Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mich nach dem Milestone für das Atrix entschieden!
Morgen sollte ich es von Amazon geliefert bekommen.

Denke dass das Atrix momentan vom Preis-Leistungsverhältnis her kaum zu schlagen ist.

Das Atrix 2 wird sicher ziemlich teuer sein und wegen der 8 MP Cam kaufe ich kein Handy. Wenn ich wirklich gute Fotos machen möchte, greif ich sowieso zu einer echten Cam.
Für schnelle Schnappschüsse reichte die 5 MP-Cam beim Atrix sicher aus.

Ansonsten kann das Atrix 2 kaum mehr als das 1er und wird aber sicher um einiges teuer sein.

Samsung Galaxy SII möchte ich nicht, weil es für mich so billig wirkt und ich aber auch als ehemaliger Servicetechniker von Samsung-, Motorola-, Ericsson- und Sagem-Handys, von der Qualität von Samsung-Handys nicht wirklich begeistert bin.

Beim Samsung Galaxy Prime kommt zusätzlich noch das übergroße Display von 4,65 Zoll dazu.
Denke dass sowas für ein Handy schon etwas zu groß ist.
Sonst verschwinden ja irgendwann einmal die Grenzen zwischen Smartphone und Tablet.

Und von HTC bin ich von der Verarbeitungsqualität auch nicht wirklich überzeugt.

Mein Stein schaut nach fast 2 Jahren noch aus wie neu.
Sowas war ich bisher von anderen Herstellern nicht gewohnt.
Deshalb habe ich mich auch wieder für ein Motorola Produkt entschieden und freu mich schon auf das Atrix.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Aufgrund des verlockenden Preises heute überlege ich auch gerade, mir das Atrix bei Meinpaket zu ordern.
Habe hier allerdings mal etwas von einem Vodafone-Branding bei den Meinpaket-Geräten gelesen.

Ist das noch aktuell?

Wie viel kostet denn das Atrix grad bei Meinpaket. Leider ist die seite ja down!?Ansonsten: ja, wahrscheinlich hast du noch das Branding Problem.Am besten bei den bekannten Namen kaufen

So um die 298 inkl. Versand.
Ja, ist down. Damit hat sichs eh erledigt. :D

Dann bleib ich doch lieber bei den bekannten, vertrauenswürdigen Shops und zahl ein paar Euro mehr oder warte noch kurz.

So... Die Ungeduld hat mal wieder gewonnen und das Atrix wurde samt neuen Vertrag bestellt. Frauchen freut sich auch schon auf ihr "neues" Defy :)

Mit ein wenig Glück kommt das Atrix diese Woche noch :D

@all

ich suche derzeit immer noch nach einem netten "Gammel" und Rumspiel-Handy. Hatte mich ein wenig mit dem SonyEricsson Arc S angefreundet, aber auch das Atrix ist preislich klasse. Eigentlich hätte ich gar keinen Dualcore gebraucht, aber für den Preis. Will nur ein wenig surfen, ein paar Mails schreiben, vielleicht mal ein bisschen Musik hören. Spiele werde ich keine spielen. Ansonsten hauptsächlich mal Navigation oder Kontakt/Terminverwaltung. Ich hab' mal ein wenig die Preise bei geizhals angeschaut und ein Userbericht klang so:

"Doch nach dem Einschalten zerplatze der Traum:
Das Display mit seiner PenTile-Matrix ist die absolute Katastrophe. Die Auflösung wirk wie 400x320, die Farben werden zusammengesetzt und wirken unecht. Schwarz auf Weiß sieht technisch bedingt sehr gut aus. Sind aber mehrere Farben im Spiel ist es aus mit der Schärfe.
Ich bin sehr enttäuscht, auch wenn einige Reviews meinen das würde nicht stören. "

Die Auflösung wirkt wie 400x320 ? Was meint derjenige damit, wie kann das sein? Können Atrix-Besitzer vielleicht dazu etwas sagen, wirkt das wirklich so schaurig ?

Besten Dank im Voraus!

Finde ich absolut nicht. Klar bemerkt man die Pentile - Matrix, vorallem im XDA wo man gelbe Schrift auf braunem Grund hat.
Aber sonst, wenn ich das Handy gerade zum schreiben etwas weiter weg halte fällt es kaum noch auf.
Und man sieht einfach mehr im Weg mit der höheren Auflösung.

