Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

  • 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Milestone, Defy und jetzt dem Razr werde ich wohl zurück zu HTC wechseln. Mir fehlt irgendwie mehr Stabilität, momentan nervt mich mein WLAN WPA2 Enterprise Bug gewaltig. Jedes Mal das Profil neu hinzufügen nach einem Wochenende nervt einfach. Bei anderen Herstellern habe ich das Problem noch nicht gesehen.
 
Nach SGS, HTC One S und Galaxy Nexus bin ich jetzt bei Razr i gelandet (mein erstes Motorola Smartphone) und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, Update auf JB vor einem Monat, bester Empfang und beste Akkulaufzeit (im Verglich mit den obigen Geräten). Nach meiner bisherigen Erfahrung würde ich ohne Zögern wieder zu einem Motorola greifen.
 
Im Moment würde ich das Ri sofort wieder kaufen!
In ~2 Jahren, wenn mein Ri langsam ersetzt werden soll, werde ich dann schauen, was der Markt dann so hergibt....

o.s.t.
 
Nach etwas über einem Monat Erfahrung und nach einem gut funktionierenden (!) LG OS - an die bessere Hälfte abgetreten) und einem "langweiligem" ;) (subjektiv) Galaxy Nexus nun also das schicke RAZR i 4.1.2. Ein Smartphone ganz nach meinem Geschmack: Edle Materialien, superb verarbeitet, genug Leistung und ansonsten beste Grundeigenschaften, was Empfang, Sprachqualität und vor allem die Akku-Laufzeit betrifft.

Moto ist back, das Gerät knüpft bei mir nahtlos an das lange genutzte alte RAZR V3 an - und ja, ich würde es jederzeit wieder kaufen. Voll zufrieden! :wubwub:
 
Steige nach 2 Moto Geräten, dem Milestone und dem Atrix, auf was ganz anderes um - das Xiaomi Mi2S. Mochte MIUI schon immer, dummerweise hat es bis jetzt immer gelaggt. Wollte zuerst das Nexus 4, aber das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu groß. Btw. falls jemand Interesse an nem Ri hat, ich habe grad ein Unbenutztes abzugeben.
 
Seit JB machts mir kein Spass mehr. Dies und das wurde gestrichen. Empfang des xt890 katastrophal (bei meinem zumindest). Aussicht auf einen Nachfolger so gut wie nicht vorhanden (x-phone???, sieht im Moment danach aus als wüssten die Jungs selbst nicht was Sie wollen). Neues wird ein Blackberry Z10. :beer:





Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir jetzt mein erstes Motorola Phone gekauft, allerdings war das eher ein..."Unfall" :D Wie dem auch sei, ich überlege mir ein Razr HD zu kaufen, denn das Defy Mini ist zwar für den Preis ziemlich gut, aber mir reichts dann doch bei weitem nich^^
 
Das RAZR Hd kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein erstes Smartphone war ein Defy - was ich immer noch echt gern habe (Dank CustomRom). :thumbup:
Geheilt von Moto wurde ich durch mein Arbeits-Smartphone - dem MS2. Klasse Teil, gute Verarbeitung und Tastatur. Leider habe ich mich nach 4 verschiedenen MS2 mit Tastenbug entnervt von Moto abgewandt.
Von der Verarbeitung her produziert Moto tolle Geräte, aber Software und Updates waren immer ein Kraus. Deswegen bin ich auf Google gespannt, was wir dieses Jahr interessantes präsentiert bekommen. ;)
 
Wenn es mir gefällt und die Leistung sowie Verarbeitung passt dann schon! Is ja jetzt in Googles Hand, wer weis was da noch cooles kommt! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob ich mir noch ein Motorola kaufen würde?
Definitv JA!

