Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oi!Olli schrieb:
poste irgendwo das du dir ein Motorola kaufst die meisten Antworten sind Ihhh oder wieso das denn die produzieren nur Schrott.

Schrott ist es nicht unbedingt, im Gegenteil. Gerade am Atrix gefällt mir ja die Bauweise - viel Display, wenig Rand - und die Robustheit.
Ich lese im übrigen auch viel von begeisterten Motorola-Besitzern, was wohl dem Defy zu verdanken ist. Aber was Updates angeht stehen sie wohl schon länger in der Kritik.

Oi!Olli schrieb:
Und es war ja eine Zeitlang sogar angekündigt.

Dadurch hat Motorola seinen Ruf wohl noch unterstrichen.

Ich selbst hoffe ja in Zukunft auf das von Google angekündigte Nexus-Zertifikat, und darauf, dass es mehr Auswahl geben wird unter den Smartphones mit guten Update-Chancen. Aber das Atrix wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten.

Klar sind die Geräte von der Hardware meistens gut. Ich hab ja selber welche gehabt bzw habe sie immer noch ich rede nur vom dem Bild das Ottonormalverbraucher im Kopf hat.

Und das ist durch die Bank durch schlecht.

Tja.... vllt zeigt Sony mit seinem vanilla Programm wie Updatepolitik aussehen sollte... ansonsten ist der Markt echt arm.

Selbst Samsung's s3 hat kein echtes 4.1.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

also ich weiss ja nicht, aber mein verbuggtes atrix kostet mich schon den letzten nerv. eigentlich habe ich nur auf das ICS gewartet.

ich verkaufe :)

ICS ist super... Selten ein so flüssiges Rom von einem Hersteller gesehen...

Ja finde ich auch. Läuft alles super und flüssig auf meinem unsichtbaren Atrix.

sectaur schrieb:
also ich weiss ja nicht, aber mein verbuggtes atrix kostet mich schon den letzten nerv. eigentlich habe ich nur auf das ICS gewartet.

ich verkaufe :)

Verbuggtes Atrix???
Bei meinem merk ich nichts davon.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ein Beispiel dafür dass ein Update von Gingerbread auf ICS auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist.
Wird sicher auch bei einigen anderen Handys der Fall sein, dass ein Update auf ICS nicht sinnvoll ist und aber trotzdem durchgeboxt wurde.

Posting: meine freundin hat das xperia mit gingerbread. läuft für das handy absolut flüssig. als das update auf ice cream snadwitch raus kam, überredete ich sie es drauf zu machen. das war ein fehler, das handy lief extrem langsamer mit der version. ende vom lied: downgrade zu 2.x und eine freundin die mich schief anschaute weil sie alles neu einrichten musste :scared:

~db~ schrieb:
also das ist mein erstes motorola und auch erstes android. keine ahnung wie es bei anderen usern ist, aber ich hab mich schon informiert. allerdings habe ich als ich mich fürs atrix entschieden hab, noch so lange gewartet bis von mehreren Seiten gemeldet wurde das dass update definitiv kommt. dann hab ich es erst gekauft. da 2.3.4 ja schon was älter ist und ich nicht in nem jahr da stehen wollte und die Hälfte des apps läuft nicht mehr. da war mir die update Politik dann egal da es sicher schien mit dem update. hatte vorher ein samsung mit bada und da war es halt des Fall. als das 2.0(welches grottenschlecht war) raus kam konnten viele apps aus dem store nicht genutzt werden mit dem alten. das wollte ich jetzt vermeiden. und dann sowas... ziehen die ihre aussage einfach zurück. Naja ich hoffe auf eine voll Funktionsweisefähige Cm Software :)
samsung werde ich mir nicht mehr zulegen da die ein so unglaublich mieses update rausgebracht haben wo die hälfte nicht funktioniert und einen damit im regen stehen lassen. motorola behandelt seine kunden ähnlich. von htc hört man auch schlechtes. bald bleibt kein Hersteller mehr übrig für mich :-D vieleicht versuche ich es mal mit Sony:p mal abgesehen vom fehlenden Radio ist das atrix super und bin zuFrieden. aber es ist schon ein bischen arm das nichtmals alle kunden das 2.34 update bekommen haben. meine Freundin hat es auch. mit 2.2.2 drauf kein o2 oder Vodafone und es steht kein update zur Verfügung. Naja machste nix ;-)

Wie krass! Bei mir war es absolut gleich! :D abgesehen von dem Unterschied das ich bada 2.0 (Naja zu mindestens die manuell geflashten betas) raus nicht so schlecht fand. War aber der Meinung das bada keine Zukunft mehr hat und bin wie du zu Android!

