H
Hai_Duong
Stamm-User
- 106
Diese woche kommt mein Atrix. Ich kann es kaum erwarten den neuen kernel testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stinktier570 schrieb:@Hai_Duong
hast du dann nicht das gleiche problem wie ich es hab nachdem ich ein neues atrix bekommen habe?
---> https://www.android-hilfe.de/forum/...-106-2-3-unlock-unmoeglich.276457-page-4.html
Stinktier570 schrieb:@Hai_Duong
hast du dann nicht das gleiche problem wie ich es hab nachdem ich ein neues atrix bekommen habe?
---> https://www.android-hilfe.de/forum/...-106-2-3-unlock-unmoeglich.276457-page-4.html
Stuntmanmike82 schrieb:Schaut mal bei Xda rein. Der Release ist da und steht zum download bereit.
:beer:
Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
Automatisator schrieb:wer auch Lapdock benutzen möchte, lohnt sich leider nicht... und wenn HDMI nicht funktioniert, dann sind wohl die benötigte Tegra2 libs nicht mit dabei, das heißt auch, dass Tegra spiele nicht funktionieren ? sondern bei 3D spiele der Dual Core auf 100% steigt, und somit ist auch Akku verbrauch sehr schlecht... :roll:
Automatisator schrieb:das ist schon klar, doch das was als grün markiert wurde, stimmt nicht ganz bzw.
Hardware/3d acceleration [complete]
wie das? siehe hier: Linux Mobile
-Video Camera - The builtin Video Camera app don't work yet due to a problem with video encoder. To workaround this, you can use many applications available in Play Store like Video Illusion.
Automatisator schrieb:das ist schon klar, doch das was als grün markiert wurde, stimmt nicht ganz bzw.
Hardware/3d acceleration [complete]
wie das? siehe hier: Linux Mobile
oder meinte epinter, kein 3D, sondern 2D:
Limitations
-Graphics hardware acceleration it's not available due to lack of drivers from Motorola. To workaround this, I included an option to disable HW acceleration per app.
This can help some apps, but can be worst for others, you need to try.
-Video Camera - The builtin Video Camera app don't work yet due to a problem with video encoder. To workaround this, you can use many applications available in Play Store like Video Illusion.
sorry aber das was ich fett markiert habe, stimmt nicht ganz, weil Tegra nichts mit Motorola zu tun hat, sondern nvidia: https://developer.nvidia.com/linux-tegra
ich denke das weder 3d noch 2d "HW acceleration" läuft, das manche Spiele laufen ist eine Sache von Android (Graphics Library / FB), dafür geht aber der Dual Core auf 100% und somit ist Akku verbrauch schlecht, der Atrix wird zu heiß usw.
ich würde sagen, man wartet lieber noch mit dem Kernel 3.1 .... hätten sie den Kernel 3.0 genommen, den dafür gibt es Sources für Tegra2, habe ich letztens irgendwo im netz gesehen...EDIT: siehe hier auf andere Geräte die auch Tegra2 haben:
"i am running a 3.0.28 kernel on my G2x. That has the tegra 2 processor. "
quelle: Kernel 3.0 - xda-developers
das heißt, es gibt was für Kernel 3.0, die Source dafür existieren sicherlich irgendwo im Netz, doch für 3.1 ist nichts bekannt, man müsste hier nun die Source für Kernel 3.0 suchen, rein schauen und dann den Kernel 3.1 anpassen/patchen....ich befürchte das mit dem Kernel 3.1 nichts wird. (sorry, aber hier müssten richtiger Entwickler dran und nicht irgendwelche Kids und Hobby -Entwickler...ist nur meine Meinung! hoffen wir das sich irgendwelche vernünftige Freie Entwickler beteiligen wird, doch das wird denke ich aus Prinzip nicht getan, den es wurde an dritten gespendet, und der vierte Freie Entwickler, müsste ein guter Mensch sein, das zu ignorieren .... )
Hai_Duong schrieb:erstmal freue ich mich das du dich mit der materie auch zum teil auskennst. Aber seien wir ehrlich
das habe ich nirgends kritisiert, ich habe (siehe paar Beiträge zurück) schon erwähnt, es ist gut das manche den ersten Schritt machen...Fakt 1. Das kernel team tut das was es für richtig hält den die sind keine idioten und sagen: wir nehmem kernel 3.1 obwohl kernel 3.0 einfacher wäre. Vielleicht haben sie die richtigen schritte noch gar nicht gemacht sondern wollen nur das die basis funktioniert und dann erst alles nach kommt sonst würden die Atrix user noch länger warten.
