Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apropros Gorilla Glas :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..

hat nen Bekannter auch gemacht (Moto DEFY) und es war kein Kratzer drauf... doch dann ist irgendwie in der Hosentasche nen Kratzer rein gekommen.

Gruß

Jodelautomat schrieb:
3) Wie lange hält der Akku wirklich

Die Display-Helligkeit ist bei mir immer auf Minimum gestellt, das reicht mir in der Wohnung völlig aus.

Bei intensiver und fast durchgehender Nutzung (WLAN, Spiele) hielt der Akku bei mir etwa 8 bis 9 Stunden.

Heute habe ich ab und an mal gesurft, habe fast durchgehend WLAN an, eine Stunde lang GPS und habe nach 7 Stunden und 38 Minuten noch 70% Akku-Ladung gehabt.

Wenn ich das mal mit den iPhone 3GS meiner Schwiegereltern vergleiche, dann hält der Akku beim Atrix deutlich länger, vom Gefühl her mindestens doppelt so lange.

digicom1 schrieb:
..

hat nen Bekannter auch gemacht (Moto DEFY) und es war kein Kratzer drauf... doch dann ist irgendwie in der Hosentasche nen Kratzer rein gekommen.

Gruß

Wenn es eine Jeans war kann es durchaus sein das sich noch Sand in der Hosentasche befand.
Ich vermute einfach mal das Sand, welches ja von der Struktur kleiner ist, schneller Kratzer macht.

Lg SouLLesS

Das Defy ist etwas hosentaschentauglicher, obwohl es dicker ist. Ich habe beide, das Atrix und das Defy. Das Atrix merke ich in der Tasche deutlich, das Defy nicht.

Dafür hat das Atrix viel mehr Power (habe auf beiden Cyanomod laufen), viel besseres Display (mehr Kontrast und Hellligkeit, das Display des Defy ist nicht gut) und einen der Leistung angepassten, guten Akku. Komme mit viel Wlan, Telefonieren und viel Rumgespiele auf etwas zwei Tage Laufzeit.

Update der Akkulaufzeit:
Laut Akku-Manager sind es nun 2 Tage und 18 Stunden und hatte noch ca. 15%.

Lg SouLLesS

Kurze Frage, wenn auch etwas OT: Kann man das Atrix direkt per HDMI an nen TV anschließen oder braucht man dazu das HD Dock?

Gruß
Tobi

Tobi1982 schrieb:
Kurze Frage, wenn auch etwas OT: Kann man das Atrix direkt per HDMI an nen TV anschließen oder braucht man dazu das HD Dock?

Gruß
Tobi

Jepp, dann startet aber nur das MultimediaCenter - der WebTop kannst du nur durch einen Mod ohne Dock nutzen

Mir geht's eigentlich nur darum, Bilder und vor allem Videos über den TV abzuspielen, das geht also auch so, oder? Ist das Kabel schon dabei?

Jepp, geht, Kabel ist dabei (microHDMI-Stecker auf HDMI-Stecker)

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Super :)
Find ich ein praktisches Feature, mein TV kann keine .3gp-Files, das heißt ich muss beim MS2 Videos immer erst in ein Format konvertieren, dass er kennt...

Gruß
Tobi

Das Gerät wirst du aber nicht für 350€ bekommen ;)

Das bestimmt nicht, ist klar :)

Mal schauen was kommt und ob es den Aufpreis auf's Atrix wert ist...

Man könnte Alu statt Kunststoff und ne bessere Kamera verbauen, viel mehr gibt es da nicht zu verbessern. Ein anderes Design vielleicht, aber das jetzige finde ich ganz ansprechend. Evtl. ein verbessertes Lapdock oder anderes krasses Zubehör.

Das Atrix bleibt allerdings nach wie vor ein Smartphone mit Top Hardware zum fairen Preis.

Also der Ladock wird sich ja verschlechtern => Kabel anstatt feste Dockingstation - 10" statt 11".
(dann wird hoffentlich der alte abverkauft ;))

4,3" bei gleicher Auflösung ist für mich ein großes Manko am neuen Atrix. Ich mag das Atrix 4" so gerne wegen seiner Größe. Warum müssen alle "neuen" Geräte >4,3", teils ja schon 4,5" sein? Bald hat man keine Wahl mehr was zwischen 3,7" und 4,3" zu bekommen.

Abverkauf des Lapdock wäre mal was, aber müsste schon in den Bereich unter 100€ rutschen damit es wirklich interessant wird.

4,3" bei gleicher Auflösung ist für mich ein großes Manko am neuen Atrix. Ich mag das Atrix 4" so gerne wegen seiner Größe. Warum müssen alle "neuen" Geräte >4,3", teils ja schon 4,5" sein? Bald hat man keine Wahl mehr was zwischen 3,7" und 4,3" zu bekommen.

Abverkauf des Lapdock wäre mal was, aber müsste schon in den Bereich unter 100€ rutschen damit es wirklich interessant wird.

Melkor schrieb:
Das Gerät wirst du aber nicht für 350€ bekommen ;)

Gibts momentan von Amazon schon für 337.99 Euro.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@dicker99 Hiers gehts ja auch nicht ums Atrix, sondern um ein neues Spielzeug von Motorola ;)
Einfach mal die letzten Posts immer mitlesen ^^