Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Androiden. Hatte bisher das LG Optimus Black (schlechter Empfang, mieser Akku) und jetzt das ZTE Skate (noch schlechterer Empfang, Akku ok mit 1-2 Tagen).

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen such ich also was womit man in einem unterirdischen Atombunker am besten 2 Wochen am Stück telefonieren kann! :D

Laut diverser Tests sollen das RAZR XT910 und RAZR i in diesen beiden Punkten die Hütte rocken! Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel. Das XT910 bekäme man gebraucht wohl günstig.

Meine Alternative zu den beiden Motos wäre das Google Nexus 4. Der Empfang scheint da aber schlechter zu sein. Vorteil: zukunftssicher dank Updates.

Auf Mods habe ich keine Lust mehr und will künftig nur noch bei der Stock ROM bleiben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Motos? Würdet Ihr das RAZR oder RAZR i wieder kaufen oder lieber zum Nexus 4 greifen?

Ich habe ein Razr HD und bin begeistert. Zwei meiner Kumpels haben ein Razr i und ich kann dir sagen das Ding rockt. Akku hält, sie sagen beide der Empfang ist super, ist bei meinem Razr auch so. Und wenn ich mit den beiden kleinen mal was gemacht habe: super flott.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Bin von mein Razr HD auch begeistert.
Der Empfang ist auch sehr gut.

Ich habe auch ein Razr HD und ich würde es wieder kaufen .
Super Empfang und gute Verarbeitung .

Wenn Motorola jetzt noch zügig mit den Updates rüber kommt ,also Bugfix Wlan/roter Fleck bei Fotos und eventuel Update auf 4.2 besser noch 5.0 wird mein nächstes wieder ein Motorola .

Danke für die Empfehlungen Leute. Das hört sich ja bei allen Motorolaern durch die Bank weg echt positiv an.

Also das Razr HD kostet bei Idealo noch 499€. Ist mir etwas zu üppig.

Würde dann eher das Razr oder Razr i nehmen. Glaube das reicht auch für meine Ansprüche.

Grüße

Hab ein Milestone ca 2 1/4 Jahre alt und ist von der Verarbeitung Super. Zwar ist die Software nicht optimal, aber der kratzfeste Bildschirm, der ist wirklich klasse, da Gorilla Glas 1 nach meinem empfinden sicherer gegenüber GG2/3 ist.
Mein nächstes Handy wird deshalb wieder ein Motorola, nämlich das Razr i. Verarbeitung Top, Preis ok, Software schon besser als bei meinem Stein und das Design gegenüber dem Einheitsbrei (Samsung und Apple) auch toll.:thumbsup:

Ich würde mir kein mehr kaufen, weil kein Support bei meinem Modell gefolgt ist, und sich auch nicht der Bootloader öffen lässt.
Und die Kamera ist auch ganz großer Müll, deswegen nein ich würde mir keins mehr kaufen.

• Danke
Reaktionen: Aslolo und androidinaweggla
Was nützt ein tolles Smartphone, wenn keine Updates rüberkommen:mad2:. Moto hat mich nur einmal verarscht. Das war eine teuere Erfahrung für mich:angry:.

Grüße aus Franken
Gert

Ich hab denen sogar 2 mal ne Möglichkeit gegeben mich glücklich zu machen.
Einmal das Milestone ständig Defekt Müll Kamera.
Und dann jetzt das Motoluxe 1 ganzes Update und mehr gab es nicht, auch hier Kamera Müll.
Jetzt reicht es mir und ich werde da kein Geld mehr lassen.

Vielleicht solltest dir mal eine Kamera zulegen!?
Die Dinger machen nämlich bessere Fotos als Handys.
Moto legt halt eher Wert auf Robustheit, gute Empfangs- und Gesprächsqualität.
Ist ja doch noch immer ein Handy und keine Kamera.;)

Haha ich verlange keine Spiegelreflex Foto, aber Schnappschüsse sollte schon brauchbar sein und das sind sie einfach nicht.
Naja der Empfang fand ich jetzt auch nicht so doll, und Sprachqualität ist auch nicht schlechter und besser als von anderen.
Ich hatte schon so einige Hersteller am Ohr hab da nie einen großen Unterschied gehört und nein ich höre nicht schlecht^^

Edit: ich denke wirklich daran mir ne Spiegelreflex zu kaufen^^

Edit: In einem Punkt geb ich dir recht robust sind die Dinger wirklich da kann ich nicht motzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Atrix macht ganz gute Fotos und die vom Razr HD sind auch ok.

Und vom Empfang her ist das Razr HD absolute Spitzenklasse.
Da kommt kein anderes Smartphone mit.

