Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digicom1 schrieb:
Morgen, wo hasten den Akku gekauft ? Hab keine Shop gefunden in dem die vorrätig sind :-((

danke

Ja, ich habe ihm auch über Amazon bekommen. Der Laden hieß
MobileXclusive. Allerdings habe ich mit Expressversand für den Akku und die Rückabdeckung 52,00 Euro bezahlt. Schau mal auf die Samsung Seite in den Shop, dort konnte man ihn letzte Woche auch bekommen, ich glaube sogar etwas billiger. Ich hatte es leider nur zu spät gesehen und wollte ihn unbedingt ganz schnell haben. Ich weiss, gehört eigentlich nicht ganz in diesen Thread sondern besser in den SGS II Thread aber ich möchte ja gern helfen.

Gruß an alle hier.

Bin seit heute Atrixbesitzer!!! :))

Bisher voll zufrieden! Läuft wie Hölle!
Leider hab ich grad kein Internet daheim also kann ich noch ned allzu viel machen.

Nachdem ich drei Wochen mitgelesen habe, bin ich seit Freitag auch stolzer Besitzer des Atrixs. Tolles Smartphone! :)

Sent from my MB860 using Tapatalk

Bin momentan auch stark am überlegen, was ich machen soll... :-/ Habe derzeit das Defy, welches aber schon seit langem meine Freundin im Auge hat, da sie mit ihrem jetzigem Sony Ericsson X10 mini Pro überhaupt nicht (mehr) zufrieden ist. Das Defy ist wirklich ein klasse Smartphone, hatte aber zuvor ein HD2 mit Android drauf. Da war das große Display aber schon eine Wucht, besonders beim Surfen oder als Navi. Mir war es jedoch trotz der tollen Entwicklung in Sachen Android nicht alltagstauglich genug (ständig Inet Abbrüche, Schreiben war teilweise Glückssache, besonders wenn es kalt war...)
Jetzt lese ich schon einige Zeit hier im Atrix Forum alle interessanten Beiträge, da mir das Handy vorher unbekannt war. Preislich ist es schon klasse mit ca. 330 Euro. Die technischen Daten klingen auch nicht übel (bis auf Kamera und teilweise bis aufs Display) und von der Größe her ist es mein absolutes Maximum (paar mm kleiner als das HD2, was bei mir schon arg an der Grenze war hinsichtlich der Größe).

Nun lauert aber bereits das Atrix 2 in den Startlöchern mit ner besseren Cam und einem etwas geschmeidigerem Design. Auch nehme ich an, dass die Updatepolitik für das Atrix 2 etwas besser laufen wird, während ja auch hier im Forum Zweifel bestehen hinsichtlich der Updatepolitik für das Atrix 1.

Auch bin ich hinsichtlich des "Bastelns" etwas verwöhnt. Das HD2 war dahinsichtlich super mit WM6.5, Android, WMP7, div. Linux und Windows Versionen. Auch das Defy war hierbei vielfältig mit CM7 und MIUI Roms. Besonders MIUI würde ich beim Atrix (bis jetzt) vermissen.

Das Lapdock ist für mich uninteressant und das Mediadock sieht zwar interessant aus, aber auch nicht unbedingt von Bedeutung für mich.

Meine Knackpunkte sind derzeit eigentlich das bald erscheinende Atrix 2 und die (bisher) wenig vorhandene Rom Vielfalt für das Atrix 1. Auch das etwas blaßaussehende Display ist nicht gerade ein Überzeugungsargument.

Meine Pluspunkte für das Atrix sind die Akkulaufzeit, Fingerprintspielerei, Design und Größe, viel Power für relativ niedrigem Preis.

Andere Smartphones die ich bisher ausschließen kann sind SGS2 (zu groß, zu viel Plastik) sowie die HTC Reihe (trotz tollem HD2 gefällt mir das Design nicht mehr von denen).

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Ratschlag für mich. Wäre klasse :)

- CustomROMs: Gibt genug. Nur hier im AH-forum nicht so ausgeprägt (schau mal bei den XDA-Developer).
Der Riesenvorteil auch was die Updatepflege angeht, ist doch die Möglichkeit den Bootloader zu unlocken. Ob das beim Atrix 2 der Fall sein wird - keine Ahnung.

- Schau dir mal den Atrix 2 Thread hier an: Einhellige Meinung ist, dass bis auf die Cam kein Vorteil zu erkennen ist (außer Design, aber das ist subjektiv).
Ich würde wegen des kleineren Displays des Atrix 1 dieses immer vorziehen (deshalb bin ich auch überrascht, dass du zum 4,3" Atrix2 wechseln würdest)

- Erscheinungsdatum ist noch offen...das kann vor Weihnachten oder erst in einem halben JAhr sein...

sprich: Nimms Atrix, P/L ist Klasse und alles andere kann man auch ohne offizielle Updates von Moto lösen

• Danke
Reaktionen: DaBase
Danke für deine Antwort Melkor :)

CM7 Roms gibts bei XDA wirklich reichlich. MIUI scheint auch grad in der Entwicklung zu sein :D Da kann ich also schon ein Häkchen auf meiner Liste machen.

