Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian7301 schrieb:
1850 mAh hat der Atrix-Akku.;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja stimmt, hatte ich nicht mehr genau auf dem Schirm. Finde ich aber immer noch recht gut dimensioniert für die Größe, Display, CPU... Wenn ich dagegen z. B die Htc Palette anschaue...Ich komme immer problemlos über den Tag und schalte bis auf Bluetooth nichts aus, hab viele Widgtes, Nest Lauscher 3D sowie einen Live Wallpaper als Hintergrund.. Dazu bin ich viel online und nutze das Gerät intensiv... Ich hoffe mal auf das x Phone oder auch eventuell das HTC One Mini...

ironfohlen schrieb:
Frage ist halt nach dem tatsächlichen Mehrwert. Der Akku vom Atrix ist glaube ich 2200 groß und hält super.. Rein von den Leistungsdaten des Razr i sehe ich erstmal keinen wirklichen Vorteil. Deshalb die Frage an die Nutzer die beide Geräte kennen wie es in der Praxis aussieht...
Der Intel ist subjektiv schon stärker als die im Atrix verbaute CPU. Das merkt man bei einzelnen Apps. Viel interessanter ist im Bezug auf die CPU aber die Sparsamkeit des Intel, welcher noch schonender mit dem Akku umgeht, als das Atrix es tut. So sind unter 20ma Verbrauch keine Seltenheit im Deep-Sleep, teilweise säuft er auch unter 10. Für eine Stock Rom ist das mehr als fabelhaft. Solche Werte waren mit dem Atrix nicht erreichbar, auch mit CM nicht. Insgesamt ist das Razr daher noch ausdauernder als das Atrix und das, wo dieses schon zu den Sparfüchsen unter dem Smartphones zählt.

Wäre nun noch ein genauso sparsames Display verbaut, wäre das Razr unschlagbar. Allerdings gefällt mir dieses durch seine brillantere Darstellung auch besser als das des Atrix. Daher akzeptierte ich dieses als Hauptverbraucher gerne. Sparsamer ist das Razr nämlich trotzdem.

Zu Erwähnen wäre dann noch die blitzschnell startende Kamera und die bessere Verarbeitung an sich auch bedingt durch die genutzten Materialien.

Alles in allem ist das Razr daher schon "besser" und wenn man wert auf die Kompaktheit seines Handy legt, dann aus meiner Sicht gerade auch der Tipp schlechthin. Ich habe Anfang des Jahres gewechselt weil ich das Atrix mit allem Zubehör noch weit über Anschaffungskosten des Razr verkaufen konnte und diese durch damaligen angebotenen Schubladenvertrag (welchen ich quasi noch für das Defy nutzen kann) sogar noch auf 24 Monate finanziert bekomme. War einfach unschlagbar und der Verkaufspreis des Atrix eh.

Grüße

Ich habe bis vor 2 Jahren nur Samsung Galaxy Handys gehabt,Galaxy W, Galaxy Advance, S2, und für ganz kurze Zeit das S3.Dieses habe ich aber nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Vor 3 Monaten habe ich mir das RAZR i Farbe weiss gekauft.
Ds Gerät hat mich immer angesprochen aber irgendwie war ich immer auf Samsung eingeschossen.

Ich bin so glücklich mit meinem RAZR i, für meine persönlichen Ansprüche reicht es vollkommen.Da ich typisch kleine Frauenhände habe ich es von der Bedienung einfach nur :thumbup:. Es passt in jede Hosentasche und trotzdem habe ich 4,3 Zoll.
Die Verarbeitung und Haptik ist ein Traum.Akkulaufzeit perfekt.
Das beste ist das nicht tausend Dinge beim RAZR vorinstalliert sind, es ist relativ " sauber"
Ich bereue es keine Sekunde mir das RAZI i gekauft zu haben, im Gegenteil ich ärgere mich warum ich nicht eher auf Motorola umgestiegen bin.
Das ist das einzige Handy was ich jederzeit nachkaufen würden, deshalb von mir ein klares JA zum Wiederkauf eines Motorolas.

• Danke
Reaktionen: Cua
Nach einem Monat mit einem BB Z10, zog es mich irgendwie zu Moto zurück. Morgens lagen beide nebeneinander, ich habe versucht abwechselnd jedes der Geräte zu benutzen, wies so kommt lag das Z10 nur noch rum...
sorry bin ein Kerl und da kann die Dame (Z10) noch so ein Arbeitstier sein, wenn da eine sexy vielleicht manchmal etwas komplizierte, mit kleinen Macken übersätes, dafür klasse anzufassendes heisses Babe(Hd) liegt.
War ja logisch wo der Griff hinging.