Als vor einigen Jahren Siemens seine Handy Sparte eingestellt hat mußte ich mir was neues suchen, da ich nicht auf die großen Hersteller Abfahre habe ich mir bewußt einen kleineren Hersteller ausgesucht; Motorola.
Das erste war ein V9, ja das Klapphandy, hat mir einige Jahre gute Dienste geleistet. Dann folgte ein Defy, Defy + und seit Oktober dann das XT910.
Mit den Materialien bin ich bei jedem Gerät sehr zufrieden gewesen, sehr robust und stabil. Zuverlässig waren alle Geräte, lediglich das Defy zickte anfangs und ich tauschte es um. Das war es aber auch schon. Ich bin kein Poweruser deshalb war ich auch immer mit den Akkulaufzeiten zufrieden. Keine Probleme hatte ich auch mit den Kameras, selbst mit dem V9 habe ich sehr gute Bilder machen können die von Freunden oft bewundert wurden aufgrund der sehr guten Qualität. Kein Scherz.
Und das war/ist bei allen anderen Geräten ebenso.
Telefonieren war nie ein Problem, gute qualität auch hier.
Lediglich jetzt bei meinem XT910 habe ich gelegentlich das Problem das wenn ich jemanden anrufe das ich nichts höre, mein Gesprächspartner hört alles. Wenn ich angerufen werde funktioniert es immer. Da wäre eine Lösung schön. Das Update auf 4.1.2 hat jedenfalls keine Abhilfe geschaffen.
Ansonsten bin ich auch mit dem XT910 sehr zufrieden und kann jedem dieses Gerät nur empfehlen. Ich mag die Marke Motorola und möchte nicht so ein Plastikgestell wie z.B. das S3. Wenn ich sehe wie schnell da die Akkuklappe abfallen kann muß ich echt lachen.
 
Naja, kleiner Hersteller ist gut gesagt.
Der Erfinder des Handys (Motorola) war auch mal lange Zeit weltweit die Nummer 1 in Punkto Verkaufszahlen.

Meine Mutter benutzt heute noch ein V9, welches sie von mir geerbt hat.:)

Ich bin mir auch ganz sicher, dass mein Nachfolger des Razr HD auch wieder ein Motorola sein wird.
Ich stehe auf die super verarbeiteten, robusten Geräte von Motorola.:thumbup::)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Christian,
hast ja recht, für mich war Motorola "damals" ein kleiner Hersteller da ich noch nicht viel von denen gehört hatte. Damals war Nokia noch die Nr 1 aber so ändern sich die Zeiten :)
 
Nokia hat irgendwann einmal Motorola den Rang abgelaufen, nachdem sie als erfolgloser Reifenhersteller begonnen haben Handys zu bauen.:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein erstes Motorola war das Krazr K9 [Edit] (das schmalere Razr Klapphandy), hatte das 4 Jahre in Benutzung und hatte keinerlei Probleme. Sogar der Akku ist heute noch Top. Danach kam das Defy. Hab leider viel zu spät was von CustomRoms gehört, sodass ich micht mit dem gelagge des Blur-Eclair abfinden musste. Ich war aber begeistert von der Robustheit des Telefons. Seit ich CM7 drauf hab, ist es mir fast lieber, als mein Razr i, dass seit Dezember in Benutzung ist.
Da mir persönlich nicht viele alternativen einfallen (LG hatte meine Frau 2 telefone, nur Probleme gehabt [die sollten bei Fernsehern bleiben :D], Samsung mag ich die rundgelutschte Form nicht, Sony hab ich keine Erfahrungen, HTC war mir schon immer unsymphatisch, ohne Gründe nennen zu können) bin ich bei Motorola geblieben. Am Razr I hat mich der neue Intel einfach interessiert. Außerdem war ich von dem Edge to Edge begeistert. Ob das nächste wieder ein Motorola (oder Google dann wohl) wird, kann ich nicht sagen. Die Tendenzen sehen allerdings danach aus. Es darf auch gerne wieder kleiner als das Ri werden.
Ich hoffe ja, dass sich die Update-Politik verbessern wird, jetzt wo Motorola und Android aus einer Hand kommen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krazr K9 hieß das Telefon.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich hatte ja nein gesagt, und bin doch wieder schwach geworden ein Motorola zu kaufen.
Weil Design, Material, Formfaktor mich wieder mal überzeugt haben.
Und da mein Motoluxe nach der harten benutzung immer noch so gut wie neu aussieht bin ich mit Moto recht gut gefahren.
 
Und was ist es für eins geworden?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das RAZR i wird es wenn es da ist.
 
War sicher keine schlechte Entscheidung.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
67
Aufrufe
4.119
Jorge64
J
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
936
b0mb
b0mb
Tadus
Antworten
2
Aufrufe
129
Tadus
Tadus
Zurück
Oben Unten