Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, lesen kann ich und Englisch ist auch nicht so die Schwierigkeit.

Weswegen ich als Kunde wohl fest damit rechnen würde, dass den Versuchen und der Planung wohl Taten folgen sollten. Zumindest sollte eine Weltfirma im Besitz von Google wohl in der Lage sein, binnen Halbjahresfrist erste Ergebnisse dieser "ernsthaften Bemühungen" mitzuteilen -und sei es auch nur "Oh, wir haben auch diesmal wieder den Mund zu voll genommen -kaufen Sie am Besten doch unser neuestes Gerät!". Dass das US-Atrix dem deutschen Modell gleicht und man auch dafür entgegen der Zusicherung nicht geliefert hat, sei nur am Rande erwähnt. Und dass trotz Zusicherung auf der Webseite bis heute kein Update auf 2.34 verfügbar ist, ebenfalls. Genauer: bisher ist jede Ankündigung eines Updates für das Atrix voll in die Hose gegangen.

Scrambler schrieb:
...Dass das US-Atrix dem deutschen Modell gleicht und man auch dafür entgegen der Zusicherung nicht geliefert hat, sei nur am Rande erwähnt

Bisher nicht geliefert hat! Keine Ahnung obs noch kommt, aber 11 Tage haben sie ja noch.

:wubwub:

Unzufrieden, warum? Ist Euer Atrix so buggy, das hier einige zwingend ein Update benötigen? Wenns kommt, dann werde ich es sicherlich testen, wenns nicht kommt ist auch nicht so wild.

Mein Atrix läuft inzwischen ohne jegliche Probleme

• Danke
Reaktionen: dohk
Mit dem Telefon bin ich sehr zufrieden.
Nur nicht mit der Update-Politik :)
War allerdings auch einer der Glücklichen, die 2.3.4 ergattern konnten, bevor es zurückgezogen wurde...

Mein Atrix auch. Ich spiele damit ja auch nicht dauernd herum, sondern benutze es einfach als das, was es ist. Diese sinnfreie Updategeilheit ist für mich immer weniger nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Tinitus
ich will ja nichts sagen,aber gibt es nicht ein 2.3.6 update,auch für internationale user...
und hoffentlich schaffen sie es noch mit dem ics update.auch wenn nur für at&t...es gibt ja nocj custom roms

Egal ob mit ICS oder ohne.
Das Atrix ist das geilste Telefon dass ich je hatte.:)
Ausserdem hat es immer noch mehr als genug Power und ist mir tausend Mal lieber als die neuen Display-Monster.
Sehe keinen Grund unzufrieden zu sein und auf ein anderes Telefon umzusteigen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dohk
Ich möchte nun auch mal meinen "Senf" hier dazugeben. Ich habe das Atrix seit letztem Jahr Juli und es ist für mich ein immer zuverlässiger Begleiter gewesen. Habe 2.3.4 drauf und bin vollauf zufrieden. Für mich ist wichtig dass ein Smartphone zuverlässig läuft. Ich muss schließlich auch nicht immer das neueste Windows Betriebssystem auf meinem PC haben wenn das alte gut und stabil läuft.

Ich hatte auch schon Smartphones von HTC und Samsung und wenn ich sehe was für einen Murks die teilweise mit den Updates gemacht haben kann ich nur sagen, dass mir eine Firma wie Motorola, die sich vielleicht etwas mehr Zeit lässt mit der Anpassung der Updates, dafür aber dann bugfreie Software liefert, tausendmal lieber ist.

Kauft ihr euch denn immer gleich einen neuen PC oder meckert über den Hersteller, wenn der Prozessor eures PC's für das nächste Windows update nicht mehr geeignet ist ? Hatten viele z.B. beim Umstieg von XP auf Vista oder Windows 7.

Habe übrigens jetzt das Razr Maxx auch noch, welches beim Kauf noch Gingerbread hatte und nun ICS bekommen hat. Bis ICS kam hat's lange gedauert aber es läuft super.

