Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Irgendwann wird es dann schon rauskommen..;)

Jetzt mal hoch damit bevor es auch auf den Servern verschwindet... :cool:

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Also unter Europe steht immer noch "Further plans coming soon.". Aber wenn ICS schon in den USA nicht für das Atrix rauskommt, dann hier erst recht nicht. Schade und irgendwie auch ärgerlich. Für mich steht jetzt fest: Zu Weihnachten gibts ein neues Handy und es wird garantiert kein Motorola :)

Das steht beim Atrix 2 ;) Du bist in den Zeilen verrutscht!

cybot schrieb:
Es wird kein Update geben. Will remain on Gingerbread (Android 2.3)
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

War irgendwie klar, gleiche Geschichte gabs ja schon beim Motorola Defy. Denke mein nächstes Gerät wird auch kein Motorola mehr werden! Wenigstens das letzte mögliche Gingerbread Update auf 2.3.7 hätte man offiziell herausbringen können!

Jemand lust eine Petition fürs Atrix zu starten?

chat_agent.png
Kerstin: Hallo, mein Name ist Kerstin. Wie kann ich Ihnen helfen?

chat_enduser_message.png
Czarkowski: Hallo Kerstin, ich habe ein Motorola Atrix Retail. Vor kurzem stand auf eurem Forum dass das ICS Update im Q3/2012 kommt. Jetzt ist Q3/2012 bald um und schon wird die Meldung geändert auf "Further plans coming soon.". Warum ist ein Unternehmem was mittlerweile zur google gehört nicht in der Lage ein ICS Update für das Motorola Atrix rauszubringen?

chat_agent.png
Kerstin: es ist noch immer nicht sicher, ob ein Update auf Android 4.0 für das Atrix herauskommt. Ich hier erfahre das auch erst, wenn es soweit ist.

chat_agent.png
Kerstin: Google wird erst mit den jetzt erscheinenden Telefonen stärker involviert.

chat_agent.png
Kerstin: Falls Sie noch Rückfragen haben, können Sie uns gerne wieder kontaktieren. Noch ein schönes Wochenende.

chat_alert.png
Kerstin hat Verbindung getrennt.

:thumbsup:

@MaGiXeN Hast du eine Idee wie man das am besten anstellt?

Die Kommentare zu diesem Artikel sprechen für sich... Wenn Motorola wenigstens ein Dev-Paket rausrücken würde, ein gescheit funktionierendes CM9 oder CM10 wäre für die meisten doch genug.

Ich glaube leider nicht dass das alles etwas bringen soll.
Es wird einfach nicht im Interesse von Google sein, dass sich Motorola noch mit zu vielen Geräten aus der Zeit vor der Übernahme beschäftigt.
Ich denke die wollen mit der Vergangenheit rasch abschließen und sich nur mehr auf die neuen Geräte konzentrieren.
Bleibt zu hoffen dass sich die Update-Politik mit den neuen Geräten ändert.
Was sich schon zumindestens gebessert hat ist, dass z.B. das Razr HD bei uns ziemlich zeitgleich erscheint wie in Amerika und nicht erst um Monate später.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es besser wird, müssen die erst noch beweisen. Das Vertrauen in die Update-Politik ist hier bei vielen jedenfalls verloren gegangen, das müssen die sich erst wieder erarbeiten.

jup,ein dev packet wäre schon ziemlich gut.so könnte man selber wenigstens daran arbeiten...
auch wenn das gerät "alt" ist,verstehe ich es nicht.man sollte mal ein blick auf samsung werfen:die updaten jetzt auch relativ alte geräte auf ics,die sogar viel leistungsschwächer sind...

ich finde es hart das motorola auf der seite was ändert ohne bei dem updatetermin was zu aktualisieren... ansonsten schade schade...

peddarson schrieb:
auch wenn das gerät "alt" ist,verstehe ich es nicht.man sollte mal ein blick auf samsung werfen:die updaten jetzt auch relativ alte geräte auf ics,die sogar viel leistungsschwächer sind...

Das ist es ja... das Gerät hat genug Leistung auch für die übernächste Android-Generation. Ich schließe daraus, dass man sich bei Motorola nicht mehr sicher um ein Update sein kann, egal wie leistungsstark und/oder aktuell ein Smartphone ist. Daher wird es auch nie wieder ein Motorola.

Es ist noch nirgendwo anders erhältlich. Nur bei O2 Deutschland.

christian7301 schrieb:
das Razr HD bei uns ziemlich zeitgleich erscheint wie in Amerika und nicht erst um Monate später.

• Danke
Reaktionen: christian7301
pOOB73 schrieb:

In dem Fall sind wir jetzt sogar die 1.!:)

pOOB73 schrieb:

Was sagst du denn zum gestoppten Update?

@MaGiXen wenn du das auf den Weg bringst mach ich auf jeden Fall mit.

Zum Thema Update-Politik: hier gab es ja schon ein paar Stimmen, die sagten, ihr nächstes Smartphone wird eines der Nexus-Reihe. Ist natürlich auch das beste wenn man es so betrachtet.
Aber da ich mein Atrix sowieso bestimmt noch eine Weil nutze, werde ich mal weiter beobachten was an anderen Betriebssystemen für Smartphones herauskommt. Denn anscheinend - so beschweren sich zumindest immer die Hersteller - ist Google nicht "ganz" unschuldig daran, dass die neuesten Versionen von Android schwer auf schon verwendete Hardware zu portieren ist (ich lass mich gern berichtigen, wenn ich das falsch verstanden habe). Also denke ich, ich werde mal schauen, ob andere Betriebssysteme vielleicht eine vernünftigere Update-Politik haben werden. Dann merkt das auch Google, und kümmert sich vielleicht etwas mehr darum.

tja, poob73, jetzt wärs wirklich verdammt nett die Firmware zu leaken ;)

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Willhelm, christian7301 und 2 andere