muss ich Kernel portieren bevor ich Missbrauch der GPL -Lizenz kritisiere? das ich mich vor etwas nicht zurückhalten kann, liegt wohl an meine Freie Meinung und Erfahrung die ich mit ähnliche "Kernel" Projekte gemacht habe...Fakt 2. Ich bezweifle sehr das du die arbeitsschritte von dem kernel team beurteilen kannst. Du hast noch gar kein kernel portiert geschweige eine so große aufgabe zum ziel gemacht wie die 3.1 entwickler? (das heisst nicht das du keine ahnung hast aber dir fehlt es gerade an die praxis oder erfahrung. sonst wärst du selber im kernel team als tester oder entwickler)
vernünftiger wäre es zb. die Entwickler von Google oder die von Ubuntu mit der "Bitte könnt ihr..."- anschreiben, das hätte mehr Hoffnung gebracht als das...fakt 3. Was hast du eigentlich mit deinen Spenden? Spenden gehen wohin wo die menschen denken das es gerechtfertigt ist. Bei uns an die Kernel Entwickler. Würde ein kernel entwickler sagen: zahlt mir 75 000$ dann mache ich ein 3.1 kernel. Jetzt rate wieviele leute spenden würden ? genau nicht mal 10% würde spenden.
wie Bitte sorry, aber natürlich ist das viel wert... es macht kein Sinn (Tegra2)Treiber ganz neu zu schreiben, den erstens gibt es keine (Freie) Dokumentation von nvidia für Tegra2 und zweitens bezweifele ich das 4 Entwickler (wobei nur einer davon scheinbar etwas mehr Ahnung davon hat) je im Stande sein werden ein OpenSource (Tegra2)-Treiber zu schreiben...und dann noch der vernünftig läuft, wie Kompliziert das ist, kennt man ja von OpenSource Nvidia Graka - Treiber, wie zb. nouveau oder den älteren "nv" ...bis heute läuft das nur Teilweise vernünftig und weist Du wie viele daran arbeiten? (nur so zum Vergleich)fakt 4. deine links und ideen sind zwar schön und gut aber in der theorie nichts wert.
als vernünftiger Entwickler informiert man sich vorher, das haben die natürlich nicht getan... dann hätten wir das Problem mit Tegra2 jetzt nicht...(und Tegra 2 ist eigentlich das wichtigste überhaupt, was den Atrix so toll macht... )Unterbreite deinen vorschlag den entwickler bevor du hier die leute unsicher machen willst das der kernel 3.1 nichts wert sei.
warum? damit andere ordentlich gespendet bekommen? da haben wir das Problem...aus Prinzip mache ich das nicht, wenn die so tun als hätten sie was gemacht und geschafft, dann sollen die noch weiter tun... das mit "HW acceleration" ist doch ein Witz und noch Dümmer wäre es wenn jetzt noch andere "Frei" daran teilnehmen würde... wie ich schon sagte, solche Projekte ist in der Freie (GPL) -Linux Welt nicht ganz unbekannt...nimm dein mut und trage effektiv was dazu bei das uns allen hielft.
Stuntmanmike82 schrieb:Hab nur das Gefühl das Akku etwas schneller leer saugt und es etwas wärmer wird.
hgN1337 schrieb:Ich würde vermuten, das steht einfach da, weil der Changelog nicht aktualisiert wurde. Wenn du die CM10.1 mal getestet hättest wäre dir doch bestimmt auch aufgefallen das die Cam App funktioniert obwohl dort steht sie würde nicht laufen. Was meinst du mit freie Entwickler, was denkst du denn was die jetzigen Entwickler sind?
Automatisator schrieb:musst Du mich nicht verstehen; merkt dir gut was ich geschrieben habe...
übrigens, schau hier: https://plus.google.com/115049428938715274412/posts/9nb8sajTX18
nvidia made 3.1.10 kernel that supports both tegra2 and tegra3 devices. So HWA is supported
update: samsung galaxy R which has tegra2 and has 3.1.10 kernel - officially! aus diesem gerät kommt unser kernel
Krystian