Sent from my MB860 using Tapatalk

Das würde mich auch interessieren, von dieser PenTile-Matrix liest man ja nicht wirklich gutes, andererseits konnte ich in keinem Review Klagen über das Display finden.

Motorola hat das Update für Atrix auf Mitte-November verschoben, na ja wer es glaubt!
Ich denke alle die ein Milstone oder Defy hatten wissen was das Bedeutet: wahrscheinlich wird es dieses Jahr nicht kommen und wenn dann mehr schlecht als recht. Eigentlich nicht zu begreifen da in USA seit Monaten das Update da ist.
Also ich persönlich würde mit dem Kauf erst mal warten bis Googel diese Woche das Android 4.0 Ice Cream vorgestellt hat. Man kann dann selbst entscheiden ob man in Zukunft auf Ice Cream verzichten möchte oder nicht (Ja ich weiß es gibt Custom Rooms aber die will nicht jeder). Ice Cream wird für Atrix nicht kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! ;-)
Zudem stellt Motorola Heute ein neues Gerät (RAZR) vor, das Atrix 2 kommt auch, ich würde noch ein wenig warten zumal der Preis nur fallen kann.
Ich habe mein Atrix wegen dem Display verkauft, aber das ist eine andere Geschichte.
Hoffe konnte ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
nocturex schrieb:
Hi!

Aufgrund des verlockenden Preises heute überlege ich auch gerade, mir das Atrix bei Meinpaket zu ordern.
Habe hier allerdings mal etwas von einem Vodafone-Branding bei den Meinpaket-Geräten gelesen.

Ist das noch aktuell?

ich bekomme nun ein neues, freies Gerät geliefert, sollte morgen da sein. Insofern wegen dem Service nichts zu meckern, trotzdem sollte das entweder gleich wie beschrieben geliefert werden, oder in die Beschreibung ein Hinweis auf das Softbranding, weil ich jetzt auch 2 Wochen mehr gewartet habe.

E: meine Meinung zum Display des Atrix hat sich etwas geändert seit ich das hochgelobte "Superamoled" des S2 erleben "durfte".
Schärfe beim S2 nicht gerade umwerfend, Farbverläufe sehen da, wie beim Pentile auch, eher mies aus. Nach 8 Wochen war der Spaß dann vorbei weil das Display eingebrannt ist. Fürs erste hab ich genug von Amoled, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Trotzdem, Pentile ist meiner Meinung nach einer der Punkte die das Atrix etwas abwerten. Es stört nicht direkt, aber echte qHD auf 4" wäre einfach ein Traum. So hat man eben hin und wieder Fransen, dafür aber wenigstens scharfe Schrift.
Es stimmt auch nicht dass man nur 400x320 hat. Denn auf dem 4" Display passt mit der qHD Auflösung trotzdem mehr Text, Apps usw. drauf. Nur Farbverläufe, Mischfarben und Bilder sind nicht perfekt dargestellt.
Ich bin vom Atrix damals im Juni aufs S2 und jetzt wieder zum Atrix. Im Moment sind meiner Meinung nach kaum Alternativen da, wenn einem wie mir, die 4,3" Geräte doch irgendwie auch unhandlich erscheinen, insbesondere das kantige S2.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt meistens auch eine Frage des eigenen Budgets. Es wird erstmal ein wenig dauern bis die neu vorgestellten Geräte bei uns erscheinen und wenn es dann soweit ist, werden sie wahrscheinlich wieder 500-600€ kosten. Hier schlägt das Atrix mit ca. der Hälfte zu Buche.

Und dass das Atrix noch arg viel weiter im Preis sinkt, ist ,wie einige hier auch vermuten, relativ unwahrscheinlich.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf morgen früh, wenn die Berichte der neuen Smartphones und Android 4.0 vorliegen. Da macht dann das Sparen für das nächste Handy gleich wieder Spaß *G*

Wenn ich Euch nochmal eine blöde Frage stellen darf, ich war jetzt ca. 14 Monate im Lager des angebissenen Apfels und meine Frau freut sich schon auf das iPhone4, wenn ich in Kürze wieder zu Android zurückkehre (hatte Google Nexus One, Motorola MIlestone + HTC Desire)

1) Habe ich es richtig im Hinterkopf, dass es für das Atrix noch kein einziges Update gibt, das Gerät also noch mit 2.2 läuft ?
2) Habe ich es auch richtig irgendwann mal gelesen, dass das bei Motorola alles kein Thema mehr ist und ich mit dem nötigen Sachverstand eine Custom 2.3..... aufspielen könnte ?

