesezeichen im Browser. sprich du kannst alle Karten mit dem Gerät nutzen. Das hilft auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...odafone-o2-usw.145736.html?highlight=branding

2.) Jo, MeinPaket ist halt ne Vermittlerseite - wenn du bei nem schlechten Händler bestellst, dann gibt es da auch Probleme (wurde hier schon berichtet). Telbay, den ich verlinkt habe, ist aber ein sehr guter Händler (siehe gh.de Ranking etc.).
Ich selbst hab mein Atrix bei MeinPaket gekauft und dazu Lastschrift genutzt - klappt problemlos. Wenn es mit der Stornierung Probleme gibt, kannst du immer noch die Lastschrift widerrufen ;)

• Danke
Reaktionen: Tronic