Ich möchte da gar nicht mehr an das Chaos denken welches ich mit meinem ehemaligen SGS II bei dem Update auf ICS seinerzeit hatte. Dann lieber warten oder gar kein Update.

• Danke
Reaktionen: christian7301
Ich weiß, ihr lest nicht sämtliche Beiträge hier im Forum, das tue ich auch nicht.

Deswegen auch hier noch einmal der Hinweis: ja, 2.2 hat Fehler, und zwar solche, die z.B. das Arbeiten mit der Tastatur für mich unmöglich machen. Und nein, es gibt nach wie vor kein Update von Motorola, egal auf welche Version. Was nicht nur viele von euch, sondern auch Motorola überhaupt nicht interessiert.

"Etwas mehr Zeit lassen"? dohk, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wieviel mehr Zeit muss ich dem Hersteller, der NICHTS tut, bitte lassen? Dem Hersteller, der mir direkt nach dem Neukauf auf der CeBIT 2012 mitteilt, man habe selbstverständlich nicht vor, für ein dermaßen veraltetes Gerät (in Deutschland weniger als ein halbes Jahr zuvor erstmals verfügbar gewesen) noch irgendwelche Updates zu bieten, ich könne doch das RAZR kaufen?

Sorry, ebenso wie ich euch durchaus gönne, mit dem, was ihr habt (und das ist bei vielen, die mir hier antworten, NICHT 2.2!) glücklich zu sein, möchte ich mir hier keine Vorwürfe machen lassen, nur weil ich mit einem schlecht funktionierenden Telefon vom Hersteller allein gelassen werde und das kritisiere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kel
Und hier gibt es wirklich nur noch das 2.2? Motorola - ATRIX Retail DACH - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland
Da hab ich auf jeden Fall mein Update auf 2.3.4 her. Ich kann mich jetzt auch nicht direkt erinnern, ob man dort die Sofware bekommen hat, oder nur das PC-Programm um sein Atrix die Software aus dem Internet ziehen zu lassen.
Auf jeden Fall hab ich das glaub ich immer noch irgendwo gespeichert, nur wie gesagt, keine Ahnung ob das jetzt auch die Atrix-Sofware oder nur das benötigte PC-Programm war.

Ansonsten kann ich auch nur sagen. Bin mit dem Telefon mehr als zufrieden. Und trotzdem wünsche auch ich mir, dass in Zukunft alle Hersteller ihren Produkten wenigstens Sicherheitsupdates zur Verfügung stellen. Kann doch nicht sein, dass jedes Betriebssystem ob Windows oder Linux-Distributionen es hinbekommen Fixes und Sicherheitsupdates in ihre Versionen hineinzupatchen und Handy-Hersteller in Zusammenarbeit mit Google das mit ihrer Software nicht schaffen.
Und wenn ich dann lese, dass Motorola schreibt (ist bei anderen Herstellern sicher auch so), dass beim Update geprüft wird ob man im Garantiezeitraum liegt, dann weiß ich auch nicht. Als nächstes bekomme ich für meinen Drucker auch nur noch Patronen solange noch Garantie drauf ist. Dann braucht man auch nicht mehr zu spekulieren, ob Hersteller die Geräte so konstruieren, dass sie nach Ablauf der Garantie kaputt gehen :) dann weiß ich, dass ich das Gerät nach Ablauf der Garantie in die Tonne kloppen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Scrambler schrieb:
Ich weiß, ihr lest nicht sämtliche Beiträge hier im Forum, das tue ich auch nicht.

Deswegen auch hier noch einmal der Hinweis: ja, 2.2 hat Fehler, und zwar solche, die z.B. das Arbeiten mit der Tastatur für mich unmöglich machen. Und nein, es gibt nach wie vor kein Update von Motorola, egal auf welche Version. Was nicht nur viele von euch, sondern auch Motorola überhaupt nicht interessiert.

