Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt mal wieder runter, alles wird gut ;)

Du bist im übrigen nicht der einzige, der mit dieser Situation unzufrieden ist. Ich glaube so geht es fast jedem Atrix-Nutzer - und ich habe, wie oben schon geschrieben, meine Schlüsse aus dieser Situation gezogen.

pOOB73 schrieb:
Also ne fertige U.S. Version hab ich hier. Ich hoffe, daß die bald veröffentlich werden kann.

Demnach hast Du uns ja dann inoffiziell bestätigt, dass es immerhin eine ICS Firmware fürs Atrix gibt!

Darf man nach mehr Details fragen?

Scrambler schrieb:
Lies noch einmal Deinen Text und frage Dich dann, welchen sinnvollen Beitrag Du hier geleistet hast. Und danach frag Dich nochmal, warum Du es als Beleidigung empfindest, wenn man Dir einen Spiegel vor die Nase hält.

Kein Kommentar, ehrlich. Schonmal selber den Thread gelesen ?

Aber wir müssen kein Bier zusammen trinken, insofern kann ich damit leben, dass Du mich wegen der technischen Probleme meines Handys für einen Jammerlappen mit Minderwertigkeitskomplexen wegen nicht aktueller Software hältst.

Habe ich zwar so zusammenhanglos nicht gesagt, aber ja - deine technischen Probleme sind keine, wir haben dir ja ein paar Möglichkeiten aufgezeigt. Entweder hat dein Telefon eine Macke, dann hättest du die Gewährleistung über Datrepair stressfrei in Anspruch nehmen können (und sogar noch 2.3.4 draufbekommen) oder du bist nicht in der Lage, dein Telefon richtig zu benutzen, da der Grossteil der Atrixbenutzer hier im Forum deine Probleme eben nicht hat. Ich hatte sie z.B. weder mit 2.2 noch mit 2.3. Aber wahrscheinlich sind das für dich auch nur wieder inhaltsleere Worthülsen.

Prost. Und viel Spass mit der Banane.

Daß diese Firmware existiert ist eigentlich schon zu viel an Informationen.:)

MaGiXeN schrieb:
Demnach hast Du uns ja dann inoffiziell bestätigt, dass es immerhin eine ICS Firmware fürs Atrix gibt!

Darf man nach mehr Details fragen?

• Danke
Reaktionen: gr3if und MaGiXeN
Scrambler schrieb:
Lies noch einmal Deinen Text und frage Dich dann, welchen sinnvollen Beitrag Du hier geleistet hast. Und danach frag Dich nochmal, warum Du es als Beleidigung empfindest, wenn man Dir einen Spiegel vor die Nase hält.

Aber wir müssen kein Bier zusammen trinken, insofern kann ich damit leben, dass Du mich wegen der technischen Probleme meines Handys für einen Jammerlappen mit Minderwertigkeitskomplexen wegen nicht aktueller Software hältst.

muss aber auch sagen das die meisten hier am jammern sind weil das "dringend" benötigte update nicht kommt

1. wurde für die EU nie ICS angekündigt und was die US Version betrifft, ist egal, die hat hier keiner

2. wenns Probleme mit dem Handy gibt, wird ICS das Problem nicht unbedingt lösen. das ist in meinen Augen ein Garantiefall, also einschicken.

wenns ICS kommt ist gut, wenn nicht ist auch egal. Mein Atrix läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: christian7301, dohk und cybot
noxx2 schrieb:
1. wurde für die EU nie ICS angekündigt und was die US Version betrifft, ist egal, die hat hier keiner
US-Version = TREIBER = CUSTOM ROM

Erst denken, dann posten.

Das ist doch irrelevant?!
Es wurde uns niemals gesagt, dass wir in der EU ein Update bekommen, deshalb verstehen wir nicht, warum hier alle am "jammern" sind.
Dass das US Update für Treiber der Custom ROMs benötigt wird ist eine ganz andere Geschichte.

Erst lesen, denken, dann posten.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

cybot schrieb:
Erst lesen, denken, dann posten.
Ich hab nie irgendwas von EU-Version oder EU-Update geschrieben, keine Ahnung warum du rumlügst.

Er schreibt die US-Version ist irrelevant für Europa, das ist sie natürlich NICHT.
Du solltest deine eigenen Sprüche beherzigen.

Kommt doch mal wieder runter. Wieso greift ihr euch gegenseitig an? Wir haben doch eine gute Nachricht bekommen, es gibt ein kleines Lebenszeichen für unser Atrix. Mit etwas Glück kommt hoffentlich schon bald ein ICS raus. Das ist alles nur kein Grund sich gegenseitig an die Haare zu gehen ;)

• Danke
Reaktionen: christian7301
Ich greif niemanden an, ich habe die Fakten aufgezählt.

Kel schrieb:
...

Er schreibt die US-Version ist irrelevant für Europa, das ist sie natürlich NICHT.
...

