Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei ebay haut der Händler clevertronic fast täglich neue Atrix Telefone raus, die meist immer recht weit unter 300€ weggehen. Vielleicht auch mal ein Tipp.

Sind die dann auch ohne Branding?

teilweise nein, teilweise herstellerbranding, was ich als ohne branding deute.
aber das kann ich euch Mittwoch genauer sagen bis dahin wird meins wohl dasein...
aber da sind manche dabei die neu sein sollen, manche bei denen u.a. die folie schon runter ist, für mich dann nichtmehr neu.
meins soll neu sein, ich werde berichten.

drecks mein paket hat mal wieder meine bestellungen stoniert, aber das scheint bei dem laden ja normal zusein.

bei mir macht mein Paket keine Zicken, von welchem Händler hast du bei Meinpaket bestellt - TalkPoint ?

@tristan
die Clevertronic Ebay Modelle sind meines Wissens Rückläufer - sprich es ist B-Ware (also wie Amazon Warehouse). Nur so als Hinweis... ;)

also die mit angegebenem herstellerbranding sind branding frei.

optisch macht das neue gerät einen neuen eindruck, nur am simkartenschacht sieht man das schonmal eine sim drinnen war.

aber kan ein atrix besitzer mal schauen.
bei meinem fühlt sich der aufkleber unterm deckel ein wenig lose an, fährt man mit dem finger trüber knistert es leicht. ist das bei euch auch so? denn wenn nciht ist das für mich ein zeichen für ein repariertes gerät

Mein Aufkleber ist fest auf dem Deckel, knistert auch nicht beim drüberfahren. Mein Atrix ist Neuware von Amazon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also meiner ist auch nicht ganz fest drauf, man sieht halt Luftblasen darunter, knistert demnach auch.
Von daher würde ich das nicht als Indikator für ein repariertes gerät nehmen.

Sent from my MB860 using Tapatalk

Danke dann bin ich erstmal eruhigt. Aber noch way,der kernel wird der bei motorola immer so kryptisch bezeichnet? Bei mir steht da xphk86@zch68lnxdroid45 #1

Ich hab mein Atrix gestern bekommen. Habs bei Amazon Warehouse Deals gekauft. Ist aber wie neu. Für 309€.
Bin ganz happy! Krass, wie lange der Akku hält! Hab heute den ganzen Tag über viel dran rumgespielt und alles angehabt (WLAN, BT etc.) und hab immernoch 40%.
Das einzige was etwas nervt, ist der Power-Button, weilman immer von hinten draufdrücken muss. Und einige Programme kommen anscheinend mit den 2 SD-Karten nicht ganz klar. Photoshop findet z.B. keine Bilder, weil die auf der externen liegen.
Aber sonst alles super!
Pentile stört aufgrund der hohen Auflösung quasi gar nicht. Es sei denn, man klebt mit der Nase am Display...

skwal schrieb:
aber kan ein atrix besitzer mal schauen.
bei meinem fühlt sich der aufkleber unterm deckel ein wenig lose an, fährt man mit dem finger trüber knistert es leicht. ist das bei euch auch so? denn wenn nciht ist das für mich ein zeichen für ein repariertes gerät

Dieser Aufkleber war/ist bei meinen Geräten auch nicht komplett anliegend und knistert, wenn man ranfasst.

Hey Leute, ich will mein Samsung Galaxy S in Rente schicken und kann mich nicht zwischen dem Optimus Speed und dem Atrix entscheiden. In vielen Foren und bei BestBoyz wird geschrieben, dass das Optimus besser sein soll und das Atrix nur am ruckeln wäre. Wollte deshalb mal fragen, ob es stimmt. Ich hab mal eine kleine Liste mit Vor- und Nachteilen erstellt.

Atrix Vorteile

- klein und handlich
- Fingerprintscanner
- QHD Auflösung
- Großer Akku

Atrix Nachteile

- Farbloses Display
- Trotz Dual Core sehr ruckelig
- Motorolas Updatepolitik
- Schlechte Fotoqualität
- Gelockter Bootloader

Ok, dass sind nicht sehr viele Vor- und Nachteile, wenn ich welche vergessen habe könnt ihr mich ergänzen.

Optimus Speed Vorteile

- Läuft flüssiger als das Atrix ( ?? )
- Bessere Fotoqualität als das Atrix
- Display mit knackigen Farben
- Größere Community

Optimus Speed Nachteile

- LG's Updatepolitik
- Größer als das Atrix
- kein QHD

Auch hier könnt ihr mich ergänzen.

Also, obwohl das Atrix mehr Nachteile hat, tendiere ich eher zu diesem, da für mich die größe ein wichtiger Pluspunkt ist. Außerdem soll ja im November das Update auf Gingerbread kommen und somit wird der Bootloader ja auch entlocked. Wenn dies geschehen ist, könnte man ja dann eine Rom draufziehen und es würde wieder flüssiger laufen. Fotos sind mir nicht so wichtig, also würde nur noch das relativ farblose Display übrig bleiben.

