Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also das ics für die us liegt nun wohl in den sternen 'further plans will follow'...

Wieso das denn? Das bedeutet, dass es ein Update der Updates gegeben hat und das ist für mich ein gutes Zeichen.
Das Atrix 2 ist auch seit kurzem als "Further plans coming soon" gekennzeichnet und es hatte vor einigen Tagen einen Leak. (Leak = Leck = unfertiges offizielles Update durchgesickert)

Warum immer so pessimistisch?!

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

Weil ich genau das gleiche mit dem galaxy s hatte und dort ist am ende auch nur ein so genanntes value pack erschienen...

wenn die hersteller weiter so machen dürfen die sich nicht wundern wenn man zu apple wechselt. ich möchte mir nicht jedes mal ein neues gerät kaufen nur um eine aktuelle software zu bekommen. ich hab die spielerei langsam satt.
PS: Kommentare wie: mein Handy läuft super so wies is passen hier nicht her.
Hier geht es um die updatepolitik die gelinde gesagt einfach beschissen ist.
Es geht darum das die Käufer verarscht werden.

• Danke
Reaktionen: Willhelm, peddarson und Melkor
ramsys schrieb:
wenn die hersteller weiter so machen dürfen die sich nicht wundern wenn man zu apple wechselt.

Wohl eher nicht ...

PS: Kommentare wie: mein Handy läuft super so wies is passen hier nicht her.

Doch doch, die passen genau hierher.

Hier geht es um die updatepolitik die gelinde gesagt einfach beschissen ist.Es geht darum das die Käufer verarscht werden.

Wo genau wirst du den "verarscht" ? Geht dein Handy plötzlich nicht mehr oder gefällt es dir nicht mehr ? Kannst du dein Handy plötzlich nicht mehr so benutzen, wie es vorher der Fall war ?

Wohl eher nicht, oder ?

Niemand, weder Apple (siehe deren Debakel mit dem aktuellen iOS Update) noch Samsung oder Motorola können und werden dir irgendwas garantieren. So war es, so ist es und so wird es immer sein.

Also freu dich, das du ein schickes Telefon hast und hör auf rumzuheulen.

• Danke
Reaktionen: christian7301, cybot und dohk
Wo genau wirst du den "verarscht" ?

Wie war das auf der Moto Seite: Q3/2012 - es gibt kein Lebenszeichen von ICS nihct mal für die amerikanischen Modelle.

Ansonsten hast du natürlich Recht - es läuft wie es soll

das ist doch echt nicht wahr, ich denke das war es, wenn das teil mal die hufe hoch reißt kommt mir kein motorola mehr ins haus!
Was soll bitte so schwer daran sein ICS für dieses Phone zu bringen, fehlendes Know How, fehlende Manpower oder streubt sich Nvidia die Treiber rauszurücken???

PS:http://www.heise.de/newsticker/meld...on-zu-Tegra-Grafikkern-freigeben-1715078.html
Das lässt doch etwas hoffen, aber den Fingerprintsensor kann man damit auch nicht ansteuern:(

Melkor schrieb:
Wie war das auf der Moto Seite: Q3/2012 - es gibt kein Lebenszeichen von ICS nihct mal für die amerikanischen Modelle.

Abwarten. Vieleicht gibts ja noch einen Knaller im Laufe des letzten Quartals. Nicht, das ich's bräuchte, aber mich würde es freuen für all die jammernden Atrix-User, die ohne ICS nicht mehr leben wollen.

• Danke
Reaktionen: cybot
Naja funktionieren und funktionieren sind zwei Dinge. Zum einen wird das Atrix irgendwann von Updates und sonstigem ausgeschlossen, da 2.2 oder 2.3.4 und Entwickler normalerweise inzwischen erst für 4.xx installieren und dann für Froyo/Ginger, zum anderen ist es wie schon geschrieben auch eine Frage der Features. Ics und JB bringen jede Menge Dinge mit die das Handy nochmal besser machen.

dtshl schrieb:
Wohl eher nicht ...

Doch doch, die passen genau hierher.

Wo genau wirst du den "verarscht" ? Geht dein Handy plötzlich nicht mehr oder gefällt es dir nicht mehr ? Kannst du dein Handy plötzlich nicht mehr so benutzen, wie es vorher der Fall war ?

Wohl eher nicht, oder ?

Niemand, weder Apple (siehe deren Debakel mit dem aktuellen iOS Update) noch Samsung oder Motorola können und werden dir irgendwas garantieren. So war es, so ist es und so wird es immer sein.

Also freu dich, das du ein schickes Telefon hast und hör auf rumzuheulen.

Hab mein Atrix jetzt verkauft, hatte die Nase voll.
Reboots, es wurde warm aber nicht zu heiß, häßliches PenTile Matrix Display und kein ICS.
Wenn man sich umschaut welche Telefone ICS bekommen haben, fragt man sich echt was mit Moto los ist.
Zumal ja nurnoch US Kunden bedient werden.