Achja und von der Auswahl der Materialien und der Veratbeitungsqualität spielt das Razr HD auch in einer eigenen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Ok die beiden Geräte besitze ich nicht und will da nicht drüber urteilen, aber die ich hatte waren unter aller s...... von der Fotoqualität her.
Empfang ist er subjektiv weil Standort und Netz da ne große Rolle spielen.
Bei denn Materialien geb ich dir recht, die sind besonders und nicht von schlechten Eltern, dennoch würde ich mir kein Moto mehr kaufen.
Die Enttäuschung sitzt da einfach zu tief^^

• Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Beim Empfang meine ich natürlich unter den gleichen Bedingungen (gleiches Netz, gleicher Standort).
Bisher hat noch jeder gesagt, dass der Empfang mit dem Razr HD wesentlich besser ist als mit den jeweiligen Vorgängertelefonen.

also das motoluxe ist fuer den preis ein sehr gutes geraet. grad auch im vergleich zur konkurrenz. und sprach und empfangsqualitaet ist auch 1a, akku erstaunlich ausdauernd.
wenn man aber soviel wert auf die kamera legt, ist es von vornherein ein fehlkauf. da haette auch einer der vielen testberichte im vorfeld geholfen.
und soo schlecht finde ich die cam des motoluxe nun auch wieder nicht.. fuer schnappschuesse reichts allemal. ersatz fuer eine digicam ist es definitiv keiner.

dass es kein android 4 update dafuer gibt ist natuerlich schade, aber fuer diese preisklasse halt ich das fuer vertretbar.

Mein Motoluxe hat Kamera Probleme die Bilder sind milchig und oft ist der Sucher schon vor dem Foto machen unscharf und ich darf erstmal versuchen denn sicher scharf zu bekommen.
Ich hab das Teil nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen von jemand der keine Ahnung hatte^^
Die Tests hab ich schon gelesen nur nicht gedacht das ich das Gerät mal bekommen^^
Das ist ja auch nur meine Erfahrung empfinden von Motorola Geräten, mal ist mein Akku vom Luxe sehr gut und mal ist der total schlecht bricht total weg mit selben nutzen Einstellungen und Apps also auch was komisch.

Ich kann das razr i nach 6 Wochen Benutzung uneingeschränkt empfehlen. Handliches Format, gute Materialauswahl und flüssige Bedienung. Herausragend ist jedoch die Akkulaufzeit!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich fand damals das XT720 vom Design und Verarbeitung super. Leider war der touchscreen schlecht. Bei meinem jetzigen Atrix ist der Touchscreen super und auch die Rechenleistung. Ich fände ein xt720 mit dem atrix kombiniert super dann noch das neuste Andriod drauf ... Perfect.

Ich würde das defy wieder kaufen, die Akkulaufzeit ist ein Traum

Ich würde jederzeit wieder zu Motorola greifen ... und habe das daher nach nun einem Jahr auch umgesetzt ;)

hatte in diesem Jahr ein Atrix -> total klasse gewesen
... nun habe ich zwei weitere gekauft: Defy Mini und Razr I ... das Atrix wandert daher in Rente

Mir gefällt vor allem die Auslegung der Geräte auf lange Laufzeiten. Davon "träumen" Besitzer von Smartphones andere Hersteller. Zudem ist die Verarbeitung gerade beim Razr I nun absolut überragend. Das Defy Mini hat aus meiner Sicht außerdem ein klasse P/L-Vh, wenn man es wie ich hauptsächlich für den Outdoor (Sport) Einsatz nutzt. Beim Atrix hatte man neben der üppigen Hardware leider ein wenig das Gefühl "zu viel" Plastik in der Hand zu halten. Abhilfe gab es dann mit unterschiedlichen Akkudeckeln - auch von Motorola. Letztendlich hat mich das aber auch dazu bewogen, auf das Razr I zu wechseln.

Weiterhin sorgt Motorola zuverlässig dafür, vernünftiges Zubehör für seine Geräte zu liefern. Hatte vom Atrix alles und habe nun direkt das Cardock fürs Razr dazu genommen. Gibt da zwar ein paar Kinderkrankheiten, aber die gibt es überall und für ein wenig selbst Hand anlegen bin ich mir nicht zu schade. Dafür wurde auf der anderen Seite dafür gesorgt, dass im Gegensatz zum Atrix-Cardock, nun das Razr auch mit allen Handyschalen ins Dock passt.

Kritik üben könnte man grundsätzlich wohl an der Updatepolitik, welche gerade beim Atrix sehr spärlich ausfiel. Ist für mich aber nicht gravierend, da dieses Problem quasi bei jedem Hersteller auftritt und man letztendlich auch dort wieder selbst Hand anlegen kann, wenn man denn will. Wer sich daran wirklich stört, muss ein Nexus kaufen oder zum Apfel wechseln.

Quasi ... rundum zufrieden ... würde glatt Werbung laufen für die Damen und Herren aus Amerika und hoffe, dass sich das so fortsetzt, wie ichs bisher kennengelernt habe. ;)