Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Matchbox schrieb:
Nachdem ich vorhin den Postboten um 5 Minuten verpasst habe, liegt mein Atrix nun bis Dienstag morgen im örtlichen Postamt. Bin mal gespannt ob ich ein fehlerfreies Gerät bekomme.

Das ist aber Pech. Ich drücke Dir die Daumen dass es fehlerfrei ist. Ich habe meins jetzt knapp 1 Monat, läuft von Anfang an wie geschmiert.

Das Problem ist, dass in einem Hilfeforum ja mehr Probleme diskutiert werden als die guten Seiten.

Hier müsste man mal eine Umfrage starten, wieviele Nutzer ein einwandfreies Atrix von Anfang an hatten und wieviele gleich ne Gurke bekamen.

Ja das ist nun mal meistens so. Es melden sich größtenteils die Leute die Probleme haben aber ist ja auch normal. Mein Atrix lief auch von Anfang an fehlerfrei.

Sent from my MB860 using Tapatalk

Joap so ists nun mal die Leute haben was zu beanstanden, geben ihr Problem in Google ein und landen dan am Ende warscheinlich hier....
also kein Wunder das es hier mehr Problemmeldungen giebt als gute Sachen.
Gibt ja noch die Leute die von anfang an zufrieden waren und auch nicht vor haben irgendetwas an ihrem Handy zu machen,
von denen wird man hier warscheinlich nie etwas hören...
Und wenn doch dann warscheinlich nicht wegen eines Problems sondern wegen etwas anderem. :biggrin:
Und das wird wohl die größere Menge sein, also die die zufrieden sind.

Gehöre auch zu den von anfang an zufriedenen. :thumbup:

heute für 297€ wieder das Atrix bestellt, nach einem Ausflug zu Samsung (S2) will ich wieder ein ordentliches Handy :D

VerLec99 schrieb:
heute für 297€ wieder das Atrix bestellt, nach einem Ausflug zu Samsung (S2) will ich wieder ein ordentliches Handy :D

Wo bestellt?

meinpaket.de mit 17% Gutschein :D

VerLec99 schrieb:
meinpaket.de mit 17% Gutschein :D

Stelle ich mich zu doof an oder warum wird mir das immer nur für 359 Euro dort angeboten (+5% Gutschein)?

Zuletzt bearbeitet:
ja es gab einen 17% Gutschein wenn man den Newsletter angemeldet hatte, dann kostet es 359- 17%. War aber wirklich Glück.

Mittlerweile gibt es ja nur noch 5 € auf die Newsletteranmeldung. Da hast Du ja viel Glück gehabt, zumal auch die Preise für das Atrix bei verschiedenen Händlern in den letzten Tagen wieder nach oben gegangen sind.

Da muss ich wohl leider noch ein paar Tage oder Wochen warten... :crying:

behalte Meinpaket im Auge, da gibts regelmäßig die Gutscheine, aber stimmt, letztes mal war der Preis vom Atrix jenseits von 450€.

mit 5% Gutschein "MP5PREISHIT" kostet es 341,05€ bei Meinpaket :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Shop auch vertrauenswürdig!?

keine Ahnung. getgoods ist auch nicht gerade der Top- Shop. Ich habe mein Atrix am Samstag auch bei Talk- Point gekauft. Durch das Treuhand- Prinzip ist man bei Meinpaket aber eigentlich gut bedient, ich habe da noch nie von Problemen gehört.
Bei Motorola hat man im Garantiefall ansonsten ja auch gute Dienstleister wie dat- repair, denn ob diese kleinen Shops ewig bestehen weiss man ja nie.

Ich gehe mal davon aus, dass der Preis mit den nächsten Smartphone-Neuvorstellungen (mit dem iPhone soll es ja morgen losgehen) wieder fallen wird. Als in den letzten Tagen die ersten konkreten Informationen zum Atrix 2 kamen, fielen plötzlich die Preise (ich schaue mir die Preise seit einer reichlichen Woche täglich an). Am Freitag sind sie wieder etwas angestiegen.
Aber wie gesagt, spätestens mit neuen, konkreteren Informationen zum Atrix 2 und insbesondere mit Bekanntwerden eines Verfügbarkeitstermins wird der Preis wieder fallen.

ob und wann das Atrix 2 nach DE kommt bleibt abzuwarten, beim aktuellen Modell hat es fast ein halbes Jahr gedauert.
Eine Woche ist jetzt auch keine wirklich relevante Zeitspanne, es gab jetzt den ersten nennenswerten Preisruck seit der Deutschland- Einführung. Vielleicht gehts noch auf 300€ runter, aber günstiger wird man es kaum (neu) bekommen, da abgekündigte Geräte einfach vom Markt genommen werden. Das Defy wurde auch durch das fast preisgleiche Defy+ ersetzt ;)
Von daher ist jetzt sicher kein schlechter Zeitpunkt zu kaufen, den gibts bei Handys eigentlich nur in den ersten 2 Wochen nach Release wo die Preis wirklich unnötig hoch sind. Alles andere gehört dazu, dass man eine Menge Wertverlust hat über 6 Monate bei einem Smartphone sollte jedem klar sein.

Ich bin ja gespannt, ob das Erscheinen des GB Updates einen Einfluss auf die Preise haben wird. Überlege im Moment, vom MS2 auf's Atrix umzusteigen, weil der Preis echt attraktiv wäre. Aber das Update warte ich auf jeden Fall noch ab, traue Motorola mit ihrer Updatepolitik nicht so richtig über'n Weg.

Gruß
Tobi

Ich denke schon das das Update kommen wird nur wann is die Frage. Aber du kannst ja im Notfall auch selbst Hand anlegen ;-)
Sent from my MB860 using Tapatalk

Da hast du recht, aber rein theoretisch angenommen, die würden das GB Update für Deutschland streichen, würde ich Motorola sicher nicht nochmal unterstützen, indem ich mir das Gerät kaufe.
Hatte ja nach dem zeitweisen Debakel mit dem MS2 eh schon fast mit Moto abgeschlossen.
Aber nachdem LG für das Optimus Speed ja auch kein Update hinbekommen hat bisher und mir das SGSII schon wieder zu sehr Kiddie-Handy ist, ist das Atrix halt mal das interessanteste :)

Gruß
Tobi