Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich genauso, habe meines nun knapp ein halbes Jahr und es verkörpert quasi alles, was ich mir an so einem Gerät wünsche.

Richtige Größe, klasse Akku, genügend Leistung... Nur das Pentiledisplay ist ein kleiner Minuspunkt, woran ich seit dem Atrix aber eh gewöhnt bin. Auffällig ist es für mich nur bei Vergleich mit dem Xperia Z meiner Freundin.

Wirst mir dem I eine Menge Freude haben ;)

Das Atrix war aber auch ein tolles Gerät! Was mich aber gestört hat, war das Plastikfeeling, der rutschige Akkudeckel und die schlechte Verarbeitung (ungleichmäßig eingefasstes Displayglas).
War dann auch der Grund dafür mir das Razr HD anzuschaffen.
Da passt auch die Verarbeitung und Materialauswahl.:)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Absolut richtig, nur leider wurde das Atrix nicht so gepflegt, wie es dies verdient gehabt hätte. Die Hardware war einfach überragend. Schade fand ich z.b, dass der Fingerprint Sensor leider in kein neues Gerät mehr verbaut wurde bisher.

Für mich war die Geschichte mit dem Atrix aber durch, als Motorola den WebTop offiziell eingestellt hat. Weiterhin ist GB zu ICS / JB schon ein Unterschied, den man mit der Zeit nicht mehr missen möchte. War zwar mit GB soweit immer zufrieden, aber Apps wie z.B Greenify hätte man auf dem Atrix wohl nicht nutzen können. Die 4.X CR für das Atrix waren für mich nie eine Alternative, da man stets Abstriche hätte machen müssen. Ich verfolge die CR Szene des Atrix allerdings weiterhin... ganz loslassen kann ich trotz Verkauf des Gerätes nämlich auch nicht ;)

So gesehen war das Razr I für mich dann aber der nächste logische Schritt und ich bin erstaunt wie sehr das Gerät mittlerweile an Beliebtheit gewinnt. Lässt mich hoffen, dass Motorola sein Augenmerk mal noch etwas weiter auf Europa ausweitet. Für neue Geräte wäre das wirklich spitze, wenn man bedenkt, dass nur immer ein Teil der Angebotspalette tatsächlich in Europa ankommt. Als Beispiele... Atrix 2, Razr M... Denn von der Verarbeitung her sind gerade die Razr für mich alle absolut spitze. Mal im Gegensatz zu Herstellern wie Samsung und Co...

Da stimme ich dir in jeder Hinsicht zu!

Mein Atrix ist noch nicht Geschichte, sondern wird von meiner Freundin benutzt.
Ganz konnte ich mich doch nicht trennen.:D
Beim neuen iPhone werden alle schwärmen, weil es einen Fingerprint-Sensor hat, nicht wissend dass es schon lange vorher ein Gerät damit gegeben hat.:D
Webtop war ja auch ein geniales Feature!
Wenn Apple oder Samsung damit rausgekommen wäre, hatten alle davon geschwärmt.
Ich denke Motorolas Problem sind bzw.waren nicht die Geräte, sondern es wurde einfach zu wenig Werbung dafür gemacht bzw. hat der Vertrieb versagt.

Ich hoffe dass sich dies unter Google auch langsam ändern wird!?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Milestone habe ich auch endlich wieder ein Motorola. Das Razr i. Wenn man meine Signatur anschaut, muss ich sagen, dass unter allen Produkten, die ich bisher hatte, Motorola mit Abstand die beste Qualität hat.
Ich komme vom Samsung Note1. Seit einem Tag das Motorola Razr I und ich bin begeistert. Ich sitze nun seit 8 Uhr morgens auf der Arbeit und habe noch 85% Akku. Mein Note ist bei gleicher Nutzung bei ca. 20-27% gewesen. Traumhaft was das Teil dank Atom kann und ich habe noch nichts groß eingestellt. Der Akku ist geil. Verarbeitung muss man nichts sagen. Samsung kaunfe ich nicht mehr. Alle Produkte ware einfach Plastik und billig. HTC fand ich auch gut, aber gegen Motorola kamen die nicht an. Mein Arbeitskollege hat das Samsung Note 2. Er hat das Handy gesehen. Sitzt mir gegenüber. Schaut auf meinen Akku. Schaut auf seinen Akku... Fazit: "am wochenende wirds bestellt."

Der erste Eindruck zählt. Das Razr I hat einen brutalen ersten Arbeitstag Eindruck hinterlassen. :drool:

Klasse echt. Wenn es auf dauer genauso gut wie das Milestone 1 , was ich damals nutze ist, dann wird das nächste Gerät wohl wieder ein Motorola. Mal sehen.
:cool2:

Das muss ich auch so sagen, die Motorola Geräte sind bei mir sehr alt geworden für Technik.
Sehr robust gebaut, aber trotzdem sehr schönes Design.
Ist zwar nicht alles perfekt bei Moto, aber ist bei anderen auch nie der Fall.
Ausnahme war das Milestone, das ging schnell kaputt lag aber auch an dem Saftladen wo ich es gekauft hab.
Trotzdem muss ich sagen ich komme immer wieder zurück zu Moto.

Also ich fands Milestone ein Traum. In allen Bereichen.

Ja irgendwie komisch. Wenn man wieder danach bei paar anderen Herstellern war, und kommt zu Moto zurück, weiss man was man hat. Komisch.

Ich sag nur Samsung :sad:

Jap genau so ging es mir auch hatte das Lumia gekauft, und hab mein Motoluxe richtig vermisst.
Und hab es dann wieder aus dem Schrank genommen und das Lumia in die Ecke gelegt.
Das Milestone war ja auch geil, nur da wo ich es gekauft hab gab es nur Probleme mit denn Typen von O2.