"Etwas mehr Zeit lassen"? dohk, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wieviel mehr Zeit muss ich dem Hersteller, der NICHTS tut, bitte lassen? Dem Hersteller, der mir direkt nach dem Neukauf auf der CeBIT 2012 mitteilt, man habe selbstverständlich nicht vor, für ein dermaßen veraltetes Gerät (in Deutschland weniger als ein halbes Jahr zuvor erstmals verfügbar gewesen) noch irgendwelche Updates zu bieten, ich könne doch das RAZR kaufen?

Sorry, ebenso wie ich euch durchaus gönne, mit dem, was ihr habt (und das ist bei vielen, die mir hier antworten, NICHT 2.2!) glücklich zu sein, möchte ich mir hier keine Vorwürfe machen lassen, nur weil ich mit einem schlecht funktionierenden Telefon vom Hersteller allein gelassen werde und das kritisiere.

Du wirst mit einem schlecht funktionierendem Telefon nicht allein gelassen.
Du kannst dein schlecht funktionierendes Telefon ja zu Datrepair senden!
Dort wird dir auch ein Update auf Gingerbread gemacht.
Außerdem hatte ich auch unter 2.2 keine Tastaturprobleme.
Würde das Telefon also an deiner Stelle zum Service schicken!

Die Tastaturprobleme treten auf zwei Telefonen von uns identisch und immer wieder auf.

Eines davon: Du schreibst eine Mail, und mittendrin wird der Text nur noch dort angezeigt, wo sonst die Wortvorschläge stehen. Im Textfeld erscheint nichts mehr.

Ein anderes: Du hast Dich irgendwo verschrieben, stellst das aber erst später im Text fest. Du tippst -zig Mal auf die fehlerhafte Stelle und der Cursor springt jedes Mal weit entfernt davon an eine ganz andere Stelle im Text.

Solche Probleme machen mich, da ich viel schreibe, wirklich wahnsinnig.

Aber das ist nicht alles: Videos werden teils ohne Ton, teils mit zeitversetztem Ton, teils ohne Bild angezeigt. Alle Codecs sind aktuell, trotzdem tritt das Problem auf (MX Player Pro mit ArmV7 Codec).

All das sind Dinge, die nicht zwingend mit dem Softwarestand des Atrix zusammenhängen müssen, aber durchaus können. Hätte man eine Updatemöglichkeit, könnte man das ausschließen oder, besser, beheben. Es ist also kein Stammtischstolz, die neueste Version haben zu wollen.

Scrambler schrieb:
Ein anderes: Du hast Dich irgendwo verschrieben, stellst das aber erst später im Text fest. Du tippst -zig Mal auf die fehlerhafte Stelle und der Cursor springt jedes Mal weit entfernt davon an eine ganz andere Stelle im Text.

Das gibt es bei gingerbread auch hier und da.

Genauso eine dauernd abkackende Tastatur bei Whatsapp

Achso, ICS fürs Atrix :lol::lol::lol:

man kann auch externe tastaturen installieren.funde ich persönlich eh besser,da man dann auch die ganzen umlaute hat und zb bei der go tastatur kann man mit einem knopfdruck die sprache/wörterbuch ändern

Dann könnte ich aber auch mein Netbook benutzen, pedarsson :)

@Scrambler: Ich denke er hat einfach gemeint, dass du dir eine Tastatur aus dem Market runterladen sollst.

• Danke
Reaktionen: peddarson
Is irgendwie langsam tierisch ot geworden.
Will nich meckern, aber ich hoffe immer mal was neues zum thema zu finden. aber inzwischen steht hier nur noch wer sein phone toll findet und supportfragen.

Scrambler schrieb:
Dann könnte ich aber auch mein Netbook benutzen, pedarsson :)

christian7301 schrieb:
@Scrambler: Ich denke er hat einfach gemeint, dass du dir eine Tastatur aus dem Market runterladen sollst.

in der tat,ich meinte natürlich eine tastatur aus dem appmarkt und keine physische...