Gesendet von meinem MB860

@~db~:Sony? Siehe mein Posting weiter oben!
Die gehören auch zur Fraktion "Updates unter allen Umständen, egal ob gut oder schlecht".
Besser kein Update, als ein verbuggtes!

Zuletzt bearbeitet:
klar bin absolut der Meinung bevor ein mieses update kommt weil die hardware es nicht packt dann besser garkeins. aber dann teilt man das auch so mit und hat sich vorher schon damit beschäftigt. und nicht so, ja es komm ein update und dann nacht man sich an die Arbeit um festzustellen es wäre nicht sinnvoll.
wobei ich mir nicht vorstellen kann das es beim atrix an des hardware scheitert. ich kenne mich nicht so gut aus, aber das atrix ist ja immer noch recht flott ;-)
ich glaube einfach bei motorola sind die mit der Arbeit überfordert. beim razar läufts ja auch nicht wie geplant:p

christian7301 schrieb:
Besser kein Update, als ein verbuggtes!

Nein, da steckt glaube ich ein Denkfehler. Auch ein verbuggtes Update liefert dringend nötige Kernel und Treiber, mit denen die Devs schon problemlos arbeiten können. Das Atrix ist doch das beste Beispiel. Nachdem ICcS geleakt wurde können wir uns wieder große Hoffnungen machen, auch wenn die geleakte Rom nicht gerade stabil ist. So gibt es aber wenigstens Zugang zum Kernel und zu den Treibern.

Nja nur ein fertiger Kernel hilft nur wenig. Besser wären die sources ... aber mal abwarten. Die werden schon das beste draus machen.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

mmtux schrieb:
Nein, da steckt glaube ich ein Denkfehler. Auch ein verbuggtes Update liefert dringend nötige Kernel und Treiber, mit denen die Devs schon problemlos arbeiten können. Das Atrix ist doch das beste Beispiel. Nachdem ICcS geleakt wurde können wir uns wieder große Hoffnungen machen, auch wenn die geleakte Rom nicht gerade stabil ist. So gibt es aber wenigstens Zugang zum Kernel und zu den Treibern.

Ja, für Leute die dann Custom Roms schon, aber Otto Normalverbraucher verwendet nur Stock und da ist ein verbuggtes Update nicht ziel führend.

christian7301 schrieb:
Ja, für Leute die dann Custom Roms schon, aber Otto Normalverbraucher verwendet nur Stock und da ist ein verbuggtes Update nicht ziel führend.

Otto Normal ist allerdings schon lange raus... Custom Roms sollten bei solchen Geräten eher die Regel werden.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass die Masse Custom Roms nutzt und nicht Stock.
Die Masse will ein fertiges Produkt kaufen und nicht dann auch noch selber herummurksen müssen.
Klar hier im Forum ist es ein wenig anders, aber die Masse ist eben nicht in solchen Foren unterwegs.

• Danke
Reaktionen: dohk
Die Masse die nicht fummeln will hat ein Iphone...

Ne mal ehrlich: in diesem Forum sind custom Roms eher die Regel.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

Dieses Forum deckt nur einen Bruchteil aller Android Nutzer aus. Und das nur in Deutschland. Uns kann man nicht Otto Normalverbraucher nennen.
Ich kenne sehr sehr sehr sehr viele Leute mit Android Phone. Bestimmt mehr als 100. Mit Custom ROM sind es exakt 4. Und das sind ein paar Leute in meiner Verwandtschaft.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

• Danke
Reaktionen: mbaer
Tjap.... einer meiner Freunde hat immernoch 2.3.5 auf seinem Desire HD....

Aber was solls wer nicht will hat schon.

Oi!Olli schrieb:
Ja die Updatepolitik is wirklich beschissen.

Aber man hat zumindest gehofft das wenigstens ICS kommt.

Und es war ja eine Zeitlang sogar angekündigt.

Echt? Wann und wo hat Motorola denn verkündet, für das Atrix ICS anbieten zu wollen?

Oi!Olli schrieb:
Im übrigen sollte Motorola wirklich mal was ändern ich kenne keine Firma die so einen schlechten Ruf hat poste irgendwo das du dir ein Motorola kaufst die meisten Antworten sind Ihhh oder wieso das denn die produzieren nur Schrott.

An den Meinungen irgendwelcher Hohlköpfe richte ich nicht meine Kaufentscheidungen aus. Du etwa?

• Danke
Reaktionen: christian7301