Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie verpackt Amazon mittlerweile Smartphones?

Habe vor einiger Zeit mal ein HTC Desire bestellt, da war die OVP nur in so nen windigen Karton eingeschlagen, und dann auch noch Versand per Hemes erwischt... OVP war wegen des schlechten Siegels aufgegangen und das Handy ist in dem Karton rumgerutscht. Ging direkt zurück und ich hab's woanders bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es von Amazon direkt kam und es kein Drittanbieter war?

Ich hab schon diverse Dinge bei Amazon bestellt und konnte an der Verpackung nie was bemängeln.

Lg SouLLesS

joa, 359€ bei Amazon direkt sind schon eine Ansage :)
Die Verpackung ist bei Amazon oft dürftig, da werden Festplatten z.B. regelmäßig in einfachen Versandtaschen ohne Polsterung versendet, und das schon seit Jahren.

Mein Atrix kam von Amazon per DHL. Der Karton war gross genug. Da war noch genug Platz für eine Polsterung dazwischen. War mit Papier gepolstert. Absolut ausreichend

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe nun auch das Atrix gekauft, für knapp 355 Euro inklusive Versand (bei Cyberport). War gut verpackt. Allerdings war der Karton vom Telefon selber nur zusammengeschoben und nirgendwo verklebt oder so. Sieht aber so aus, als wäre das so beabsichtigt, wirkt aber trotzdem etwas seltsam...

Aber wie auch immer - das Teil läuft bis jetzt sehr problemlos.Macht richtig Spaß. Nur die Einschalttaste finde ich sehr fummelig. Ein wenig nervt, dass man mit der das Telefon immer wieder entsperren muss.

Die Verpackung von Amazon war ganz in Ordnung. Zumdindest kam alles unbeschädigt an.
Bis jetzt läuft alles fehlerfrei. Nur Motoblur brauch ja echt kein Mensch.

Wenn irgendwann mal das Update auf 2.3 oder 2.4 kommt und der Bootloader offen ist, dann kann ich doch problemlos den ADW launcher nutzen, oder? Den hatte ich nämlich jetzt beim Wildfire und war ganz zufrieden damit.

Oh stimmt... Motoblur... Da war ja noch was

Habs noch nie live gesehen, aber viel Gutes hört man ja nicht..

Gibts fürs Atrix denn schon gute Custom Roms?
Bin CM7 verwöhnt von meinem Milestone!:thumbup:

Du kannst dir auch jetzt schon einfach den ADW Launcher aus dem Markt laden.
Go Launcher ist auch ganz nett.

• Danke
Reaktionen: Dr.Matchbox
SouLLesS schrieb:
Sicher das es von Amazon direkt kam und es kein Drittanbieter war?

Ich hab schon diverse Dinge bei Amazon bestellt und konnte an der Verpackung nie was bemängeln.

Lg SouLLesS

Jup, war Amazon selber. Die hatten um die recht kleine OVP vom Desire einfach den Standard-Pappumschlag zum Aufreißen drumrum geschlagen, keine Polsterung. Dass die Siegel auf den Desire-Verpackungen damals leicht abgingen und der Umgang von Hermes (auch das ist schon seit Jahren normal bei Amazon) mit dem Päckchen haben dann wohl ihr übriges getan und mir kam das Desire schon entgegen, als ich den Karton aufgemacht hab. Seitdem hab ich nix hochwertigeres mehr bei Amazon gekauft, obwohl ich sonst auch sehr viel dort bestelle.

@mbaer
Das war beim MS2 auch schon so, dass die Verpackung nicht versiegelt war.

Gruß
Tobi

Dr.Matchbox schrieb:
Die Verpackung von Amazon war ganz in Ordnung. Zumdindest kam alles unbeschädigt an.
Bis jetzt läuft alles fehlerfrei. Nur Motoblur brauch ja echt kein Mensch.

Kann mir mal jemand erklären, was an Motoblur so schlecht sein soll? Also ich finde die Oberfläche ganz in Ordnung und auch die Widgets sind nicht so schlecht...

Einen schönen Guten Tag an Alle.
Nach langem Hin- und Herdenken, hier mitlesen und schlaflosen Nächten konnte ich dem heutigen Preis bei Amazon (344,27) einfach nicht mehr widerstehen und habe bestellt... Am Montag soll das gute Stück dann bei mir sein.
Oh man, ein riesiger Schritt für mich: habe ein HTC Kaiser mit WM 6.0 Prof. :blushing: - läuft halt und ich greif nicht gern in ein System ein, welches läuft... leider ist es inzwischen zu langsam.
Aber nun: Android und Motoblur... :huh::blink::unsure: - :lol:
aber ich denke, bei Problemen werde ich hier geholfen, wenn ich lieb frage...
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

kiu schrieb:
Einen schönen Guten Tag an Alle.
Nach langem Hin- und Herdenken, hier mitlesen und schlaflosen Nächten konnte ich dem heutigen Preis bei Amazon (344,27) einfach nicht mehr widerstehen und habe bestellt... Am Montag soll das gute Stück dann bei mir sein.
Oh man, ein riesiger Schritt für mich: habe ein HTC Kaiser mit WM 6.0 Prof. :blushing: - läuft halt und ich greif nicht gern in ein System ein, welches läuft... leider ist es inzwischen zu langsam.
Aber nun: Android und Motoblur... :huh::blink::unsure: - :lol:
aber ich denke, bei Problemen werde ich hier geholfen, wenn ich lieb frage...
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

Glückwunsch ;) Der Schritt von Winmob 6 zu einem Highend Android ist echt heftig! Du wirst dich die ersten paar Wochen wie doof freuen :scared: Hin und wieder packe ich das alte Winmob-Teil aus um festzustellen wie EXTREM schnell Android 2.2 aufwärts läuft.

