Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ne Sauerei wäre das auf jedenfall. Aber mal sehen was sich evtl. alles ändert, wenn Google die Übernahme durchgeboxt hat.
Also vonner Hardware her macht Motorola schon nen guten Job nur mit der Software haperts gewaltig ;-)

Sent from my MB860 using Tapatalk

´Jepp, vom Iphone sollte man doch eigentlich gelernt haben, dass Software fast alles ist

Ja, also wie gesagt ich geh schon auch davon aus, dass das Update kommt, aber ich glaub halt solchen Ankündigungen nur noch, wenn das Update tatsächlich da ist und auch sauber läuft auf den Geräten.
Naja mal schauen, vielleicht gehör ich bald zur Atrix-Fraktion :)

Gruß
Tobi

Ich hab es und ich find es GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIL ;)

Zwei Fragen:
Auf der Packung stand das man es erst laden soll bevor man es anmacht. Ich hab das Ding natürlich zusammengebaut und hab ausversehen den Poerknop gedrückt (Ist echt leichgängig das Ding). Habs dann sofort an die Steckdose gehangen.
Ist dieser Fehler fatal?

Nach dem einrichten von Motoblur hatte ich gleich einen Neustart. Scheint aber der einzige gewesen zu sein. Muss ich mir sorgen machen?
Kann man irgendwo (Log) nachschauen ob in meiner Abwesenheit ein Neustart durchgeführt wurde?

Vielen Dank vorab.

Lg SouLLesS

Guten Abend ...
Ich habe es auch sofort in Betrieb genommen und ich glaub es hat kein schaden davon getragen. ;-)

Wegen den Neustarts hatte ich mir Android System Info aus dem Markt geladen. Dort steht auch die Uptime Zeit.

Unter Einstellungen - Telefoninfo findest du es zwar auch die Info aber ich habe dort schonmal die falsche Zeit festgestellt ....

Gruß
xirta

SouLLesS schrieb:
Kann man irgendwo (Log) nachschauen ob in meiner Abwesenheit ein Neustart durchgeführt wurde?
Ich denke wenn du deinen PIN nochmal eingeben musst hat es neu gestartet ;)

Nicht unbedingt ...
Er macht durchaus auch Warmneustarts oder wie nennt sich das? Neustarts ohne PIN eingabe.....
Mehrfach erlebt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gude,
nach längerer Abstinenz melde ich wieder zu Wort. Wie einige vielleicht noch wissen, hatte ich mit meinem ersten Atrix Exemplar Probleme mit einigen Verarbeitungs- bzw. Montagemängeln; Lackschaden, sichtbar verbogener Metallrahmen und Ausleuchtungsprobleme der Touch Buttons. Der Umtausch über Amazon verlief reibungslos und mit vollster Zufriedenheit. Leider wies das Umtauschgerät einen technischen Defekt auf. Nach längerer Sleep Mode Zeit konnte man das Atrix nicht mehr einschalten, zudem ging der Akku nach extrem kurzer Zeit in die Knie. Umstände die mich ziemlich enttäuschten, zumal ich noch niemals solchartige Probleme mit Neugeräten hatte. Wie dem auch sei, beim dritten Umtausch konnte ich endlich ein zufriedenstellendes Atrix in meinen Händen halten. :thumbup:
Was ich nach der ganzen Episode leider in Erfahrung bringen musste, ist die allem Anschein nach toleranzreiche Qualität der Geräte. So waren z.B. das Display und sein Weißwert bei allen drei Modellen sehr schwankend, vor allem im direkten Vergleich. Mmn darf sowas in diesem Ausmaß nicht passieren.
Probleme mit Verarbeitungs- und Montagemängel habe ich ja schon verwähnt.

Wie auch immer, Ende gut, alles gut. (Hoffentlich). Nun freue ich mich endlich über eine entspannte und erfahrungsreiche Zeit mit anderen Atrix (Android) Nutzern hier.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: beim Meinpaket- Atrix handelt es sich um ein Vodafone- Gerät (Vodafone- SN, "Softbranding", jedenfalls kein freies EU Gerät. Ich werde jetzt die Lieferung eines freien Geräts fordern, falls das nicht klappt geht es zurück. Der Stress mit Providerware gekauft ohne Vertrag möchte ich mir nicht antun (Herstellergarantie!), außerdem Updates ade...

