Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Verizon Logo lässt erahnen, dass dieses Gerät dann wieder ewig braucht um nach Europa zu kommen ;)

Wäre schon unfair, es am 18.10. anzukündigen (steht ja auch auf der dt. Homepage) und die Kunden dann monatelang warten zu lassen.

Doof, dass es hier im Motorola-Teil kein allgemeines Forum gibt, im Smalltalk geht die Diskussion um die Neuheiten schnell unter und hier drin ist es ja eigentlich OT...

Gruß
Tobi

Die Anregung geb ich mal weiter ;)

• Danke
Reaktionen: sxg75
So jetzt wirds bei mir doch ernst mit dem Handykauf!
hab gestern bei nem Fahrradsturz mein Milestone zerlegt....:crying:
Handy läuft noch aber der Display is zerstört...

Jetzt.... Atrix oder nicht!?!?!

Was gäbs denn noch für Konkurrenten in dem Preis und Hardwarebereich?
Nur um mein Gewissen zu beruhigen....
nicht dass ich dann höre "warum kafst etz no ein Atrix?" oder so...

Für 350€ bekommst du nix annähernd gutes - wnn gleich zu sagen ist, dass inzwischen ja auch das SGS2/Sensation für 400€ zu haben ist ;)

Ich beschäftige mich momentan ja auch mit den aktuellen Oberklasse-Smartphones und hab auch festgestellt, dass momentan kaum ein Weg am Atrix vorbeiführt.

Wenn der Preis eine Rolle spielt, bekommst du mit Dualcore nur noch das LGOS, hat aber auch noch kein Gingerbread und scheint ganz schön rumzuzicken, was die user da so schreiben.

Wenn's auch ein bisschen teurer sein darf, wären wie schon gesagt das SGS2 und das HTC Sensation (XE) die Alternativen. Hab mich mit dem XE beschäftigt, scheint mal wieder so die übliche HTC-Verarbeitung zu haben mit einigen Gurken dabei, ansonsten find ich hat HTC immer so ein bisschen den Kiddie-Faktor, wogegen die Motorolas halt genau das Gegenteil sind und eher seriös rüberkommen.
Das SGS2 wäre auf jeden Fall ein gutes Phone, hat ein Kumpel von mir auch und ist sehr zufrieden. Fühlt sich halt sehr plastik-lastig an und ist mir irgendwie nicht so sympathisch, dass ich's kaufen würde, aber wirklich dagegensprechen tut denke ich nicht viel.

Zu der Frage "noch" ein Atrix zu kaufen: Naja das Atrix 2 lohnt sich nicht, vor allem wenn's auch noch teurer ist als das Atrix, und sonst wird halt nächste Woche vermutlich das neuie "Spyder" vorgestellt, cooles Teil, aber fraglich, ab wann es verfügbar ist in D und was es kosten wird. könnte mir aber einen sehr hohen Einstandspreis vorstellen, der erst in ein paar Monaten interessant wird (so wie's halt im Moment beim Atrix ist, das hat ja vor nicht allzulanger Zeit noch über 500€ gekostet). Jetzt wenn's halt schon Gingerbread hätte, hätt ich's wahrscheinlich schon gekauft, so nutz ich die Zeit um mir das Spyder mal anzuschauen.

Gruß
Tobi

Was mir bei der Kaufentscheidung geholfen hat:

Motorola Atrix vs Samsung Galaxy S2 - YouTube

* Für mich ist/war wichtig, dass das Handy "Gewicht" hat, max. 4" und der große Akku :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich lese, gibt es immerhin für das SGS2 ebenfalls einen größeren Akku (2000mAh).
Der große Vorteil: Er kommt mit einem neuen Akku-Deckel daher, weil er klein wenig dicker als der eigentlich Akku ist. Und dieser Deckel sorgt dafür, daß die Rückseite des SGS2 relativ plan ist und nicht mehr diesen häßlichen Verlauf dank der Ausbuchtung am unteren Ende hat. Dazu noch eine Silikonhülle, und schon hat man ein griffiges und etwas schwereres Handy. :)

@Karbonator
Und trotzdem fehlt dem SGS2 noch die Notification LED und der Fingerprintsensor.

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Karbonator
Und dann nochmals gute 30€ ausgeben um dasselbe zu bekommen wie beim Atrix ;)
Allerdings war für mich die Notification LED wirklich ein Kaufkriterium - hat mich schon bei meinem Galaxy und LG E900 etwas geärgert...