Ich würde mir nie ein Motorola kaufen. Hättest du das Thema nicht eröffnet würde mir das Gerät nicht mal auffallen dass es die noch gibt. Ich sehe heutzutage keinen mit einem Motorola.

Man sieht kaum einen mit Motorola Geräten weil die Leute nicht wissen was gut ist.
Hauptsache es steht Samsung und Co drauf egal ob es wirklich gut ist.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Chris1978
Motorola ist eben kein Massenprodukt ;). Hat aber wunderschöne Geräte, die nicht zum Hauptteil aus Plastik bestehen. Siehe die RazR-Reihe.
Kannst du uns einen genauen Grund nennen, wieso du nie ein Motorola kaufen würdest?

@sonnenuntergangmoni: Ich habe auch noch nie einen Bugatti gesehen und trotzdem ist es kein schlechtes Auto.

Ich war früher mal Servicetechniker für Mobiltelefone. Habe Motorola, Samsung etc. repariert.
Aufgrund dieser Erfahrung kaufe ich immer wieder Motorola-Produkte und werde sicher nie zu Samsung greifen.;)

Weißt du was über Samsungs Verarbeitung gegenüber die von Motorola was wir nicht wissen.
Ich hab immer die Vermutung das Samsung sehr schlechte Qualität hat mit Absicht.
@ Christian weißt du da was drüber, weil du mal Techniker warst.

Naja, bei den Samsung-Produkten wurden z.B. Serienfehler einfach nicht behoben.
Das kann ich so bei Motorola nicht sagen. Da wurden Serienfehler schon auch noch bei der gleichen Type beseitigt und nicht erst beim Nachfolgeprodukt.
Die Fertigungsqualität der Samsung-Platinen (z.B. schlechte Lötverbindungen) konnte man auch nicht mit der von Motorola vergleichen.

So was in die Richtung hab ich mir schon gedacht, hattest du auch Sony in denn Fingern ?
Motorola macht mir schon sehr lange denn Eindruck, das die auf Qualität bauen statt auf Masse.
Deswegen würde ich auch immer wieder da kaufen.

Sony nicht. Habe noch Ericsson, Alcatel und Sagem repariert.
Ericsson war auch sehr gut und Sagem ganz schlecht.

Und Alcatel ?

Besser als Sagem und Samsung.

Also ich habe schon seit jeher Motorola und hab es nie bereut :) Damals schon beim V3 (dem ersten), fast allen anderen V3 Variationen, über V8, Q9h, U6/9, Motorola Milestone und jetzt auch RAZR i. Ich habe es nie bereut :) Absolute Spitzenteile und das beste:

Es ist keine Massenware in dem Sinne, zumindest nicht in Deutschland. Okay, damals zu V3 Zeiten schon, allerdings war das auch der Genickbruch für Motorola.

Hab sogar das Motorola S9 hier rumliegen :D Also das Stereo Bluetooth Headset :p

Für meinen Teil bekomme ich kein Motorola Gerät mehr,

3 Moto´s gehabt.

2 unterschiedliche handys und ein Tablet gehabt, und alle hatten 1-2 Garantie Reparaturen.

Ich finds von der Quali schlecht.

Aussen hui und toll verarbeitet und innen nur Murks.

Jetzt wo die Führung bei Motorola sich geändert hat denke ich mal das ich mir die kommenden Geräte wieder anschaue.

Ich finde schon auch das es so "Fangemeinden" gibt. Aus irgendeinem Grund verschreiben sie sich einer Marke und sind nicht mehr in der Lage halbwegs objektiv zu sein.
Wer mal gute Erfahrungen mit Motorola hatte wird es sich wieder kaufen wollen. Wer mal solche Erfahrungen mit Samsung hatte ebenfalls.

Aber!

Nur weil mal etwas gut war, bedeutet es nicht das es immer so sein wird.

Ich habe die Erwartung das ich mein Geld vorteilhaft ausgebe.

Ich wähle eine Marke und lege dafür Geld hin.
Bevor ich das mache schau ich mir die Angebote an. Das sehe ich ein Billigramsch - Nokia das sich von Staaten aushalten lässt und sehe das solche Geräte einem förmlich hinterher geschmissen werden.
Nokia? Das war doch mal anders, oder?

Wenn heute ein Handy produziert wird, dann hat man 3 Monate Zeit für Produktion und Verkauf... es beginnt dann schon zu veralten und den Preis zu verlieren. In einem Jahr ist es so Alt, das es so angesehen wird wie wenn 10 Jahre vergangen wären... so manche "3 Haare am Sack Typen" tun zumindest so..