Zuletzt bearbeitet:
Satnd doch bestimmt dran (also zumindest die günstigsten Atrix auf MeinPaket waren als solches ausgezeichnet).
anosnten sind deine Vorbehalte eigentlich gegenstndslos -vor allem wenn du VF Garantie bekommen solltest - was besseres gibt es mMn nicht

Bei Vodafone ist Software Branding kaum vorhanden, eigentlich nur die Bookmarks ...
Habe es mit TMobile Vertrag und trotzdem die normale Hersteller Garantie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Melkor schrieb:
Satnd doch bestimmt dran (also zumindest die günstigsten Atrix auf MeinPaket waren als solches ausgezeichnet).
anosnten sind deine Vorbehalte eigentlich gegenstndslos -vor allem wenn du VF Garantie bekommen solltest - was besseres gibt es mMn nicht

nein, steht nicht beim Angebot dabei. Vodafone Garantie bekommt man nur wenn das Gerät von einem Vodafone Shop oder direkt von Vodafone online kommt. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wenn man sie aber hat, dann hast du recht- der Vodafone Swap ist eine super Sache, habe ich heute bei einem S2 in Anspruch genommen. Austauschgerät innerhalb 5 Tagen.

Vodafone- Geräte von Händlern jedoch haben das Problem dass man manchmal Ärger mit der Hersteller Garantie hat. Alles schon erlebt.
Außerdem gehts um den Productcode und nicht um die Einstellungen auf dem Gerät selber- wie gesagt, "Softbranding" und das nehme ich nicht einfach so in Kauf wenn es mir nicht mitgeteilt wird. Bei den Updates hält sich Vodafone auch zurück und liefert sie erst später, für das S2 gibt es z.B. noch kein offizielles 2.3.4.

Ok, dann kannst du umtauschen.
Meine Erfahrung ist, dass man sehr wohl Vodafone Garantie bekommen kann.
Hab ein HTC Kaiser (mit VF-Branding) damals über einen Internethändler gekauft und hatte (und habe immer noch) VF-Garantie ;)

kommt wohl darauf an wo und wie die IMEI im VF System hinterlegt ist.
Jedenfalls hat man grundsätzlich keinen Anspruch darauf, da Vodafone in dem Fall weder der Händler ist, noch der Hersteller. Also muss man sich für Gewährleistung an den Online- Shop wenden und für die Herstellergarantie an Motorola. Wie Moto selbst da reagiert weiss ich nicht, jedenfalls gab es bei mir da mit Samsung und HTC schon erhebliche Probleme (Herstellergarantie). Muss man ja immer unterscheiden, sonst ist die ganze Diskussion umsonst.

Ok, das wusste ich noch nicht

VerLec99 schrieb:
Achtung: beim Meinpaket- Atrix handelt es sich um ein Vodafone- Gerät (Vodafone- SN, "Softbranding", jedenfalls kein freies EU Gerät. Ich werde jetzt die Lieferung eines freien Geräts fordern, falls das nicht klappt geht es zurück. Der Stress mit Providerware gekauft ohne Vertrag möchte ich mir nicht antun (Herstellergarantie!), außerdem Updates ade...

und woran hast du es bemerkt, dass es ein VF-Gerät ist?

steht auf der Verpackung bei der IMEI/ Productcode.

Sind eigentlich in nächster Zeit Preissenkungen beim Atrix zu erwarten?

Glaube kaum, dass beim momentanen Preis noch deutlich was geht, außer im endgültigen Abverkauf dann.

Ist aber nur ne Vermutung, meine Glaskugel ist grad beim Polieren...

Nachdem mein erster Händler es leider nicht auf die Reihe bekommen hat, habe ich gestern die Preisreduzierung auf Amazon genutzt (Motorola Atrix 4G Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik) Vielleicht noch 10 - 20€ als bei anderen Händlern, dafür ist der Service aber spitze.
Gestern bestellt, jetzt hängt es seit einer Stunde daheim an der Ladestation. :) Hoffe mal das ich ein fehlerfreies Gerät bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: