Atrix ICS/JB Kernel Port Project

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaGiXeN schrieb:
Kann man denn schon irgendeine CM Version nehmen mit der der Kernel später laufen wird?

Ja. MROM funktioniert mit dem kernel das basiert auf CM9. CM 10 sollte auch problemslos laufen wen jemand kernel kompelieren kann.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Schaut euch mal das an, es gibt nichts rotes mehr, Ganz Großes Kino!!!
  • Logs via JTAG [complete]
  • Boot Kernel on Olympus [complete]
  • USB Drivers [partial complete]
  • Boot Android GUI [compmlete]
  • Audio drivers [partial copmlete]
  • Headphone Jack [copmlete]
  • Accelerometer [complete]
  • Touchscreen [complete]
  • Buttons Backlight [complete]
  • Hardware/3d acceleration [partial complete]
  • Buttons volume up+down and power [complete]
  • Wi-Fi Driver [complete]
  • Bluetooth Driver [work in progress]
  • HDMI [work in progress]
  • Modem Driver [partial complete]
  • Fingerprint Driver [partial complete]
  • Proximity Sensor Driver [complete]
  • Light Sensor Driver [complete]
  • Compass Driver [work in progress]
  • GPS [work in progress]
  • Sleep/Wake-up [partial complete]
  • A/C Charging [complete]
  • USB Charging [complete]
  • Camera/Video Camera [work in progress]
  • ROM Assembly [complete]

• Danke
Reaktionen: wow4ik und Two1979
Wahnsinn wie schnell das geht. Mir läuft jetzt schon die Vorfreude die Beine runter. Es ist echt unglaublich was die Jungs da auf die Beine gestellt haben.
Respekt.

skeeton schrieb:
Wahnsinn wie schnell das geht. Mir läuft jetzt schon die Vorfreude die Beine runter. Es ist echt unglaublich was die Jungs da auf die Beine gestellt haben.
Respekt.

Haha..xD das musste sein.

Kleines update: heute haben die tester bugs als fixed bestätigt und neuen kernel mit rom bekommen zum testen :)

• Danke
Reaktionen: UllMi
Merke: Fingerprint Driver!

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: diggi und UllMi
sunfreak1 schrieb:
Schaut euch mal das an, es gibt nichts rotes mehr, Ganz Großes Kino!!!

hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Die Vorfreude kribbelt schon in den Fingern :drool:

Mein Atrix ist zur Zeit mal wieder in Benutzung' da das Galaxy Nexus in der Reparatur ist. Habe natürlich, da ich nicht auf Android 4.2 verzichten wollte' direkt epinters CM10,1 geflasht und das läuft so schon echt flott. Bin da echt gespannt was der neue Kernel noch herausholen wird.

Solangsam könnte es daher echt mal eine openBeta geben :)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sunfreak1
MaGiXeN schrieb:
Mein Atrix ist zur Zeit mal wieder in Benutzung' da das Galaxy Nexus in der Reparatur ist. Habe natürlich, da ich nicht auf Android 4.2 verzichten wollte' direkt epinters CM10,1 geflasht und das läuft so schon echt flott. Bin da echt gespannt was der neue Kernel noch herausholen wird.

Solangsam könnte es daher echt mal eine openBeta geben :)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

haha denkst du ;) ich bin der meinung das es gar nicht open beta ready ist. Ich teste den kernel seit langem und muss sagenn jedes update ist der hammer.

Beta wird noch bisschen dauern aber wen es kommt dann dürft ihr euch freuen :D

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@Hai_Duong konntest du den fingerprint sensor schon testen?

Ich frag einfach noch mal ganz doof, was haben wir nachher alles genau für Vorteile bezüglich des neuen Kernels, außer voller GPU unterstützung, Fingerprint und Kamera Videofunktion? Weil ich muss schon sagen, die jetzige CM10,1 Version von epinter läuft so schon extrem gut und Spiele gehen ja auch im Grunde.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta

Zuletzt bearbeitet:
sunfreak1 schrieb:
@Hai_Duong konntest du den fingerprint sensor schon testen?

Wie ich schon erwähnt habe wir cm9 als test rom ohne fingerprint funktion. Alles was darüber im github steht ist in arbeit und hat bis jetzt keine funktion im Alpha rom.

MaGiXeN schrieb:
Ich frag einfach noch mal ganz doof, was haben wir nachher alles genau für Vorteile bezüglich des neuen Kernels, außer voller GPU unterstützung, Fingerprint und Kamera Videofunktion? Weil ich muss schon sagen, die jetzige CM10,1 Version von epinter läuft so schon extrem gut und Spiele gehen ja auch im Grunde.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta

Wen du den kernel hast und benutzen tust wirst du ein unterschied merken. Alles im neuen 3.1 kernel wird perfekt für ICS/JB sein. Das wird unserem atrix für die zukunft mit updates absichern. Wen du mit cm10.1 zufrieden bist dann wirst du den neuen 3.1 kernel lieben :)

• Danke
Reaktionen: wow4ik, UllMi, Increase_da_Peace und 2 andere
Mein Atrix liegt ja schon länger in der Schublade, wenn der Kernel wirklich stabil läuft werde ich es nochmal rausholen. Bin schon sehr gespannt.