Och Windows Phone damals HTC HD7 fand ich auch geil. Nokia ist auch fett. Lumia sind gute Geräte. Halt Windows Phone.
Ich mag noch die neuen Symbian geräte wie das Pureview 808 und die kleineren Modelle mit 512 MB und 1Ghz CPU. Will mir noch nen Nokia 700 zulegen :)

Aber das ist ja offtopic.

Ich hab nicht gesagt dass das Lumia schlecht ist, aber es wurde schnell langweilig, und hatte Sehnsucht nach meinem Moto ^^

ja das stimmt. Wenn man basteln will ist Android gut.

Was mich aber auch reizt ist das Ubuntu OS. ich hoffe es wird irgendwie auf das Razr I geportet. Bin nicht unbedingt von Android abhängig. ;)

Ich brauch eh nur die Grundfunktionen im Alltag.

Mich interessiert das er weniger.
Aber genug OT wieder zurück zum eigentlich Thema ^^

Mein Milestone verwende ich auch noch als Zweithandy.
Das Ding ist nicht zum Umbringen.:D

Mein einziges Motorola vor dem Razr HD war das v300 vor Ewigkeiten. War ein Klasse Gerät. Dazwischen war ich lange bei Sony Erricson unterwegs und in die Smartphone Ära bin ich dann mit dem Palm Pre und schließlich zu iPhone 3G und 4 gewechselt. Als ich dann einen Androiden wollte habe ich mich auf dem Markt umgeschaut. Das einzige Gerät, mit Android das dann geil in der Hand lag war das HD. Solange Motorola dieses Gefühl hinbekommt bei einem Gerät haben sie mich als Kunde. Allerdingsa muss man sagen, dass HTC und Sony am nachlegen sind.

Für mich gibt es momentan eigentlich nur sehr wenig Auswahl an Smartphone die in Frage kommen. Da meine Kriterien (maximal 4,3 Display, genug interner Speicher, SD Karte, guter Prozessor und RAM sowie ein guter Akku mit Wechselfunktion) in fast keinem Phone zusammenkommen. Ich habe mich dann vor 8 Monaten für das Atrix entschieden und bin bis jetzt auch rundum zufrieden. Einziges kleines Manko sind echt die Updates. Obwohl ich sagen muss das Froyo bei mir gut läuft und ich auch so nicht viel vermisse. Greenify z. B läuft zwar nicht, ich brauch es im Gegensatz zu vielen aber auch nicht da mein Akku super hält. Mich würde aber mal interessieren ob sich der Umstieg auf das Razr i aus eurer Sicht lohnt? Außer aktuelleren OS sehe ich da erstmal nicht soviel Vorteile...

Also ich weiss nicht wie das Atrix so ist. Aber alle anderen Geräte die ich bisher in der Hand hatte, kamen an die Qualität und an den Akku (stock Einstellungen ) nicht ran.
Das Razr i geht gerade immer billiger weg. Evtl. ein gebrauchtes kaufen was 2 monate alt ist mit Garantie etc. ohne Schäden und so. Denke da machst nicht viel falsch.

Frage ist halt nach dem tatsächlichen Mehrwert. Der Akku vom Atrix ist glaube ich 2200 groß und hält super.. Rein von den Leistungsdaten des Razr i sehe ich erstmal keinen wirklichen Vorteil. Deshalb die Frage an die Nutzer die beide Geräte kennen wie es in der Praxis aussieht...

Hallo,

vor meinem Nexus 4 habe ich das Motorola xt910 etwa 1 Jahr genutzt. Es handelte sich um mein erstes Android - Smartphone, da ich vorher über Jahre hinweg überzeugter BlackBerry-User war.
Mit dem xt910 war ich grundsätzlich immer zufrieden. Insbesondere die Verarbeitung hat mich sehr überzeugt. Je weiter ich allerdings in die Android-Welt eingetaucht bin, desto mehr habe ich das Hauptproblem von Motorola erkannt, nämlich die miserable Update-Politik. Ebenfalls empfand ich die Display Technologie des xt910 mit der Zeit als sehr schlecht. Pentile, zu geringe Auflösung.

Das Nexus 4 hat mir eine neue, nahezu die wirkliche Android-Welt eröffnet und ich bin so zufrieden, wie ich es noch nie mit einem Smartphone war. Hinsichtlich der Wertigkeit spielt das Nexus 4 ebenfalls in der Liga des xt910. Lediglich das extrem "straffe" Feeling bzw. die Haptik des xt910 empfand ich als besser.

Aus diesen Gründen bin ich auch durch die gute Wertigkeit von Smartphones geprägt, sodass ich niemals ein Samsung-Gerät kaufen würde, die allesamt 2 Ligen unter dem Nexus 4 und dem xt910 spielen.

Würde man mich fragen, ob Motorola oder das Nexus 4, dann würde ich ohne Zögern das Nexus 4 empfehlen, weil es alle Vorteile bietet, die ein Android - Smartphone bieten sollte.

Besten Gruß!

ironfohlen schrieb:
Frage ist halt nach dem tatsächlichen Mehrwert. Der Akku vom Atrix ist glaube ich 2200 groß und hält super.. Rein von den Leistungsdaten des Razr i sehe ich erstmal keinen wirklichen Vorteil. Deshalb die Frage an die Nutzer die beide Geräte kennen wie es in der Praxis aussieht...

1850 mAh hat der Atrix-Akku.;)