Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xirta

jetzt bloß nicht Müde werden. Zack Zack 2.34 draufklatschen ;)

moin,
ich flashe doch kein ROM, wo ich nicht alles nutzen kann ...
Ich komm vom Hero da hab ich geflasht das die Wände wackeln...
Da wollte ich eigentlich von ab ... mal sehen :smile:

Ich hatte mir überlegt das Atrix zu kaufen vor allem weil Motorola einen guten Ruf hat wenn es um die verbaute Hardware geht.
Nun habe ich aber den Test in der aktuellen Connect gelesen und war erstaunt über die mittelmäßige Empfangsqualität. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet...
Ich wohne in einer dünnbesiedelten Gegend und bin wegen dem mangelhaften Netzausbau auf gute Empfangswerte angewiesen. Deswegen werde ich wohl eher mein LG Optimus Speed behalten und kein Atrix kaufen da dies mir keinen Mehrwert bringt. Schade :-(((

Nephi schrieb:
Ich hatte mir überlegt das Atrix zu kaufen vor allem weil Motorola einen guten Ruf hat wenn es um die verbaute Hardware geht.
Nun habe ich aber den Test in der aktuellen Connect gelesen und war erstaunt über die mittelmäßige Empfangsqualität. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet...
Ich wohne in einer dünnbesiedelten Gegend und bin wegen dem mangelhaften Netzausbau auf gute Empfangswerte angewiesen. Deswegen werde ich wohl eher mein LG Optimus Speed behalten und kein Atrix kaufen da dies mir keinen Mehrwert bringt. Schade :-(((

würde ich selbst testen. Ich fand das Atrix im Empfang recht gut, besser als Incredible S und Galaxy S2.
Die "Tests" der Connect u.ä. sind manchmal auch nicht so aussagekräftig.

Ich hatte vorher ein HTC Desire, ich kann da keinen Unterschied was den Empfang und die Qualität der Sprache angeht zum Atrix feststellen.

War letzte Woche auf dem Land, da war der Empfang laut Anzeige genau wie damals beim Desire. 2 Balken am gleichen Ort.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Nephi

Ich finde dem Empfang wirklich gut. Ich wohne auch auf so einem kleinen Dorf wo das Netz, sagen wir mal spartanisch ausgebaut ist ;)
Meine Freundin hat hier so gut wie kein Empfang (gleicher Provider), ich hingegen kann eigentlich immer Telefonieren.

Gruß
Baumann

Hi,
seit heute Nacht(mein Nachbar war glücklicherweise noch wach) bin ich auch stolzer Besitzer eines wundervollen Atrix. Hab den ganzen Tag drauf gewartet und es kam nichts. Zum Abend hin bin ich dann doch mal aus dem Haus gegangen und siehe da, als ich zurück kam, war ein gelber Zettel in meinem Briefkasten-wusste gar nicht, dass DHL so lange arbeitet...

Ich geister hier schon lange im Forum rum und kann mich entsinnen, dass es mal einen Beitrag gab, wie man den Akku richtig läd. Nun finde ich den jedoch nicht mehr, kann sich noch jmd daran erinnern und kann mir sagen, wo der steht? Und bringt das überhaupt etwas, oder reicht es, wenn ich ihn einfach nur vollmache?

Vielen Dank!

Baumann schrieb:
n ;)
Meine Freundin hat hier so gut wie kein Empfang (gleicher Provider), ich hingegen kann eigentlich immer Telefonieren.

Gruß
Baumann

Welches Gerät nutzt die Freundin?

Hm irgend so nen Samsung Slider Handy. Also kein Smartphone.

Kleines Update zu meinem Problem:

Der Amazon Kundenservice hat mir geantwortet und den Fall mit den optischen Mängeln bedauert. Die boten mir einen Umtausch an oder einen Preisnachlass von 35 Euro, sprich ich würde letztendlich "nur" 335 Euro bezahlen. Ich weiß noch nicht genau wie ich handeln soll. Was würdet ihr machen? Würdet ihr den Preisnachlass annehmen?