Danke Euch!

1. Da hast du recht im Moment läuft noch 2.2.2, 2.3.4 soll wohl Mitte November kommen.
2. Custom Rom aufspielen geht ohne Probleme, habe mein Atrix seit dem ersten Tag schon mit 2.3.4 laufen ;)

Mein Atrix ist zwar noch nicht da, aber hab die letzten Tage reichlich Infos aufgesaugt und erlaube mir mal zu antworten ^^

1. Jap, das Atrix ist in den meisten Nicht-US Ländern noch auf dem Stand von Android 2.2. Letzte Woche wurde aber von Motorola das bereits angekündigte 2.3 Update auf Mitte November verlegt. Die Skepsis ist durchschnittlich noch recht hoch in der Atrix Community.

2. Auch das ist richtig. Es scheint den Anleitungen nach nicht allzu schwer zu sein, selbst das Update in die Hand zu nehmen. Gefährlich kann es nur werden, wenn man wieder zurück auf das 2.2er Android will. Denn hierbei soll die Gefahr eines Bricks recht hoch sein.

Ich persönlich werde trotz Flash-Sucht von früheren Smartphones erstmal zurückhalten bis das 2.3er Android offiziell erschienen ist. Dann erstmal antesten und dann gehts ans große Flashen *G*

Ich möchte mal anmerken, dass die Brickgefahr gar nicht hoch ist :D Zumindest nicht bei unseren Geräten.
Es gibt halt eine Gingerbreasd Version von dem Ammi`s bei den eine sehr hohe Brickgefahr entsteht.
Wenn man sonst 2.3.4 auf sein Atrix flasht kommt man ohne Probleme wieder auf 2.2.2

• Danke
Reaktionen: DaBase
Vielen Dank Euch! Ich hatte es heute schon mal geschrieben, will es hauptsächlich für solche Geschichten wie WhatsApp, Termine, Kontakte, Erinnerungen, Musik und Surfen nutzen. Werde sicherlich keine Spiele installieren und auch sonst keine hochtrabenden Anwendungen. Da sollte für den Anfang auch 2.2.2 ausreichen. Habe bisher nur ein Android-handy gerootet.

beim zurückflashen bekommt man den Unlock aber nicht wieder spurlos vom Gerät, irgendwas war da doch oder?

Das ist Richtig. Das "unlocked" steht dort zwar nicht mehr, aber es ist trotzdem unlocked.
Beim unlocken brennt eine Sicherung durch, was das locken unmöglich macht.

Valhalla schrieb:
Ich hab' mal ein wenig die Preise bei geizhals angeschaut und ein Userbericht klang so:

"Doch nach dem Einschalten zerplatze der Traum:
Das Display mit seiner PenTile-Matrix ist die absolute Katastrophe. Die Auflösung wirk wie 400x320, die Farben werden zusammengesetzt und wirken unecht. Schwarz auf Weiß sieht technisch bedingt sehr gut aus. Sind aber mehrere Farben im Spiel ist es aus mit der Schärfe.
Ich bin sehr enttäuscht, auch wenn einige Reviews meinen das würde nicht stören. "

Den habe ich auch gelesen und das Geschriebene halte ich - nachdem ich nun das Atrix gekauft habe - für ziemlichen Blödsinn.

Valhalla schrieb:
Die Auflösung wirkt wie 400x320 ? Was meint derjenige damit, wie kann das sein? Können Atrix-Besitzer vielleicht dazu etwas sagen, wirkt das wirklich so schaurig ?

Wenn man sehr nahe rangeht, sieht man bei Farben und Farbverläufen die einzelnen Pixel. Die Praxisrelevanz solcher Betrachtungen geht meiner Meinung nach aber gegen Null. So würde nur ein Kurzsichtiger ohne Brille das Handy halten. Und die üblichen Texte (schwarz auf weißem Grund oder umgekehrt) sind schön scharf. So lässt sich auch sehr kleine Schrift noch gut lesen. Ich kann an dem Display nichts aussetzen.

Hab mir zwischenzeitlich einen kompletten Review auf Youtube angeschaut und habe nichts zu beanstanden. Das Milestone 1 hatte sicherlich das Gleiche Pen Tile Display und ich fand es absolut in Ordnung.