Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir Motorola immer kaufen. Gute Verarbeitung und Qualitativ Hohe Materialien. Hat bei meinem Razr V3 angefangen danach Samsung und LG fande ich aber nicht so gut und bin mit dem Razr (XT910) bei Smartphones eingestiegen. Als nächstes wahrscheinlich Motorola (Droid) Ultra oder Moto X.

Ja ich habe auch noch keine echten Probleme mit Motorola gehabt. V3 natürlich auch gehabt als Androiden immer noch ein Argon mini (davor Defy Mini und Motorola Pro). beim Argon Mini (XT389) sehe ich mal wieder wie die Verarbeitung sich deutlich von anderen Geräten in der gleichen Preisklasse unterscheidet.

Wenn Motorola nicht von Google übernommen worden wäre, wäre das Atrix mein letztes Motorola gewesen. Die Update Politik und das letztendliche streichen des ICS Updates haben mich schon sehr verärgert.
Jetzt mit Google im Hintergrund sollte das besser werden. Deshalb wird mein nächstes Smartphone wohl wieder ein Motorola und zwar das X.

Letztendliches Streichen? Das EU Update fuer Atrix wurde niemals angefangen. Die AT&T Version wurde dann aber nach dem Soak-Test Ende gecancelt.

Ich muss sagen, dass ich nach meiner ersten Euphorie doch mittlerweile relativ ernüchtert bin. Im Dezember kam relativ flott das Jelly Bean update für das Razr HD, aber leider kamen damit auch ein paar neue Bugs. Mittlerweile habe wir fast August und es ist nichts passiert. Ich erwarte ja nicht einmal das Update auf 4.2.2. Aber in 8 Monaten kann man wohl Bugfixes erwarten. Das ist echt nicht zuviel verlangt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

In USA sollen mails für soak-tests anfragen laufen. Wird nächstens was kommen.

Wieso verstehe ich dich nicht?

Bin Schweizer, Dialektsache oder so! Fürs RHD haben in Usa etliche Anfragen zwecks soak-test eines updates bekommen. Wird bald was kommen denk ich mal.

:D:thumbup:

also grundsaetzlich sagen soak tests in den USA nichts bzgl updates in europa aus. die us version wurde im nov auf 4.1.1 upgedated und nun vor einer weile auch auf 4.1.2, die europaeische im dezember auf 4.1.2. es ist also prinzipiell ein eigener branch.
trotzdem steht auf der deutschen support seite schon seit monaten dass ein update in planung waere, ohne weitere informationen.

da muss man sony loben, die gleich die updates fuer 4.3 angekuendigt haben. auch wenn mir die sonys ueberhaupt nicht zusagen :)

Mal wieder was zum Ursprungsthema: Meine Antwort auf die Frage, ob ich wieder ein Moto kaufen würde?
Jüngst, nach den aktuellsten Gerüchten zum Moto X (auf das ich mich eigentlich gefreut hatte), was ja das Super-duper-hyper-Phone werden sollte :rolleyes2: , kann ich nur sagen: So einen alten Schinken mit vergleichsweiser mageren Ausstattung und veralteter/überholter Technik soll ich kaufen? :confused2:
Was nützt es mir, wenn ich irgendwelche Cover beim Kauf bestimmen kann (Nokia 3210 lässt grüßen)?! Ich will einen ordentlichen Prozessor und 2 GB RAM, dazu eine stabile, wertige Außenhülle und das Ganze möglichst Hosentaschen-fähig (ergo unter 4,5'')
Wenn die Daten des Moto X so bleiben, wie zuletzt angekündigt, kann ich bei meinem RAZR i bleiben - da ist dank der stabilen Außenhülle nämlich nach einem 3/4 Jahr immer noch kaum was dran (trotz Nutzung in der Werkstatt und beim Extremsport) und der 2 GHz Prozessor macht genug Dampf für meine Zwecke (Information/Kommunikation und keine Kiddie-Spielekonsole)

Und was kommt sonst noch so, was man in Kauf-Erwägung ziehen könnte? Noch weitere Mittelklasse-Telefone? :cursing: Wenn ich ein neues Smartphone kaufen soll, dann baut doch bitte eins, wo es sich lohnt mehrere hundert Euro zu investieren, damit ich auch eine spürbare Verbesserung zum Vorgänger in der Hand halte...

Dann fragt man sich schon, was andere Hersteller bieten: 5 Zoll brauche ich nicht, denn wenn ich unbedingt beim Laufen in der Jeans behindert werden möchte, stecke ich mein Nexus 7 da rein und habe HD und den Permanent-Video-Player dabei. Der Begriff Smartphone beinhaltet für mich jedoch immer noch etwas Kompaktes und die ganzen "Minis" von S4 oder One haben dann wieder vergleichsweise den Taschenrechner-Prozessor verbaut, für den ich kein Geld hinlege.

