Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

  • 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen nein nein und nochmals nein.
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Ich stand vor der Frage, kaufe ich mir überhaupt ein Gerät dieses Herstellers ? Für mich kam hierbei nur das HD in die engere Wahl wegen des grösseren Displays. Bei der Sichtung des Telefons im MM ist mir jedoch aufgefallen, dass die Tasten für die Bedienung im Anzeigebereich des Displays liegen und somit die tatsächliche Bildschimanzeige nicht grösser als bei meinem alten 4,3" ist. Somit also kein Komfortgewinn und damit aus dem Raster gefallen. Die weiteren Eckdaten sprachen sonst eher dafür, aber was soll's, "andere Mütter haben auch schöne Töchter".
 
Dir ist schon klar, dass die Softkey-Tasten bei fast jedem aktuellen Smartphone vorhanden sind,oder? Ausser vllt bei Samsung :p
 
Otandis_Isunos schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Softkey-Tasten bei fast jedem aktuellen Smartphone vorhanden sind,oder? Ausser vllt bei Samsung :p

Das ist mir schon klar, nur sind sie bei meinem Gerät nicht im Sichtbereich des Bildschirms sonder darunter angeordnet. Beim HD reduziert sich dadurch die 4,7" Größe auf eine tatsächliche von der Größe eines etwa 4,2 - 4,3" !
 
Is ja nicht so, als könne man die ausblenden :p BZW in der Grösse einschränken. Brauchst eben nur root ;)
 
Nein, durch die Softwaretasten verringert sich die zu benutzende Fläche auf 4,4 Zoll, sprich 11,2cm (4,7 Zoll sind ~12cm). Habs selber bei meinem Nexus 4 ausgemessen :D
 
Nein oO Bei meinem RAZR i hat sich die nutzbare Fläche auch vergrössert wo ich die Navbar verkleinert habe.
 
Beim HD reduziert sich dadurch die 4,7" Größe auf eine tatsächliche von der Größe eines etwa 4,2 - 4,3" !
Wenn dich das stört, kauf dir halt ein Gerät ohne Software Buttons. Gibt ja genug Auswahl bei Samsung, HTC und Huawei z.b.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Nein oO Bei meinem RAZR i hat sich die nutzbare Fläche auch vergrössert wo ich die Navbar verkleinert habe.

Ich habe nicht dich gemeint.
 
Ich hatte 2 und muss sagen heute würde ich wohl keines mehr kaufen.


Gründe sind vielfältig. Schickes Aussehen aber oft leider miese Technik verbaut, trotz oft nur geringer Anpassungen eine der miesesten Updatepolitiken überhaupt, miese Kameras und damit meine ich wirklich mies und die einzigen interessanten Geräte bekommt man heute sowieso nur noch importiert.

Was auch noch hinzu kommt, bis auf das Razr i finde ich die meisten Neugeräte einfach nur hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Der Smartphone Hersteller mit dem man null Probleme hat wird aber wohl für immer ein Traum bleiben.
Kann dir aber zustimmen, dass alles interessante, erst importiert werden muss.
Von den in Deutschland erhältlichen Modellen kann ich mich mit keinem Hersteller identifizieren. Global wiederum wäre das Moto X höchst interessant. War mit dem Atrix weitgehend zufrieden, ok ICS hätte man uns noch geben können, aber sonst alles bestens - bis das Display sprang. Aber das wäre anderen Geräten von anderen Herstellern wohl auch passiert. :(
 
Beim Razr I - JA, Aufjedenfall, alleine der Moto Support war Klasse
 
Ich bin vom damaligen Flaggschiff Galaxy S3 zum Razr i gewechselt, weil mich einfach das ganze Plastik und übergroße Gerät genervt hat.
Ich bin mit dem Razr i eigentlich ganz zufrieden, obwohl es kaum Software Updates gibt.

Wenn Motorola Europa nicht so vernachlässigen würde, würde ich mir auch wieder eines kaufen.
In diesem Fall aber nicht.
 
Ich habe es glaube schon mal geschrieben, ich würde definitiv wieder Motorola kaufen. Mein Razr HD wird bald von Motorola Kitkat bekommen, genau wie alle anderen Modelle mit diesem Prozessor (Snapdragon S4). Bei den neuen Modellen wie Ultra, Maxx und Mini setzt Motorola auch wieder auf eine einheitliche Architektur, das erleichtert Updates. Selbst das Moto G als Einsteigergerät hat eine Update-Garantie.

Mit AOSP und ohne hungrige Dinge wie Touchwiz muss auch die Schlacht um viel Ram und höchste Leistung nicht mitgemacht werden, vor allem wenn man das System ordentlich anpasst.
 
irgendwie scheint motorola gerade dabei zu sein vom update muffel zum musterschueler zu mutieren. vermutlich google sei dank. aber mal abwarten wie schnell es tatsaechlich klappt zb beim RHD. beim moto x gings ja mal im nexus-tempo.
jedenfalls war die schlechte update-politik hier im thread wohl der meistgenannte negativpunkt (ich hab nicht nachgezaehlt :)).

momentan siehts wieder sehr gut aus. mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Wer in der digitalen Welt auf Grund von Erfahrungen von "vor 3 Jahren" eine Marke ablehnt, der kann genauso gut sagen "Die Ford Modelle 1923 hatte Probleme ich kaufe nie wieder Ford".

LG war Grotte jetzt Top. Nur als Beispiel...

Und ein gutes Handy macht mehr als nur die Updatepolitik aus....
 
Dazu fällt mir spontan ein:
"Gebranntes Kind scheut das Feuer"
Mit geht es so mit LG...
 
Ich hatte mal ein Motorola Pro+

Laut Test soll es ein gute Smartphone mit guter Akkulaufzeit besitzen. Leider hält Pro+ kaum den ganzen Tag durch und Software ist mehr als nur Schrott. Es hängt dauernd und läuft extrem langsam. Man muss mehrere Minuten warten, bis der Adressbuch oder Apps wieder reagiert hat, ständig macht der Atempausen. Wiederherstellen hilft nur kurze Abhilfe, nachher hängt es wieder auf.

Ich werde nie wieder Motorola kaufen, ich bin mit Samsung zufrieden. Hängt nie, Akku hält lang. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
67
Aufrufe
4.116
Jorge64
J
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
935
b0mb
b0mb
Tadus
Antworten
2
Aufrufe
129
Tadus
Tadus
Zurück
Oben Unten