Würdet Ihr wieder ein Motorola kaufen?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorola gehört neben Samsung eindeutig zu den Herstellern wo ich mich öfter umsehe.
Fing mit dem Defy an, ging übers Backflip zum Motoluxe bis zum RAZR i für den Nachwuchs und mein Tab ist auch ein Xoom 2ME.
Das RAZR hatte ich schweren Herzens wieder abgegeben da das SGS2 der Freundin besser lag. Wobei ich im Nachhinein auch bei der Entscheidung gut gefahren bin (Updates)
Motorola Geräte sind nicht perfekt, ebenso wie der Updateservice her "Mittelklasse" ist. Aber hin und wieder gibts eben was gutes zum fairen Preis und in dem geplanten Einsatzbereich überzeugt es.

No.
Gute Technik, buggy Software.
Und das Razr hatte auch noch einen geschlossenen Boatloader.

Derzeit empfehle ich das Padfone 2.

Grüße Tuxi

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Martin99 schrieb:
Auf Mods habe ich keine Lust mehr

Hier meldet sich aber trotzdem einer - oh Gott, schlechter Witz, sorry ;)

Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Motos? Würdet Ihr das RAZR oder RAZR i wieder kaufen oder lieber zum Nexus 4 greifen?

Warum ich nun schon das zweite (defy+, RAZR i) Motorola gekauft habe, liegt daran, dass ich mit Plastiktelefonen (Samsung z.B.) nichts anfangen kann. Ich habe schon fast immer robuste Outdoorhandys besessen. Nicht, weil ich sie brauche - ganz im Gegenteil; ich gehe sehr behutsam mit technischen Geräten um - sondern weil ich es mag, wenn teure Sachen robust gebaut sind, dabei im Idealfall aber noch relativ edel aussehen (RAZR i).

Nun muss ich allerdings sehen, dass das neue Xperia Z auch eine ordentliche IP-Zertifizierung schafft und auch das HTC One aus Aluminium gefertigt wird. Die Konkurenz schläft also nicht und bekommt den Trend scheinbar mit. Mal sehen, was das nächste wird, denn Motorola ist leider nicht das Maß der Dinge.

So ich muss dann doch meine Aussage nochmal revidieren, hab mir gestern sehr viele Modelle angeschaut, von unterschiedlichen Hersteller.
Aber keins war nach meinem empfinden robust, handlich, schön auser das RZAR i es lag sehr sehr gut in der Hand, was mir sehr wichtig ist.
Auch die Haptik war sehr schön sieht auch nicht so fraulich aus.
Was ich aber bemängel musste war mal wieder die Kamera die ist Motorola typisch nicht das beste schon besser als meine jetzt vom Motoluxe aber nicht der Knaller.

ja, auch ich würde wieder ein Motorola kaufen. Grund ist das Design und die Haptik.
Habe mein RAZR jetzt 1 1/4 Jahre, fast keine Gebrauchsspuren, viel dran rum gespielt und schaut immer noch super aus.
Samsung kaufe ich mit solange nicht, solange es so Plastikbomber sind.
Habe auch das HTC One gesehen...das ist das erste, was mir seit meinem RAZR wieder gefällt...auch Sony und LG reißen mich nicht vom Hocker.

ABER: Motorola arbeitet ja am XPhone und das soll angeblich im Mai kommen...und genau darauf warte ich jetzt.
Ein Überphone mit dem Design von Motorola und einem guten Materialmix, das könnte durchaus mein nächstes sein.:D:thumbup:

Sent from my RAZR

Kurz und knapp JA .....

dadurch das die sich aber mit dem Xphone soviel Zeit
lassen wird es wahrscheinlich KEIN Motorola sondern ein
HTC One

Eigene Schuld wer zu spät kommt ..... :sleep:

Mai? Niemals. Rechne eher mit September.

ShaQsta schrieb:
j
ABER: Motorola arbeitet ja am XPhone und das soll angeblich im Mai kommen...und genau darauf warte ich jetzt.
Ein Überphone mit dem Design von Motorola und einem guten Materialmix, das könnte durchaus mein nächstes sein.:D:thumbup:

Sent from my RAZR

Bis dahin haben sich schon viele ein Modell von einem anderen Hersteller gekauft, noch dazu sind ja schon wieder 1200 Mitarbeiter geflogen.
Ich glaube er Motorola ist mal wieder voll am Ende.

@android beta gamma

Also ich glaube, du liebst Motorola Handys wirklich und die ganzen Storys tun dir wohl echt in der Seele weh.

Ich kann dich aber verstehen....wenn alles stimmen sollte, kann ich die geschäftspolitischen Entscheidungen von google in diesem Falle nicht verstehen.:sad:

Lieben ist etwas übertrieben ausgedrückt, ich mochte vieles an Motorola Geräten.
+ Handlichkeit
+ Gute bis sehr gute Verarbeitung
+ Sehr tolle Materialien die einen individuellen Lock haben.
+ Meist immer zum telefonieren gut geeignet sind weil sie guten Empfang haben.

