Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das normal, dass das Internet so langsam ist. Wenn ich z.B. auf Facebook gehe, lädt der ewig... Oder liegt das an den Einstellungen. Hab da nix gefunden!

lol...Was steht oben in der Statusbar? Welcher Übertragungstyp nutzt dien Atrix?
G, E, 3G, H?

Lach Du ruhig! Mir brummt schon der Schädel...

Steht nur ein "G" oben, aber ich find nicht, wo ich es ändern kann und ich hab bestimmt schon ne Stunde gesucht. :razz: :blushing:

Ich denke Dein Provider hat das Tempo gedrosselt weil dein limit der Daten überschritten ist.

Müsste eigentlich SMS darüber erhalten haben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Neeeein, G bedeutet GPRS...sprich 64 kbit/s....ist das langsamste was es gibt! Also Drosselung ist da eher unwahrscheinlich.
Ist das der Vodafone Tarif?
Kann gut sein, dass die nicht mehr bei dir anbieten!

dicker99 schrieb:
Ich denke Dein Provider hat das Tempo gedrosselt weil dein limit der Daten überschritten ist.

Müsste eigentlich SMS darüber erhalten haben

War zweimal 5 Minuten im Netz, da wurde gar nicht gedrosselt! ;-)

@Melkor: lt. Tarif hab ich 7,2, also den schnellsten für glaube max. 300 MB, dann Drosselung.
Aber das kann man doch nirgendwo einstellen, oder nicht. Also beim Defy konnte man zwischen 2G und 3G usw. wählen...

Hier, das hab ich aus dem Tarif kopiert:

"Mit dem The Phone House Allnet 100 Internet erhalten Sie monatlich 100 Inklusivminuten in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz sowie zusätzlich eine Datenflatrate für das Surfen im Internet. Bis zu einem Datenvolumen von 200 MB beträgt die Bandbreite volle 7,2 MBit/s, danach wird sie auf 64 KBit/s gedrosselt. Gesprächsminuten, die über das Inklusivvolumen hinausgehen, werden mit günstigen € 0,29/Min. berechnet. Pro SMS zahlen Sie € 0,19. Die monatlichen Fixkosten in diesem attraktiven Tarif betragen nur € 29,95. Ein hochwertiges neues Handy ist ebenfalls bereits inklusive!"

Nö, ich würde mal behaupten, dass es bei dir schlichtweg kein HSPDA (also oben "H"; bis 7,2Mbit/s) gibt.
Würde dir empfehlen einfach mal zu schauen ob du H oben stehen hast wenn du in einer anderen Stadt oder so bist.

ansonsten sollte unter einstellungen - Drahtlos/Netzwerke - Mobilnetze - Netzwerk auswählen, entweder der zweite o(nur 3G) oder am besten automatisch ausgewählt sein!
Überprüfe auch noch den Akkumanager - vllt. hast du was verstellt ;)

• Danke
Reaktionen: Ichse
Ja, habs gefunden! Danke!
Wenn ich auf 3G gehe, zeigt er mir n fettes rotes Kreuz in der Statusleiste. Die Sache ist aber, dass es sowohl beim Defy, als auch beim Galaxy problemlos funktionierte, Anfang des Jahres.... Also HIER!

Kann das an Vodafone liegen? Weil ich Anfang des Jahres n T-Mobil Tarif beim Defy und Galaxy hatte...

Dann ist es wohl Vodafone! Die anderen Geräte hast nicht zum Testen...?

p.s.: rotes Kreuz = nur Notruf möglich - sprich kein VF Netz

Jo, shit, sag ich mal. Bin grad nicht zuhause, aber das iPad müsste dann dochnzuhause mit 3G über Vodafone das gleiche Problem haben, oder?
Das werde ich dann gleich mal testen!

Theoretisch ja - allerdings nicht die Empfangsqualität der Geräte vernachlässigen ;)

Jo, rennt beim iPad auch nicht. Ist mir bisher nichtmal aufgefallen...
Und nun? Doch T-Mobile oder ignorieren und W-Lan nutzen?

Toll, W-Lan geht auch nicht. Hat die Fritzbox erkannt, Passwort richtig und gespeichert, Empfang gut, aber das Verbinden klappt nicht...

Aktuell bei Amazon für 378.52 Euro inkl. Versand. Verkäufer ist Amazon selbst!

Nur falls ein Interessent hier zuschlagen will.

Hatte ich schon geschrieben, dass es letzte Woche möglich war das Atrix für 312€ in der o2 Version zu bekommen?
Aber 378€ ist auch gut ;)

Argh... Heute kam mein "neues" Atrix mit T-Mobile Vertrag. Leider war es offensichtlich ein Rückläufer, wieder mit schiefem Displayglas (diesmal so schief, dass das Glas auf einer Seite höher war als der Rahmen - ätzend), wieder schiefem Fingersensor und, als k.o. Kriterium, mit Macken am Rahmen. Super... Ich habs gleich wieder eingetütet und bin nun doch beim ovp iPhone 4 hängen geblieben. Sry und danke. Machts gut! ;-)

Ichse schrieb:
Argh... Heute kam mein "neues" Atrix mit T-Mobile Vertrag. Leider war es offensichtlich ein Rückläufer, wieder mit schiefem Displayglas (diesmal so schief, dass das Glas auf einer Seite höher war als der Rahmen - ätzend), wieder schiefem Fingersensor und, als k.o. Kriterium, mit Macken am Rahmen. Super... Ich habs gleich wieder eingetütet und bin nun doch beim ovp iPhone 4 hängen geblieben. Sry und danke. Machts gut! ;-)

Oje Doppel-Fail :D Alles Gute! ;)

Nachdem ich vorhin den Postboten um 5 Minuten verpasst habe, liegt mein Atrix nun bis Dienstag morgen im örtlichen Postamt. Bin mal gespannt ob ich ein fehlerfreies Gerät bekomme.