Die Windows Mobile Teile kann man dann noch für nette Spielereien brauchen, Geld kriegt man eh keins mehr dafür. Ein paar Typen haben Android für den HTC Diamond portiert, läuft natürlich furchtbar, aber wie gesagt, als Spielerei... :thumbup:

xirta schrieb:
Du kannst dir auch jetzt schon einfach den ADW Launcher aus dem Markt laden.
Go Launcher ist auch ganz nett.

Super...Hab ich gestern gleich draufgespielt. Der Go Launcher gefällt mir sogar noch besser. :thumbup:

Ist es eigentlich normal, dass "nur" ca 400 - 450 mb Arbeitsspeicher frei sind?
Habe alles soweit möglich abgeschaltet.

Dr.Matchbox schrieb:
Super...Hab ich gestern gleich draufgespielt. Der Go Launcher gefällt mir sogar noch besser. :thumbup:

Ist es eigentlich normal, dass "nur" ca 400 - 450 mb Arbeitsspeicher frei sind?
Habe alles soweit möglich abgeschaltet.

100MB gehen für Tegra2 Chipsatz weg und ansonsten kann Android Froyo nicht mehr RAM verwalten

Nach jetzt 5 Tagen muss ich wieder sagen: Sau geil das Atrix :)

Hatte leider wieder einen Absturtz, nach dem Update von TinyTaschenlampe und Youtube hat es sich verabschiedet. Seit dem läuft es aber wieder Problemlos.
Werde es jetzt noch ein wenig beobachten und dann gehts vielleicht ans flashen ;)

Ein wenig bin ich vom Akku enttäuscht. Hält fast auf die Stunde genau 48 Stunden durch. Dabei hab ich sehr wenig Telefoniert und ab und zu Wlan an.

Ansonsten freu ich mich auf Lapdock :)

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
Nach jetzt 5 Tagen muss ich wieder sagen: Sau geil das Atrix :)

Dem schließe ich mich an. Ich bin sehr zufrieden damit, es ist so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe.

SouLLesS schrieb:
Hatte leider wieder einen Absturtz, nach dem Update von TinyTaschenlampe und Youtube hat es sich verabschiedet. Seit dem läuft es aber wieder Problemlos.
Werde es jetzt noch ein wenig beobachten und dann gehts vielleicht ans flashen ;)

Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Auch keine Softwarefehler oder seltsames Verhalten festgestellt. Alles funktioniert, wie es soll. Ich habe auch schon etliche Apps installiert, manche wieder deinstalliert, gesurft, gespielt, angerufen...

SouLLesS schrieb:
Ein wenig bin ich vom Akku enttäuscht. Hält fast auf die Stunde genau 48 Stunden durch. Dabei hab ich sehr wenig Telefoniert und ab und zu Wlan an.

Bei mir hält der Akku fast genau einen Tag durch. Es ist aber praktisch auch dauerhaft in Betrieb (Surfen, Installieren, Konfigurieren, etwas Spielen). An sich ist das schon beeindruckend, wie lange der Akku bei einer solchen intensiven Nutzung doch hält.
Was mich nur etwas wundert, ist die Akkuanzeige. Schon ein paar Minuten Nutzung nach dem Aufladen lassen die von 100% auf 90% absinken. Das Atrix habe ich vorher aber definitiv komplett voll geladen (über Nacht).

mbaer schrieb:
Was mich nur etwas wundert, ist die Akkuanzeige. Schon ein paar Minuten Nutzung nach dem Aufladen lassen die von 100% auf 90% absinken. Das Atrix habe ich vorher aber definitiv komplett voll geladen (über Nacht).

Das ist wohl gewollt so, habe in einem anderen Thread was drüber gelesen. Da wurde auch ein Artikel verlinkt der beschreibt wieso und weshalb.

Mal davon abgesehen läuft mein Atrix auch Problemlos. Fehler als solches konnt ich auch noch keine aumachen.
GPS muss ich noch testen aber rest scheint wunderbar zu laufen.

Lg SouLLesS

Hi,

nachdem mich mein Diamond mit WinMo6 so langsam ein bisschen annervt, suche ich nache einem Nachfolger.
Ursprünglich hatte ich mir das Mot. Defy ausgeguggt - aber das ist mir zu dick!
Was mir extrem wichtig ist, ist dass das Gerät Hosentaschentauglich ist.
Hatte mir jetzt als Alternative das HTC Desire S ausgeguggt, da ähnlich groß wie das Defy und schön schmal. Leider auch deutlich teurer.
Jetzt bin ich über das Atrix gestolpert, welches von den Abmessungen her ähnlich ist einen ähnlichen Preis hat (Hab jetzt mal einen Preis von 325€gefunden) und Hardwaremäßig deutlich mehr zu bieten scheint.
Was mich noch interessiert:

1) Ist das Gerät Hosentaschentauglich, ohne dass es übelst verkratzt=
2) Bruacht man eine Displayschutzfolie
3) Wie lange hält der Akku wirklich

Gruß und Danke!

Zu 1:
Absolut, wenn du deine Schlüssel entfernst ;)

Zu 2:
Bis jetzt nein. Musst halt aufpassen auch wenns Gorrila-Glas ist wird es nicht alles aushalten.

Zu 3:
Durchschnittliche Nutzung ca. 48 Stunden.

Lg SouLLesS