- Support
- Updates und Bugs Begebung
- keine wirklichen Software Besonderheiten
- schlechte bis mittelmäßig Kamera

Leid tun mir die ganzen Leute die ihren Arbeitsplatz verloren haben, was macht google denn jetzt aus Motorola bis jetzt doch nur sch...... oder ?

Dabei hat Motorola sehr geile Geräte gemacht wenn man sich die USA Website anschaut.

Ach und zufrieden war ich mit meinen Motorola Geräten meist immer natürlich wenn sie funktioniert haben.
Was hat man denn noch groß für Alternativen Samsung mit seinem billig Plastik wo fast jedes Modell gleich aussieht ?
HTC die schönes Material nutzen aber starke Qualitätsprobleme haben und ein Müll Service noch dazu ?
Huawei die grade zum 2 Samsung werden ?
Sony die die nicht wirklich überzeugen können momentan und viel zu langsam mit Updates sind und auch die Materialien nicht besonders hochwertig sind.

Jetzt mal ganz l ehrlich Motorola hatte doch imme denn Hang dazu was außergewöhnliches zu machen.
Sonst doch keiner wirklich es traut sich doch keiner mal was anderes zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wartet doch mal ab was google wirklich noch mit motorola schafft.
die derzeitigen produkte bei uns (razr i und RHD) sind doch wirklich toll! die sind zwar noch nicht wirklich aus der google zusammenarbeit entstanden, abgesehen vom vanilla android wuerd ich mal meinen.
und mit den updates klappt das auch ganz gut. auch oder grad im vergleich zur konkurrenz.

die vielen entlassungen sind natuerlich hart fuer die leute die sie betreffen, aber moeglicherweise hatte motorola da wirklich zuviel personal schlecht strukturiert.. die sollen ja schliesslich auch einen gewinn erwirtschaften.

nur weil das x phone spaeter als zb htc one, xperia z und s4 erscheint, heisst ja nicht dass diese leute dann nicht wieder umsteigen.. siehe razr i, da gabs einige leute die dafuer ihr s3 eintauschten. und abgesehen davon gibts auch zur zeit 2 wirklich tolle motorola geraete bei uns, die mehr als nur mithalten koennen.
und niemand ausser motorola bietet in der 4" klasse (hier mein ich mehr die groesse des geraets als das dispaly) was vergleichbar leistungsfaehiges an. da kann hoechstens noch das iphone5 mithalten um den doppelten preis.

wartet mit dem schimpfen und enttaeuscht sein noch.. das zieht euch nur selber runter. :)

• Danke
Reaktionen: Treyu
Ich warte ja drauf was aus googleMoto noch wird, nur was mich komisch stimmt sind folgende Dinge.
Google sagt selber Motorola Produkte sind nicht wow genug
Dann gibt es für bestimmte Geräte keine Ersatzteile mehr sondern Geld zurück kein gutes Zeichen.
Und man hört sehr sehr wenig von Motorola und wenn man was hört dann wieder so wie jetzt wegen Entlassungen.
Google lässt Motorola ja am langem Arm vor die Hunde gehen, man kann nämlich auch so viel umstrukturieren bis von einem Konzern überhaupt nichts mehr übrig ist.
Das XPhone kommt ziemlich spät, mag sein das einige dann vom S4 zum XPhone wechseln, aber der Teil ist sehr gering gegenüber denn verkaufen Geräten der Konkurrenz.

Keine frage die Konkurrenz vor allem Samsung ist sehr sehr stark HTC ist ein Opfer seiner selbst.
Sony ist vor Motorola noch, obwohl die Produkte auch wenig wow haben.
Motorola braucht mal wieder was in der Richtung Defy mit Kevlar usw endlich mal Kameras die gleich auf die mit der Konkurrenz.
Motorola muss in der Mundpropaganda bleiben sonst interessiert sich ganz schnell niemand mehr für Moto.

Android beta gama D schrieb:
Google sagt selber Motorola Produkte sind nicht wow genug

das bezog sich auf die produkte in der motorola pipeline ZUM zeitpunkt der uebernahme durch google. da wird vermutlich auch das motoluxe dabei gewesen sein, bis zum release vom razr hd oder razr i hat man da zumindest softwareseitig anpassungen gemacht. an der hardware hat ohnehin niemand was auszusetzen.

Dann gibt es für bestimmte Geräte keine Ersatzteile mehr sondern Geld zurück kein gutes Zeichen.

nja geld zurueck ist auch nicht das schlechteste.. kannst was aktuelles dafuer kaufen und sie sparen sich den support/updates fuer ausgelaufenes

Und man hört sehr sehr wenig von Motorola und wenn man was hört dann wieder so wie jetzt wegen Entlassungen.

wenn sich von moto wieder was dem releasezeitpunkt naehert wird man auch da wieder eine menge hoeren. bzgl x phone gibts eh geruechte ohne ende, zeigt wie sehr die leute daran interessiert sind.
und ich finde es gut das moto nicht staendig irgendwelche nur wenig veraenderten produkte auf den markt wirft wie dies samsung, htc, sony machen..