Ich wollte ja nicht sagen, daß das SGS2 besser wäre und er nicht das Atrix kaufen sollte. :) Aber das mit dem SGS2-Akku hatte ich vorher halt auch nicht gewußt... bzw. mich gar nicht dafür interessiert.

das atrix punktet vor allem mit seinem sehr starken akku, dem sehr angenehmen formfaktor und der auflösung. es wirkt im ganzen, wie einer hier schon sagte, seriös und unaufdringlich, verbunden mit einigen nützlichen buisness features. für mich ist das atrix das thinkpad der smartphones ;)

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
pauleckstein schrieb:
das atrix punktet vor allem mit seinem sehr starken akku, dem sehr angenehmen formfaktor und der auflösung. es wirkt im ganzen, wie einer hier schon sagte, seriös und unaufdringlich, verbunden mit einigen nützlichen buisness features. für mich ist das atrix das thinkpad der smartphones ;)

Besser kann man es nicht formulieren! !
Genau auf den Punkt gebracht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Thinkpad unter den Smartphones trifft's ganz gut, jepp :)

Als ich von den HTCs (Diamond und Desire) auf das MS2 gewechselt bin fand ich's die ersten paar Stunden etwas "spaßbefreit", gar nicht so bunt und verspielt wie Sense, aber dann hat mir der seriöse Look sehr schnell mehr zugesagt.
Ich könnte mir zum Beispiel kein HTC Sensation XE als Business-Smartphone vorstellen ;-)

Gruß
Tobi

Karbonator schrieb:
Ich wollte ja nicht sagen, daß das SGS2 besser wäre und er nicht das Atrix kaufen sollte. :) Aber das mit dem SGS2-Akku hatte ich vorher halt auch nicht gewußt... bzw. mich gar nicht dafür interessiert.

Hallo, ich habe beide, das Atrix und das SGS II. Mit dem 2000er Akku punktet das SGSII enorm, zumal es schon 2.3.4 hat und in Kürze 2.3.5. bekommt. Die Akkulaufzeit ist beim SGS nun um einiges besser als beim Atrix. Obwohl mir das Atrix gefällt benutze ich nun viel lieber das SGS II. Hoffentlich kommt das Update für das Atrix noch, wenn nicht, war es nach dem Milestone 1 und dem XT 720 das letzte mal dass ich mich von Motorola hab an der Nase herumführen lasse. Samsung hat bezüglich der Updates und der Kundenpflege die Nase vorn.

Gruß Dohk

dohk schrieb:
Hallo, ich habe beide, das Atrix und das SGS II. Mit dem 2000er Akku punktet das SGSII enorm, zumal es schon 2.3.4 hat und in Kürze 2.3.5. bekommt. Die Akkulaufzeit ist beim SGS nun um einiges besser als beim Atrix.
Du machst es einem nicht einfach! :razz:

Also heißt die Devise jetzt: Ideos X3 ausprobieren (als Spielzeug und Notersatz für das ZTE Blade), bis endlich das Nexus Prime vorgestellt wird. Und dann entscheiden zwischen

- Ideos X3 behalten (und der Vernunft folgen)
- Atrix kaufen (Atrix 2 kommt meiner Meinung nach nicht in Frage)
- Nexus Prime kaufen (und neue Hosen, weil die Hosentaschen sonst zu klein sind)
- SGS2 samt neuem Akku und gescheitem Back-Cover oder einer feschen Hülle kaufen
- iPhone 4S kaufen (und die Vernunft ganz außer Acht lassen)

(sorry für teilweise OT, aber ich dürfte nicht der einzige Atrix-Interessierte sein, der solche oder ähnliche Gedanken hat)

Ich hab auch lange überlegt ob ich ich mir das Atrix oder das S2 holen soll. Im Grunde gefällt mir das Atrix vor allem wegen dem großen Akku und dem nicht ganz so großen Display besser. Hab mich dann aber doch für das S2 entschieden, eben weil es ne viel größere modding community hat und ich auf Stock roms einfach nicht mehr klar komme ^^. Für mich wars die richtige Entscheidung, gestern bekommen und gerootet, heute leomar Revolution rom drauf und glücklich :) Das wäre beim Atrix einfach nicht so leicht möglich gewesen. Ob das vielleicht noch kommt, wenn Motorola endlich mal mit 2.3 und entcryptetem bootloader in die Gänge kommen sollte, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Und außerdem gibt's fürs S2 ja auch nen 2000mAh Akku für kleines Geld im Zubehör, also das passt schon :)

Beim Atrix ist es ganz easy es auf Custom Roms vorzubereiten...
Da es jetzt auch offiziell im CM Club ist werden wir auch auch lange mit Updates versorgt werden. Letzte Nightly war Android 2.3.7.
Beim SGS finde ich persönlich die Auslösung für den großen Bildschirm zu gering.. Das sieht alles ein bißchen feiner aus auf dem Atrix.

dohk schrieb:
..Mit dem 2000er Akku punktet das SGSII enorm...
Gruß Dohk

Morgen, wo hasten den Akku gekauft ? Hab keine Shop gefunden in dem die vorrätig sind :-((

danke

Versuche mal Amazon ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App