Also, bevor ich mich für die Marke entscheide, entscheide ich ob ich ein "Wegwerfhandy" für möglichst 99 Cent im Zehnerpack kaufen will oder ob ich ein "gepflegtes" Produkt haben will.

Ich will etwas werthaltiges, also wähle ich ein Markengerät. Das kostet aber mal richtig was... und dann bekommt man die volle Impotenz mit die die Marke lebt!

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und noch mehr von Motorola (da hatte ich höhere Erwartungen) ... die lassen einen einfach auf einem Stand zurück der unausgereift ist!

Die einzige Möglichkeit der Werterhaltung beim Handy ist aufgrund der herrschenden Situation: OS muss evolutionieren
Deswegen bezahlt man mehr als für ein Billigprodukt.

Motorola und Samsung stellen den Fortschritt einfach ein und lassen den Kunden zurück.

Und! Es gibt Kunden die finden das auch noch gut...:confused2:
Die sind tatsächlich dafür... verteidigen das...:scared:
Motorola und Samsung ist nicht mehr meine erste Wahl. Sie werden die vorletzte sein die letzte wird immer Nokia sein. Ich will keine Heuschrecke füttern.

OS muss evolutionieren, evolutionieren was meinst du damit? Andauernd Updates rauswerfen? Ok auf dem neusten Stand wäre nicht übel, wenn Treiber ebenso erneuert werden. Nur erneuern ohne Hardwarepflege ist ebenso Mist.
Vor kurzem wollte ich was neues, weg von Moto, Android zu was neuem. Was grossartig angekündigt wurde, sicher soll es sein, schnell weil ja sogar Flugzeuge damit fliegen sollen. Auf dem OS-Code.
Schon bei der einrichtung im Market, nicht eine der für Android eigentlich selbstverständlichen Apps gefunden. Dafür das erstemal Updaten.
Am nächsten Morgen die nächste ernüchterung, Pincode eingabe kann ja mal passieren doch es wurde von da an zu einem täglichen Ritual.
Über Mittag kurz Nachrichten schauen, ging nicht da keine Tv app mit Replay funktion, kurz Kontostand prüfen, Aktienkurs, Bankgeschäfte nicht möglich da keine App. Laut Anfrage machen wir nicht zuwenig nachfrage. Ebenso Pizzakurier um die Ecke, Serviceanfrage für meine Kiste etc etc. Alles sachen die mit dem och so superneuen OS nicht mehr gingen. Brauchen manche nicht mir klar, wenn ich das nicht könnte brauch ich kein Smartphone und ich hol mein altes Z8 wieder hervor.
Was muss evolutionieren? Es muss funktionieren, individualisierbar, praktisch sein. Nicht in irgendwelchen Benchmarks eine höhere Zahl hinbekommen.
Noch was bei meinen Motos klapperte bei keinem ein Akkudeckel, ich musste mir kein Batteriepack zulegen weil die Softwareversion gerade so scheisse war das ich nicht über den Tag kam.
Ich bin froh wieder ein klasse Phone in der Hand zu halten, das nicht klappert, ohne reboots auskommt und ich meine Apps für um die Ecke habe.
Wieso Moto? Ich muss nicht aber die Phones sind nach meinem Geschmack, die Firma ist mir sympathisch. Bin Mitglied der Fangemeinde seit dem peinlichen Ausrutscher noch mehr als zuvor.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: christian7301 und Cua
Ich habe auch schon mal nachgedacht, mich testweise ganz von Android zu entfernen. Allerdings gibt es für mich keine Alternative.

iOS nicht, weil ich Apples Philosophie nicht teile und mich auch einige Einschränkungen nerven würden (keine Standardapps für Aktionen auswählen, wie Chrome als Standardbrowser usw).

Bei Windows Phone gibt es sämtliche Google Dienste als Apps nicht. Auch andere Apps würden mir fehlen. Zudem finde ich das Design nicht sehr ansprechend.

Da ich es kaum ein Jahr ohne neues Smartphone aushalte, werde ich, wenn es gut wird, mir das Moto X kaufen. Ich hatte, wenn ich mal darüber nachdenke, noch nie ein Motorola Handy besessen.

Ich weiß, dass es Motorola nicht mehr gibt. Jetzt unter Googles Führung wird sich vieles Ändern. Motorola Smartphones werden zeitnah Updates auf die neuste Version bekommen, die Software wird ausgereift etc..

Googles Philosophie wird einfach auch in die von Motorola einfließen und das wird man als Kunde merken, im positiven Sinne.

Ich freue mich auch das neue Motorola und auf die neuen, vielversprechenden Geräte.

• Danke
Reaktionen: dbum