Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaGiXeN die Petition läuft ja schon bei xda, aber ich denke nicht das sich motorola an sowas stört....

Zu welchem? ICS oder GB?

xirta schrieb:
Was sagst du denn zum gestoppten Update?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Er hat bestimmt ICS gemeint ;)

Ja glaube auch :p

Kein Motorola mehr für mich.

Warum kann man den Kernel vom Atrix 2 nicht nehmen....um custom ROMs zu bauen?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Das liegt daran, dass das Atrix 4G mit dem Atrix 2 bis auf den Namen nichts gemeinsam hat. U.a. sind die GPU und CPU unterschiedlich, daher keine Chance.

Gibt es kein 4.0-Handy, was die gleiche Hardware hat? :(

Kel schrieb:
Kein Motorola mehr für mich.

Stolz bin ich leider auch nicht mehr auf mein Atrix :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch ne stable-Custom-Rom.

Mach dir (und anderen) da mal keine Hoffnungen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du dann nochmal enttäuscht wirst, ist relativ groß aus den oben genannten Gründen ;)

Es wird und kann kein Stable-ROM geben ohne die Treiber/Kernel-Dinger für ein Custom-ICS ...... sonst wär's ja nicht so scheiße.

Es kann. Die Treiber sind doch schon längst vorhanden, nur nicht mit dem 2.6 Kernel kompatibel. Man braucht also einen 3.1 Kernel und der muss komplett selbst geschrieben werden und mit den Treibern harmonieren. Und das ist extrem hart. Sehr extrem.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

• Danke
Reaktionen: Kel
Moin moin,

lese mich hier schon fleißig ein und kann von manchen Usern überhaupt nicht die Aufregung verstehen wenn es heisst "kein Mototola mehr". Dabei war es doch gerade Motorola die uns hier mit ihrem Milestone begeistert haben. Und das tun sie immer noch.

Das Atrix in der Kombi mit dem LapDog der geilen Ledertasche ist für mich eine absolute Traum Combi. Und es stört mit überhaupt nicht wenn ich auf ICS verzichten muss. Das hab ich mir mit dem Holo Launcher optisch gestaltet. Technisch wird mit ICS nicht wirklich was besser. Das behaupte ich einfach mal da ich die anderen Geräte wohl fast alle im Gebrauch hatte. Bislang war mir die Anschaffung der Kombi einfach noch zu kostspielig da der Preisverfall meiner Meinung nach schon sehr drastisch ist. Nun aber.... und ich tippte hier gerade fleissig auf dem LapDog und höre dabei Musik vom Artix... ist eine lohneswerte Anschaffung in der Combi einzigartig.

Also sage ich.... na klar .... aber gern doch.... Motorola Atrix ;)

Zuletzt bearbeitet:
tes schrieb:
lese mich hier schon fleißig ein und kann von manchen Usern überhaupt nicht die Aufregung verstehen wenn es heisst "kein Mototola mehr".

Über kurz oder lang wird es immer mehr Apps geben die erst ab Android 4.xx laufen, und die würde ich auch gerne nutzen können ohne mir ein neues Handy kaufen zu müssen! Und da ich das Atrix erst seit Anfang des Jahres besitze, hatte ich eigentlich erwartet noch eine weile mit Updates versorgt zu werden!

ich denke auch, wenn da auf einem Server von Motorola eine unfertiges ICS Rom liegt, dann sollte es mal den Weg ins WWW zu den dev´s finden. nach der Aktion auf der Updatenewspage ist das wohl das Mindeste.

Das wird offiziell nie passieren denn wenn es sich ein paar Halbwilde sofort installieren und ein Brick haben schicken sie es zum reparieren nach Motorola ;)

Zum Glück hab ich vor ein paar Tagen mein Atrix verkauft. Angeblich hat ja ein Motorola-Mitarbeiter ein ICS Build fürs Atrix. Mal gucken ob es geleaked wird. Glaube aber eher das er darüber garnicht verfügt. Aber was Moto mit seinen Kunden macht (sogar den in den US) ist echt nicht schön. Wenn man mal guckt was für andere schwächere Geräte sogar ICS bekommen haben.....

wir brauchen ja nur den kernel der da drinne steckt, alles andere CM9/10 ist ja schon recht stabil

Denke das Problem is weniger die Hardware, sondern wahrscheinlich eher das fehlen des Treibers für den fingerprint Sensors ;-)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Ja, die letzte Version von CM10 lief, meine ich, bis auf die Cam ganz prima.