Lange nichts Neues mehr passiert hier. Im XDA sind ein paar hoffungsvolle Wort verkündet worden, aber leider für uns nichts greifbares... Hoffen wir mal weiter, denn es wäre schade, wenn die anfängliche Euphorie im Nichts verpufft!

sunfreak1 schrieb:
Lange nichts Neues mehr passiert hier. Im XDA sind ein paar hoffungsvolle Wort verkündet worden, aber leider für uns nichts greifbares... Hoffen wir mal weiter, denn es wäre schade, wenn die anfängliche Euphorie im Nichts verpufft!

was? haha dann liest du falsch xDD

Zurzeit sehr viel los in xda leute kompelieren und testen den kernel damit sie die ergebnisse selber sehen können. Viielleicht wen du langeweile kannste des auch selber probieren. Ich bin im test team und sowas finde ich einfach nur schade um die arbeit der entwickler. @sunfreak1 ich merke du unterstüzt die entwickler aber wen der Hype nachlässt sagst du die entwickler hätten nichts getan.

Was willst du haben ein perfekter kernel in einem monat? Wen du wie ich von anfang an dabei wärst würdest du merken das kernel bald public wird. Das ist wie bei der post, eines tages wird das paket ankommen ;)

Ich denke mal eine kleine Spende zwischendurch hält die Jungs bei Laune. Siehe ein paar Posts vorher. Ich hab dann auch mal motiviert :blushing:

Grüße Frank

Fingerprint und Lapdock stehen ganz oben auf der Wunschliste :love:

@Hai_Duong

Sorry alter aber der einzige der hier Anscheinend nicht richtig Lesen und Schreiben kann bist DU. Hättest du dir mal die Mühe gemacht den Satz richtig zu Lesen wäre dir sicherlich Aufgefallen das es um dieses Forum geht, und nicht ums XDA. Wenn du der super Tester bist und wirklich so dicke mit den Entwicklern zusammen Arbeitest dann halt uns doch einfach auf dem laufenden anstatt Hohn und Spot zu Verbreiten, für Leute die sich die Mühe machen uns auf dem laufenden zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybot und Automatisator
bigbreuler schrieb:
@Hai_Duong

Sorry alter aber der einzige der hier Anscheinend nicht richtig Lesen und Schreiben kann bist DU. Hättest du dir mal die Mühe gemacht den Satz richtig zu Lesen wäre dir sicherlich Aufgefallen das es um dieses Forum geht, und nicht ums XDA. Wenn du der super Tester bist und wirklich so dicke mit den Entwicklern zusammen Arbeitest dann halt uns doch einfach auf dem laufenden anstatt Hohn und Spot zu Verbreiten, für Leute die sich die Mühe machen uns auf dem laufenden zu halten.

ich weiss zwar nicht wieso du so aggressiv antwortest aber okay. Super tester? Ich teste debugge und logcat am tag über 8h und opfere meine zeit da könnte ich was anderes zu machen. Würdest du sowas tun? Ich glaube nicht.

Ich arbeite noch mit MIUI dev zusammen also bin ich schon in meiner freizeit schon ausgebucht.

Schreibt euere fragen hier auf, ich werde sie so gut beantworten wie es geht.
Das war mein angebot und wen nimand fragen hat dann gibts keine antworten. (irgendwie logisch xD)

Zum thema news schreiben ich bin kein news-writer und wähle einfach die falsche Wortwahl und deshalb schreibe ich keine news sondern nur antworten.

Ich will nimand schlecht reden oder verurteilen aber Ich bin der meinung das man bei sowas neutral bleiben soll. Ihr habt gar nicht für den kernel bezahlt also habt ihr auch nicht verloren. Deshalb sollte man wegen dem kernel sich nicht verrückt machen lassen. Wen verspotte ich? Nimanden. Den es ist meine art leichten sarksamus in meine sätze zu haben. Wen es dir nicht gefällt ignoriere einfach meine sätze vorallem weil ich nimanden beleidige oder verspotte.

@bigbreuler:
Komm mal wieder runter. Die Aussage "für uns nichts Greifbares" war nunmal nicht die richtige Wortwahl. Denn auch wenn hier sich nichts tut, heißt das nicht dass bei den xda's nicht geht. Denn dort steht ein public alpha release bevor, aber das ist ja scheinbar nicht greifbar. Wenn ich den Post oben so lese hätte ich zu gleichem Post als Antwort tendiert, den Hai_Duong verfasst hat.
Aber das nur nebenbei.
Auch ich fände es natürlich top, wenn Hai_Duong etwas mehr über die Tesläufe berichten könnte.

So far...

Grüße, unicycler

Sent from my Atrix 4G with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ja, die von xda lassen sich ruhig Zeit und sind geduldig wenn es um Spenden geht... :roll:

@Hai_Duong also ich sehe an meinem Post nichts zweideutiges, denn hier hat sich lange nichts getan und bei XDA liest man jetzt auch nichts von Neuerungen. Es war ein guter Anfang ein paar youtubevideos zu posten, aber da kam leider auch nichts mehr nach. Meiner Meinung nach kann man die Leute eher zum Spenden bewegen, wenn es reges Treiben und Wuseln gibt, anstatt im "verborgenen" zu agieren(obwohl ja Spenden unsereseits nicht die Hauptmotviation sein sollten). Bei ...issues/list gibt es kein solved, ich finde es einfach schade, das nicht so viel nach außen Propagiert wird. Und ich habe schon gespendet, auch das nicht erst gestern.

back to topic...