Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Android 4 ROMs gibt es viele.
Das Problem besteht dar, dass die Android 4 Tegra 2 Treiber für das Atrix nicht vorhanden sind. 3D Beschleunigung geht hervor, aber 2D ist nicht vorhanden, bzw nur sehr spärlich. Daher gehen viele Browser nicht, Apps allgemein sind sehr buggy deswegen.
Daher muss man jetzt auf das original ROM warten um die Treiber von dort zu nehmen.
Gegen JellyBean spricht nichts.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

Also sind die Android 4 ROMs, so lange es noch kein offizielles gibt, nicht zu empfehlen?

Und wenn es dieses gibt, ist es kein Problem mehr ein funktionierendes Android 4.1 ROM zu erstellen, oder benötigt man dann auch wieder die Treiber vom original Jelly Bean? Denn ich kann mir vorstellen, dass Motorola nur noch Android 4.0 für das Atrix erstellt und 4.1 nur die neuesten Handymodelle erhalten...

Kommt drauf an was du so machst, ich hatte das MIUI v4 drauf und muss sagen das lief ziemlich gut. Hab mir jetzt allerdings das HD-Dock gekauft (bei den dumping Preisen konnte ich nicht widerstehen :D) und da sind zu mindestens die ICS custom Roms nicht wirklich brauchbar.

"Nicht zu empfehlen" würde ich nicht behaupten. Die sind alltagstauglich, nur halt nicht ganz fehlerfrei.
Ich warte aber dennoch wie du sagst bis ein offizielles Update kommt, da dann die Fehler wohl ausgemerzt werden können.
Mit einem offiziellen JellyBean Update werden wir wohl nicht rechnen können, doch wenn ICS läuft, läuft JB auch. Soweit ich weiß sind die Unterschiede in Bezug auf die Treiber gering bis gar nicht vorhanden. Custom ROMs wird es also definitiv geben.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

Und wie sieht es mit dem ICS Update aus? Q3 ist in ca. 2 Wochen zu Ende aber leider habe ich bisher von dem Update nichts gehört. Hat jemand irgendwelche Informationen, oder heißt es immer noch Tee trinken und abwarten?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich komme gar nicht auf die Idee nach dem Update überhaupt zu gucken :) So als von Motorola verwöhnter User macht man das so :p

Hehe, ich warte nur drauf mit der Hoffnung das es dann ICS/JB ROM's gibt bei denen alles 100% in Ordnung ist. (Webtop, Kamera, Tethering, ...)

Liebe Atrix Nutzer seit nicht traurig mein Razr hat auch kein ICS bisher und eigentlich sollte es im 2 quartal kommen:lol:

Klick noch einmal auf den Link, der auf der ersten Seite des Threads veröffentlicht wurde. Dort wird für die USA ein Rollout in Q3 angekündigt. Für Europa steht dort seit einem Vierteljahr "Evaluation and planning", was bedeutet, sie sind in der Phase des Nachdenkens. Es sind keinerlei Taten gefolgt, keinerlei Termine absehbar und im Grunde genommen kann Dir noch niemand sagen, ob es das Update jemals geben wird. ("Please note that some products that enter the Evaluation and Planning phase may not complete the upgrade cycle.")

Allerdings gibt es laut dieser Seite ebenfalls seit einem Vierteljahr ein Update auf 2.3, das ist nur...ähm...gerade mal kurz nicht zu haben. Aber bestimmt in wenigen Minuten wieder.

Bitte warten. Bitte warten. Bitte warten. Bitte warten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Atrix, Party ist vorbei. Lächerlicherweise kostet das Razr Maxx immernoch 420€.

Dumme Frage: Wenn für das USA Atrix ein ICS Update rauskommt, dann kann das doch auf die Europäischen Atrix auch aufgespielt werden, die sind doch Baugleich oder?

Das Notachtrix ist doch auch auf der US AT&T Version aufgebaut...

Klar funktioniert es, wenn du zuvor den Bootloader geöffnet hast.

Dann muss man ja jetzt nur noch hoffen das es wenigstens für das USA Atrix rauskommt :)

Und wenn nicht wird für mich die Welt auch nicht untergehen. Atrix tut doch im Grunde was es soll, auch mit 2.3.

noxx2 schrieb:
Und wenn nicht wird für mich die Welt auch nicht untergehen. Atrix tut doch im Grunde was es soll, auch mit 2.3.

Sehe ich genauso.
Es ist immer noch ein Topphone und nicht übergroß wie die neueren Geräte.

Die Lächerlichkeit die Motorola zum Besten gibt ist nicht zu überbieten :mad:.

Es träumen einige vom ICS Update; die sind ja noch nicht mal in der Lage Gingerbread offiziel anzubieten :thumbdown:.

Die Konkurrenz ist kurz davor JellyBean auszurollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Und einge von uns haben gehofft dass durch die Übernahme von google die Updatepolitik besser wird...

• Danke
Reaktionen: hylab
was beschwert ihr euch, ICS wurde für EUER Atrix nie angekündigt

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Jensen1705 und peddarson
noxx2 schrieb:
was beschwert ihr euch, ICS wurde für EUER Atrix nie angekündigt
Doch, das wurde es, und zwar im Frühjahr 2012 -siehe offizielle Motorola-Webseite.

Aber ich beschwere mich nicht, ich lache nur den hochgradig überforderten Softwarebastler unter den Herstellern aus für seine Unfähigkeit, zu tun, was alle außer Motorola können. Ob 2,34, 4.0 oder 5.0, wer nicht einmal Froyo hinbekommt, muss selbstverständlich auch an IceCream und Jelly Bean scheitern.

Gute Nacht, John-Boy Motorola!

Scrambler schrieb:
Doch, das wurde es, und zwar im Frühjahr 2012 -siehe offizielle Motorola-Webseite.
....

Nur die US Version und die wirst ja wohl nicht haben.

US Version:
ICS Upgrade rollout begins in Q3 2012.
Upgrade to Android 2.3 now available (Menu > Settings > About Phone > System Updates) or here.

EU Version:
ICS Upgrade in Evaluation & Planning. Further details to follow.
Upgrade to Android 2.3 now available (Menu > Settings > About Phone > System Updates) or here.