Am liebsten würde ich mal die beiden Handys im Saturn oder Media Markt vergleichen, aber leider haben diese das Atrix nicht ( zumindest bei uns ).

Also von einem Ruckeln habe ich bisher noch nichts bemerkt und ich habe Froyo drauf.
Soll aber unter Gingerbread noch besser laufen, da dann die Hardware optimal ausgenutzt werden kann.
Und mir ist das Atrix-Display lieber als die MickeyMouse-Displays mit den unechten, übertriebenen Farben.
Kann jedem das Atrix nur wärmstens empfehlen!

Schakal333 schrieb:
Atrix Nachteile

- Farbloses Display
- Trotz Dual Core sehr ruckelig
- Motorolas Updatepolitik
- Schlechte Fotoqualität
- Gelockter Bootloader

Also die Nachteile konnte ich bisher nicht wirklich nachvollziehen. Das Display ist nicht so knallbunt wie ein AMOLED, ist aber alles andere als schlecht oder farblos. Bei mir ruckelt auch nichts. Das Update auf Gingerbread ist ja für den November angekündigt und wird auch nochmal einiges an Speed bringen. Und die Fotoqualität kommt zwar nicht an ein Handy mit dem Exmor-Sensor dran, aber auch hier finde ich die Qualität nicht schlecht.
Der Bootloader lässt sich unlocken und es gibt auch schon Custom-ROMs wenn man will...

Farbloses Display, ja, wie man es nimmt. Besser als Defy Display ist es definitiv ;)
Es ist halt extrem hell. Sprich auch unter Sonneneinstrahlung lesbar!
Ruckeln tut es eigentlich kaum. finde das StockROM sehr gut.
fotoqualität würde ich anders ausdrücken: Die Kamera ist gut - neigt in der 2.2 Variante zu rotstich. aber die Bilder die ich bisher geschoßen habe (Konzert und Gegenlicht) sind sehr gut geworden!
Ob allerdings mit dem Gingerbread Update ein unlooked Bootloader kommt, würde ich eher verneinen! Wird wahrscheinlich weiterhin nur per Hack gehen!

Die weltweite Community vom Atrix ist zudem nicht kleiner als beim LGOS! Die dt./europäische Community ist aber kleiner, das stimmt.

Was mich vom LGOS abhalten würde, ist, dass LG inzwischen die Geräte zurücknimmt. Das ist aus meiner Sicht, schon ein Zeichen, dass dem Gerät kein langes leben beschieden ist.
Außerdem fand ich die Größe und die Position vom Ein/Ausschalter des LGOS sehr problematisch

Gut, das beruhigt mich ja. Also, war es gut hier nochmal nachzufragen, anstatt zu glauben was andere schreiben.

Melkor hat das schon gut beschrieben.
Das mit dem gelocktem Bootloader ist einfach gefährliches Halbwissen.
Offiziell ist der ja auch noch verschlossen (für die EU Geräte) aber es gibt halt mittel und Wege ;-)
Ehrlich gesagt finde ich, dass das Atrix smoother läuft als das LGos.

Sent from my MB860 using Tapatalk

So, hab mich jetzt für das Atrix entschieden. Eigentlich vorallem wegen der Größe und dem Fingerprintscanner. Eine Frage habe ich aber noch. Und zwar hat Motorola auf dem Razr ein komplett überarbeitete Version von MotoBlur vorinstalliert. Kommt eigentlich ein Update von Moto für das Atrix, oder ist es möglich die neue Oberfläche auf dem Atrix zu flashen???

Edit: Hab mir gerade ein Video von handy-mc.de vom Atrix angesehen, und da wird gesagt, dass der Boot des Gerätes 40-50 Sekunden dauert. Stimmt das, oder kann man ihn verkürzen??? Wenn nicht, wäre das schon ziemlich doof, da ich die 25 Sekunden meines Galaxy schon recht lange finde.

Das Booten dauert schon eine Weile. Aber wie oft machst du es denn aus? Ich mach es nachts in den Flugmodus und eigentlich nie wirklich aus. Und wenn, dann kann man ja während dessen auch was anderes machen. musst ja nicht ne minute auf den Bildschirm gucken und warten :-D

ElFloerno schrieb:
Ich hab mein Atrix gestern bekommen. Habs bei Amazon Warehouse Deals gekauft. Ist aber wie neu. Für 309€.
Bin ganz happy! Krass, wie lange der Akku hält! Hab heute den ganzen Tag über viel dran rumgespielt und alles angehabt (WLAN, BT etc.) und hab immernoch 40%.
Das einzige was etwas nervt, ist der Power-Button, weilman immer von hinten draufdrücken muss. Und einige Programme kommen anscheinend mit den 2 SD-Karten nicht ganz klar. Photoshop findet z.B. keine Bilder, weil die auf der externen liegen.
Aber sonst alles super!
Pentile stört aufgrund der hohen Auflösung quasi gar nicht. Es sei denn, man klebt mit der Nase am Display...

welches betriebssystem benutzt du? unter xp sp3 hatte ich auch das problem das die sd karte nicht erkannt wurde, unter windows 7 keine probleme.