Offiziell ist die irrelevant und offiziel wurde es nie für Europa angekündigt. Das man den nutzen aus einer US Version ziehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

sunfreak1 schrieb:
das ist doch echt nicht wahr, ich denke das war es, wenn das teil mal die hufe hoch reißt kommt mir kein motorola mehr ins haus!
Was soll bitte so schwer daran sein ICS für dieses Phone zu bringen, fehlendes Know How, fehlende Manpower oder streubt sich Nvidia die Treiber rauszurücken???

Haben hier manche noch einen separaten Vertrag mit Motorola, der Updates zusichert? Oder woher die Aufregung?

Also bei mir stand in der Artikelbeschreibung "Android 2.2.2". Von Updates stand da nichts. Trotzdem gab es noch ein Update auf 2.3.4, das ich gern mitgenommen habe. Allerdings habe ich im täglichen Umgang damit außer Optik und ein paar Kleinigkeiten bis jetzt keinen Unterschied gemerkt. Das Ding lief mit 2.2.2 problemlos und tut das auch mit 2.3.4.

Wie auch immer: Woher bezieht Ihr die Erwartungshaltung, Motorola müsste Euch unbedingt noch Updates kostenlos zur Verfügung stellen?

Wenn man unbedingt über Motorola meckern will, dann doch eher über das mittlerweile erbärmlich kleine Angebot an Geräten in Deutschland. Bald ist der Angebotsumfang genauso lächerlich wie bei Apple. Aber doch nicht darüber, dass der Hersteller nicht noch ewig lang kostenlose Updates bereitstellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dohk
Aus dem Kaufpreis und aus der Tatsache, dass Motorola jetzt nicht grade der 5-Mann-Laden um die Ecke ist, sondern ein Weltkonzern.

Und aus der Tatsache, dass für den US-Markt ICS angekündigt wurde, die daraus resultierenden Treiber würden geschätzen 90% hier ja schon genügen.

Kel schrieb:
Aus dem Kaufpreis und aus der Tatsache, dass Motorola jetzt nicht grade der 5-Mann-Laden um die Ecke ist, sondern ein Weltkonzern.

Und wenn Du beim Weltkonzern Daimler ein Auto kaufst, erwartest Du auch, dass die Dir Deinen Tank immer wieder kostenlos neu befüllen?

Kel schrieb:
Und aus der Tatsache, dass für den US-Markt ICS angekündigt wurde, die daraus resultierenden Treiber würden geschätzen 90% hier ja schon genügen.

Was auf irgendeiner Webseite mit "in Planung/eventuell" und mal "angekündigt" wurde, ist vollkommen irrelevant. Weder Motorola noch die Händler haben irgendwelche Versprechen in dieser Hinsicht gemacht.

Ich verstehe diese Anspruchshaltung wirklich nicht. Wer über Jahre noch Updates will und braucht (wofür auch immer), der ist bei "Friss oder stirb!"-Apple gut aufgehoben. Im Gegenzug für absurd hohe Apothekenpreise gibt es dann eben Updates mit manchmal sehr zweifelhaftem Nutzwert für das einzige Telefonmodell, dass alle Jubeljahre mal etwas aufgefrischt wird.

• Danke
Reaktionen: dohk und cybot
Sicherheitsupdates sind das Minimum, was man als Kunde verlangen kann - nichtmal das kriegt Motorola hin.

AT&T hat nebenbei offiziell das Atrix mit ICS angekündigt (Android 4.0 Now Available to HTC Vivid Customers | AT&T).
Da hast du deinen Händler.
Zudem hat Motorola hier noch was zum Atrix-EU gesagt (Android 4.0 Now Available to HTC Vivid Customers | AT&T).
DA hast du Motorola.

Und wer redet hier von "Jahre"?
Ich hab mein Atrix März diesen Jahres gekauft, das Ding ist noch nicht wirklich lange im Handel erhältlich ........

Haben nicht viele Hersteller eine Verpflichtung abgegeben ihre Handys 18 Monate mit Major Uodates zu versorgen? Also 2.3,4.0,4.1 mehr verlangt doch keiner....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, vor dem Update der Update-Seite stand dort "Planning & Evaluation", also "Planungs- und Evaluierungsphase".

Chip hat keine Quelle für die Information angegeben, spricht aber auch nur vom "Atrix", ohne Angabe einer Region. Die Quelle ist vermutlich die o.g. Motorola Update-Seite, wo zu diesem Zeitpunkt das Update für AT&T USA angekündigt wurde.

Kel schrieb:
Stimmt, Link doppelt kopiert.

Als ich vor ~2 Wochen hier (https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c) geschaut habe, stand beim US-Atrix noch was anderes als jetzt .....

Hier noch ne Meldung: Motorola Atrix: Update auf Android 4.0 kommt in Q3 - News - CHIP Handy Welt