Akku plötzlich leer

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Kann mir einer das mit dem akku erklären? Bin ins bett gegangen da hatte ich noch 70% und morgends war das handy aus, akku leer. Sieht man auch auf dem bild, den plötzlichen abfall.

Hab es dann auf 50% geladen und auch mal neu gestartet, da wurden aus den 50% plötzlich 74% . Was soll das??

Ui, vllt. ist der Akku kaputt. In jedem Fall beobachten

• Danke
Reaktionen: ~db~
An dem häufigen laden zwischen durch kann das nicht liegen oder? Benutze das lapdock sehr oft im moment. Blöderweise läd das ja dann direkt, das kann man ja nicht einstellen

BEi modernen Akkus macht das eigentlich nichts

ja oder du machst mal einen Akku Wipe. Ist dein Gerät Gerootet.

Ja ist gerooted. Wozu ist das wipen denn?
Oder wie stelle ich das an.

Dieses Problem hatte ich früher bei meinem S2 auch.
Ständiges Abstürzen und danach war der Akkustand von 70 auf 30 und so..
In meinem Fall war der Akku einfach nur kaputt. Er hat sich wortwörtlich aufgebläht, dies konnte man auch sehen und fühlen.

ja das ist ja noch besser. dann pack dir mal die App auf dein Handy(forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1684177&stc=1&d=1359396572)
Lad dein Handy auf,starte die App und drück auf Run the Fix. Danach Handy neu Starten. Vielleicht hilft das schon weiter. Kenne das Problem nämlich auch.

~db~ schrieb:
Ja ist gerooted. Wozu ist das wipen denn?
Oder wie stelle ich das an.
Wipe geht normalerweise im Recovery Mode, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Das kannst du dir mit der App sparen. Die macht nichts anderes.

Er meint Wipe Battery Stats und die App tut nicht das selbe. (Obwohl sich batterystats Wipe in den Einstellungen auf Wunsch einiger User zusätzlich einstellen lässt)
Battery Stats wipen ist Schwachsinn und hat nie jemandem geholfen. (Nachweislich technischer Blödsinn, wenn es was gebracht hat, war es ein Placebo)

Die App die skeeton anspricht hilft bei dem Problem, dass die Anzeige bei ROMs, die nicht auf Stock ROM basieren manchmal (oft) nach dem Laden falsche Werte anzeigen. Zum Beispiel 85% obwohl der Akku längst voll sein sollte. Er ist im Grunde auch voll, dies ist lediglich ein Anzeigefehler den die App mit dem Löschen von ein paar vom Service battd generierten Dateien und dem Neustart eben dieses Services behebt.

Wird hier aber eher nichts bewirken, dies ist was völlig anderes. Scheint ein physischer Defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher wieder alles ganz normal heute morgen aufgeladen. Und läuft. Auch bisher keine besondere leistungsabnahme des akkus festgestellt.
Hab zwar 2.3.4 stock rom aber den mrom kernel.

Kannst bei gelegenheit ja trotzdem wipen. Kann ja nicht schaden.

Oh man das ding hat echt ne macke.
Man beachte, ab da wo es richtig bergab geht hab ich das handy aus gemacht und neben das bett gelegt, im flugmodus, morgends war es leer ;)