Ergo: Die Generation "Facebook/Youtube unterwegs" macht meinen Wunsch nach dem perfekten Smartphone kaputt. Wenn mein uraltes, sauschickes Edelhandy Nokia 8850 whatsapp berherrschen würde, wüsste ich, wer Blickfang im Café wäre und trotzdem Kontakt zu allen Leuten halten könnte.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Das beantwortet die Frage nur bedingt :D Denn im Prinzip regst du dich nur auf ;)

Wie heißt es so schön: manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen ;)

Das heißt sicher NEIN. ;)
Aber das X war nie als Highend geplant. Die Gerüchte haben dass alles gepusht. Für mich kommt es anhand der Größe in Frage. Rest ist mir relativ Schnuppe. Ich brauch keine Spielkonsole und muss es auch nicht im Café provokativ auf den Tisch legen. :cool:
mir wichtig ist: ich muss telefonieren können, ein paar Whatsapp schreiben können, es sollte nicht merklich ruckeln bei der Bedienung, ich möchte nicht ständig den Akku im Auge behalten müssen und nach Möglichkeit hätte ich gerne CM drauf oder zumindest Root um Herr über mein Telefon zu sein und es muss in meine Hosentasche passen. Das alles scheint das X zu können, also ist es für mich eine alternative. Zumal ich es nicht unbedingt mag, die Marke ständig zu wechseln.
Aus letztem Grund soll es wieder ein Motorola werden. Hatte bisher nie Probleme damit.

Mir stellt sich die Frage: Darf ein Mittelklasse Smartphone keinen Hype bekommen? Und wie ihr alle so tut, als wäre das Moto X jetzt so ein 0815 Smartie. Es wurde doch schon gesagt, dass da noch was kommt, was bisher nicht geleakt wurde. Und wenn ich von Viper schon wieder lese "Wenn die Daten des Moto X so bleiben, wie zuletzt angekündigt.." bekomme ich schon wieder einen innerlichen ausraster. Wieso können die Leute Gerücht Un Fakten nicht unterscheiden? Was ist daran so schwer?

Was ist damit sagen will: Wartet es doch ersteinmal ab bis jenes Gerät offiziell (auf einer Pressekonferenz) vorgestellt wurde. Mit allen Features usw usf.

Es bringt euch nichts und auch anderen nicht, ein Phone schon fertig zu machen, bevor es überhaupt raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, es sei nur ein 0815 smartie. Und natürlich darf es einen Hype bekommen. Aber man muss immer auch realistisch bleiben, was man für 300 € erwarten kann oder darf. Ich persönlich freue mich auf das X, weil es von der Größe her, sollte es denn stimmen, genau meinen Ansprüchen entspricht. Vom Rest lasse ich mich einfach überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
androidwissen schrieb:
Wieso können die Leute Gerücht Un Fakten nicht unterscheiden?

Weil kein Wunder mehr passieren wird und ein Quadcore mit über 1.5 GHz drin werkelt ;)
Auch ein Mittelklasse-Telefon darf mit der Technik gehen. Ich verlange ja nicht 4x2GHz.

Aber wer weiß, vielleicht werde ich in wenigen Tagen ja noch Grund zum Ausrasten haben :rolleyes2:

EDIT: Warum kommt denn nicht endlich mal ein vernünftiges High-End-Phone von Moto? Wieso müssen die immer in der Mitte rumschwimmen?

Quadcore? Mein stand sagt dualcore (S4 Pro glaube ich), welcher extra angepasst wurde und bei bestimmten Benchmarkabteilen/Kategorien schneller als die Highend Konkurrenz ist.

Ach ja und 2GB RAM sollen ja auch verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ausgedrückt: Ich meinte damit, dass es ein Wunder wäre, sofern plötzlich vier Herzen vorhanden wären.

irgendwie lustig. du laesst hier dampf ab zu einem geraet das noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde weil es angeblich nicht deinen anforderungen entspricht. (cpu zu schlecht, zu gross, nicht wertig genug, ..). schonmal in der hand gehabt? :)

ad cpu:
es wird die selbe cpu wie die neuen droids haben (8x technologie nennt das motorola):
2 cores fuer apps (1,7ghz dualcore), 4 cores fuer graphik (adreno 320), 1 core fuer sprache und 1 core fuer die sensoren.
ist nichts anderes als ein quadcore mit gpu. nur das in dem fall 2 cores spezialisiert sind. optimiert auf geringen stromverbrauch bei staendiger verfuegbarkeit. etwas das herkoemmliche quadcores so nicht koennen.

derzeit spricht alles dafuer dass das moto x mit eben dieser technologie daherkommt.

liest sich in den specs nicht ganz so berauschend wie die aktuellen snapdragon quadcores, bietet aber in der praxis doch mehr moeglichkeiten. welche apps benutzt du dass du 4 kerne fuer apps brauchst? bzw welche apps gibt es damit man da ueberhaupt einen unterschied merkt?

zur stabilitaet/wertigkeit schon die aktuellsten news gelesen? moto magic glass ein begriff? vermutlich nicht, weils ja das erste geraet damit werden wird.

zur groesse:
moto x (lt fcc): 128,5mm x 65mm
razr i: 122,5mm x 61mm
nexus 7: 204,4mm x 115,6mm
s4 mini: 124,6 x 61,3mm
one mini: 132mm x 63mm
moto droid mini: 122,17 x 61,21mm

ja da ist das moto x deutlich naeher am nexus 7 als am razr i. :)
die unterschiede zum one mini sind trotz groesserem screen sehr gering.
wenn dir der screen zu gross ist dann musst du dich bei geraeten in deiner wuenschgroesse umschaun.

nicht zufrieden mit deinem razr i? dann schreib das doch. das wuerde hier her passen. und nicht die enttaeuschung ueber ein geraet das noch nicht mal vorgestellt wurde..

• Danke
Reaktionen: christian7301 und Treyu