Die Standartgröße scheint ja bei den kommenden Smartphones überall mind. 4,3" zu betragen. Das Spyder hat div. Gerüchte zufolge sogar 4,6" Da kann ich mir gleich nen Tablet umschnallen ^^

Kreise schon die ganze Zeit über den Bestellbutton, dann wäre das Handy 100% noch diese Woche da ^^hmhmhm

Amazon hat den Preis heute nochmal gesenkt :)

• Danke
roddick84 schrieb:
Amazon hat den Preis heute nochmal gesenkt :)
Also bei mir zeigt amazon weiterhin 337,99 Euro an. Im WarehouseDeals gibts das Ding noch für gut 300 Euro - wer da also mal zuschlagen will. :)

Im Grunde genommen kann ich DaBase voll und ganz verstehen. Und ich persönlich habe mich mittlerweile entschieden, noch ne Woche oder zwei zu warten... mal schauen, was mit dem neuen Google-Phone ist, dann gehen evtl. auch die Preise noch mal runter, und dann kann man sich beruhigt für ein neues Telefon entscheiden, das man dann nicht in den nächsten 6 Wochen ersetzen muß, weil es ein neues geiles gibt. :)

Karbonator schrieb:
Also bei mir zeigt amazon weiterhin 337,99 Euro an. Im WarehouseDeals gibts das Ding noch für gut 300 Euro - wer da also mal zuschlagen will. :)

Im Grunde genommen kann ich DaBase voll und ganz verstehen. Und ich persönlich habe mich mittlerweile entschieden, noch ne Woche oder zwei zu warten... mal schauen, was mit dem neuen Google-Phone ist, dann gehen evtl. auch die Preise noch mal runter, und dann kann man sich beruhigt für ein neues Telefon entscheiden, das man dann nicht in den nächsten 6 Wochen ersetzen muß, weil es ein neues geiles gibt. :)

hmm, stimmt heute morgen warens noch 323,99€......

Aber die Preise machen es einem nicht einfacher!

Heute durch den 18%-Gutschein OHAGEBURTSTAG bei MeinPaket.de für 298,28 Euro (neu inkl. VSK). Wer also kaufen will, könnte schwach werden.

Karbonator schrieb:
Und ich persönlich habe mich mittlerweile entschieden, noch ne Woche oder zwei zu warten...

Das ist halt immer die Sache mit Elektronik, kauft man gleich wenn das Zeug neu ist, zahlt man zu viel, wartet man bis es billig ist, wecken neue Modelle schon wieder Gelüste ;-)

Mir geht's auch so, das Atrix gefällt mir echt und der Preis wäre natürlich verlockend, andererseits habe ich halt auch immer gern was neues, was noch ne zeitlang aktuell ist. gerade bei Android hat da shalt auch den Vorteil der neueren Version und längerer Updateversorgung.

Naja, das GB-Update für's Atrix kann man auf jeden Fall noch in Ruhe abwarten...

Tobi1982 schrieb:
Das ist halt immer die Sache mit Elektronik, kauft man gleich wenn das Zeug neu ist, zahlt man zu viel, wartet man bis es billig ist, wecken neue Modelle schon wieder Gelüste ;-)
Ich bin auch kein Freund des allzu langen Wartens, aber zumindest das Nexus Prime, das ja wirklich sehr bald vorgestellt werden soll, kann man ja noch abwarten. :)

Auf das offizielle GB-Update für das Atrix hingegen... naja... ;)

Das Prime sieht richtig, richtig chick aus. Auch Android 4.0 klingt mehr als verlockend. Aber 4,65"? Ich bin kein Freund von Handytaschen und gerade wenn man abends mal weg geht dann so ein Schlachtschiff mitnehmen... nene, da verliere ich mich lieber noch ein wenig weiter im Überlegen über das Atrix ^^

@Karbonator
Nexus Prime oder das neue von Motorola (RAZR/Spyder), aber die sollen beide solche Riesen-Displays haben, das wär mir auch fast zu fett...
Atrix 2 wäre nur gwegen der Kamera interessant, wenn's etwa zum gleichen Preis käme wie das Atrix 1, und vor allem zeitnah, denn lang wart ich auch nicht mehr. Im Moment könnte ich das MS2 halt gut verkaufen.

Man darf bei den Riesen-Smartphones auch nicht vergessen, dass bei ICS die Softtouch-Buttons wegfallen. Sprich, das Geräte besteht dann nur noch aus Display und Rahmen ;)

Melkor schrieb:
Man darf bei den Riesen-Smartphones auch nicht vergessen, dass bei ICS die Softtouch-Buttons wegfallen. Sprich, das Geräte besteht dann nur noch aus Display und Rahmen ;)
Womit sich die Größe wieder etwas relativiert. :)
Aber heute Nacht soll ja die Präsentation des Nexus Prime stattfinden (*auf Holz klopf*). Schauen wir mal.

...und des Razr/Spyder whatever

Achso, das Nexus soll auch heute kommen? Dann hoffen wir mal auf einen harten Preiskampf :)

Apropos Preiskampf. Das Atrix ist ja schon stark im Preis gefallen und gerade mit dem MeinPaket Gutschein ergibt sich ein sehr verlockender Preis. Da ich die Preise für Handy allgemein wenig beobachtet habe in letzter Zeit, wollte ich euch mal nach euren Einschätzungen fragen, ob sich der Preis des Atrix durch das Erscheinen der kommenden Handys (v.a. Nexus Prime und Atrix 2) merklich verringern könnte?

Ich glaub nicht dass da noch sehr viel geht...

• Danke