Leider gefallen mir optisch um vom Umfang die Motos immer am meisten. Ich hoffe das Google da die Zügel bald mal etwas straffer hält.

An der Updatepolitik für den Altbestand wird Google wohl nichts ändern. Nun ja, die Hoffnung stirbt zum Schluss, aber der Heiseartikel lässt ja zumindest auf die Tegratreiber hoffen. Mein atrix würde ich aber deshalb nicht gleich verkaufen, dafür ist der Wertverfall zu hart.
@ gr3if was meinst du genau? darum geht es doch, dass nichts mehr vom q3 da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da steht vorallem "Further Plans coming" also wird das wohl nix...

Was da steht bedeutet erstmal ..... absolut gar nix. Mit "Weitere Planung folgt" kann, muss aber nix kommen.

Genausowenig, wie Microsoft noch Updates für Windows 98 zusammenbastelt, wird jede Firma, egal ob Samsung, Apfel oder Motorola in erster Linie ihre neuesten Modelle pflegen. Ist ja auch ganz logisch für eine Firma, die ersteinmal existiert, um Gewinne zu erwirtschaften.

Bleibt dann noch Manpower und Entwicklungspotenzial in der Kalkulation übrig, dann werden auch ein paar der älteren Reihen noch mit Updates bedacht. Ansonsten eben nicht. Daran ist nichts verwerfliches, denn es macht jede Firma so.

Und: Google selbst hat als Gralshüter von Android sehr viel damit zu tun, ob sich der Aufwand für einen Hersteller lohnt, ein neues Androidsystem für ain älteres Modell zu pflegen. Die Kriterien, die zu erfüllen sind, sind von Google enorm hoch gesetzt. Deswegen auch die lange Entwicklungszeit, bis ein Update überhaupt mal zu sehen ist. Der Aufwand für den europäischen Markt mit als seinen Regularien und Gesetzen ist dabei nochmal eine Latte höher als z.B. in Nordamerika. Beschweren sollte man sich also bei Google und nicht nur beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, dem wäre ja auch gar nichts entgegenzusetzte, aber mit der Website wurden nunmal Hoffnungen geschürt. Es geht ja auch erstmal um das US-Atrix, wenn da nix passiert, dann wird beim EU-Atrix erst recht nichts kommen. selbst Motorola sollte wissen, dass man sich mit solchen Aktionen nicht gerade beliebt macht. Naja, wenigstens Nvidia scheint ein Einsehen zu haben...
Edit:was nettes zum einschlafenwww.computerbase.de/news/2012-09/motorola-veroeffentlicht-android-upgrade-roadmap/

Zuletzt bearbeitet:
Der Blick auf Kanada sagt doch alles.
In jeder anderen Region wird zwar noch gesagt, dass zum Atrix noch weitere Informationen kommen werden, aber in Kanada sagt man jetzt schon das es auf 2.3 bleiben wird.

Bin doch schwer enttäuscht von Motorola. Naja wer Softwareupdates will muss wohl zu Nexus Geräten greifen. Alles andere ist doch nur noch Kundenverarsche.
Also in ein paar Jahren dann ein Nexus. Ein neues Handy kann ich mir jetzt nicht leisten.

Reaver027 schrieb:
Also in ein paar Jahren dann ein Nexus. Ein neues Handy kann ich mir jetzt nicht leisten.

Mal schauen was in den nächsten Jahren alles noch auf dem Smartphonemarkt passiert. Gerade jetzt, wo Google und seine Partner solche Schlappen gegen Apple einstecken mussten (leider), mit Boot2Gecko schon das nächste Betriebssystem in den Startlöchern steht und auch Ubuntu schon angekündigt hat, dass es 2014 wohl auch im Smartphonemarkt mitspielen will... da kann noch eine Menge passieren.

Ich bin alleine schon von den Maßen her sowas vom Atrix überzeugt, aber ich nutze es auch weniger als Smartphone als immer noch mehr als Handy. In Zukunft denke ich aber, dass Sicherheitsupdates eine viel größere Rolle spielen werden und dass sich dann hoffentlich auch bei Google&Partner etwas ändert.

Ich habe mir auch vorgenommen in Zukunft Google Nexus Geräte zu kaufen. Da ist man wirklich auf der sicheren Seite was Updates angeht. Sogar für ältere Nexus-Geräte gibt es immer noch Updates und das nur sehr kurze Zeit nach Veröffentlichung der aktuellen Version.

Schon enttäuschend, wobei gerade die Amis sich das sicher nicht gefallen lassen, dass Android 4 angekündigt wird und dann nicht kommt. In Deutschland wäre das ein Sachmangel!