Gruß

pauleckstein schrieb:
Kleines Update zu meinem Problem:

Der Amazon Kundenservice hat mir geantwortet und den Fall mit den optischen Mängeln bedauert. Die boten mir einen Umtausch an oder einen Preisnachlass von 35 Euro, sprich ich würde letztendlich "nur" 335 Euro bezahlen. Ich weiß noch nicht genau wie ich handeln soll. Was würdet ihr machen? Würdet ihr den Preisnachlass annehmen?

Gruß

Für 35 Euro könnte ich nicht damit leben, mich nerven so kleine Fehler. Klar nach 10 Monaten hat so ein Smartphone die ein oder andere Macke, aber direkt von Anfang an ? Ich würde auf ein neues Atrix bestehen...

nimm die 35€ - die Kratzer sind wirklich schnell im Metallrahmen drin - außer du trägst es in der Otterbox spazieren

@martw
Bis die LED grün leuchtet ;)

Nephi schrieb:
Hi kann ich auch nicht bestätigen - das Atrix hat hier mit (e-plus Karte) ziemlich guten Empfang - wogegen das HTC HD2 mit gleicher Karte kaum bzw. gar keinen Empfang hatte. Nicht umsonst hat das Atrix so extrem hohe SAR Werte!! :ohmy:

Gitarrenpabst schrieb:
Hi kann ich auch nicht bestätigen - das Atrix hat hier mit (e-plus Karte) ziemlich guten Empfang - wogegen das HTC HD2 mit gleicher Karte kaum bzw. gar keinen Empfang hatte. Nicht umsonst hat das Atrix so extrem hohe SAR Werte!! :ohmy:

Blödsinn, das Atrix hat Durchschnittswerte. Keine Ahnung wer den Humbug verbreitet hat (für die Werte siehe Handbuch, beide unter 1W)

MartW: Ich hab zwar kein Atrix, es reicht aber ihn einfach zu laden.
Die Akkus haben keinen Memory Effekt mehr, deshalb ist es völlig egal, wie Du ihn lädst.
Kannst auch googeln, da wirst das gleiche rausfinden.

Es gibt zwar immer noch Leute die behaupten, man müsste mindestens 8 Stunden laden, aber das ist schon lange nicht mehr so.

Getaptalkt von unterwegs

Melkor schrieb:
Blödsinn, das Atrix hat Durchschnittswerte. Keine Ahnung wer den Humbug verbreitet hat (für die Werte siehe Handbuch, beide unter 1W)

Genau, die Zeitschrift connect gibt in ihrem Test 0,84 an. Definitiv nicht zu hoch !!!

Melkor schrieb:

Das kommt von den Unterschieden in den US- und EU-Versionen.
Hier die US SAR-Werte und hier die EU SAR-Werte.
Warum es da so eine riesengroße Lücke gibt kann ich aber nicht erklären. Vielleicht werden verschiedene Antennen mit unterschiedlichen Leistungsstärken verbaut.

JonnyBlue schrieb:
Das kommt von den Unterschieden in den US- und EU-Versionen.
Hier die US SAR-Werte und hier die EU SAR-Werte.
Warum es da so eine riesengroße Lücke gibt kann ich aber nicht erklären. Vielleicht werden verschiedene Antennen mit unterschiedlichen Leistungsstärken verbaut.

Kann natürlich sein. Die US Version hat doch noch HSUPA..oder?
vllt. wurde auch nur neu geprüft, da würde mich ein Connect Test dazu interessieren

Melkor schrieb:
Kann natürlich sein. Die US Version hat doch noch HSUPA..oder?
vllt. wurde auch nur neu geprüft, da würde mich ein Connect Test dazu interessieren

@Melkor
Habe ja zwei Zeilen oben drüber geschrieben, dass connect im aktuellen Heft den SAR-Wert vom deutschen Atrix mit 0,84 angibt.

Frage nur, haben die das selber getestet oder nur die Hersteller Angaben übernommen? Ist ja der gleiche Wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß zwar nicht was für einen Wert, aber in der aktuellen Computerbild, wo das Atrix auch getestet wurde, kommt es auch mit einem niedrigen Wert weg-;)