Google lässt Motorola ja am langem Arm vor die Hunde gehen, man kann nämlich auch so viel umstrukturieren bis von einem Konzern überhaupt nichts mehr übrig ist.

tja, softwareentwickler wird man bei motorola nun nicht mehr derart viele benoetigen, da sich die anpassungen am vanilla android ja in grenzen halten. eine gute einsparung. und der vertrieb wird auch gekuerzt. sehe ich kein grosses problem, in deutschland/europa schon passiert. man bekommt die geraete trotzdem ohne probleme bei vielen haendlern.
einige gute softwareansaetze hat google ja bereits gestrichen (motocast), aber zb die smart actions blieben.

Das XPhone kommt ziemlich spät, mag sein das einige dann vom S4 zum XPhone wechseln, aber der Teil ist sehr gering gegenüber denn verkaufen Geräten der Konkurrenz.

tja mir persoenlich ist es lieber ich kauf mir ein produkt mit dem nicht jeder depp rumrennt (s2/s3 zb). vor der uebernahme durch google war die gefahr durchaus gegeben, dass es ueberhaupt keine motorola phones mehr gibt - was natuerlich schlecht waere. jetzt besteht dafuer keine gefahr mehr. google hat sich eindeutig dazu bekannt, dass motorola weiterhin top-smartphones herstellen wird. und die billigen kleinen (gleam, motoluxe) wird es wohl nicht mehr geben.. kann ich verschmerzen. und hardwareseitig hat ohnehin motorola das sagen, das ist ja schliesslich das was uns an den motorolas gefaellt. und dieses blur vor google war ja ohnehin nicht jedermanns sache.

ausserdem koennte google motorola noch brauchen, um samsung in die schranken zu weisen. das problem hierbei ist nicht dass samsung soviel geraete verkauft, das problem ist dass sie von den google services unabhaengig werden wollen koennten. :)
prinzipiell ist es google ja egal ob ihre services unter windows phone, ios oder android genutzt werden. solange sie genutzt werden. denn damit verdient google sein geld.
das ist natuerlich fuer samsung auch nicht einfach, den leuten dann die eigenen services schmackhaft zu machen und damit zu halten. da hat google schon einen riesen vorsprung. aber warum sollte man bei samsung sonst derart viel geld in technologien wie s-voice oder aehnliches investieren, wenn es google eh schon besser kann?

Ach da drauf hat er sich bezogen, das muss man erstmal wissen ziemlich schlecht niedergeschrieben.
Klar ist es gut wenn man sein Geld wieder bekommt, Support hat es zumindest für ein Motoluxe nie gegeben also hat man da auch groß nichts gemacht.
Das mit dem kein Geld mehr ausgeben für alte teile kann man nachvollziehen trotzdem für denn Kunden immer was schlecht.
Auch da geb ich dir recht wird es was neues geben hört man auch davon^^
Gut das stimmt Amazon nur mal als Beispiel man bekommt dort das RZAR i und HD und auch noch mein Motoluxe.
Android pur braucht nicht viele Entwickler die von Motorola sind das ist klar
Das stimmt die Hardware gefällt mir sehr gut, ich finde es auch besser ein Phone zu haben was nicht jeder 2 in der Tasche hat^^
Das XPhone ist sehr geheimnisvoll das macht einen ja so neugierig auf das Phone.

Die Hardware alleine macht`s nicht aus. Die Hardware ist stark vom Support und den Updates abhängig. Und da ist Moto lausig :mad::mad::mad:. Für ein Motorola-Smartphone:thumbdn: gebe ich kein Geld mehr aus.

Gert

Ach da drauf hat er sich bezogen, das muss man erstmal wissen ziemlich schlecht niedergeschrieben.

tja, das ist leider eine bekannte krankheit: viele der news seiten (und hier vor allem viele deutschsprachige) zitieren falsch oder unvollstaendig und vermitteln dadurch oftmals etwas gaenzlich anderes als eigentlich gesagt wurde...
am besten immer schaun was in der quelle und deren quelle steht. :)

und interpretationen der urspruenglich englishen news werden oftmals als tatsachen dargestellt..

• Danke
Reaktionen: Treyu und pOOB73
Hardware braucht Software und auch andersrum genauso, aber was ich sagen kann mein Motoluxe ist unheimlich stabil.
Das hat jetzt schon so viel mit gemacht, und es sieht immer noch aus wie neu kein Kratzer drauf nix.
Ausser das Kamera Glas hinten das ist total zerkratzt, wenn ich dagegen das Wildfire S anschaue was von meiner Freundin liebevoll behandelt worden ist ansehen vergeht mir jede Freude.

Das Milestone XT720 habe ich vor etwas über 2 Jahren gekauft. War damals das einzige Android-Handy mit Xenonblitz.Dazu noch 8MP Kamera, HDMI-Ausgang und ein schickes Design. 4 Wochen nach dem kauf bin ich erst drauf gekommen, daß das XT720 nur 150MB Flexspeicher hat:mad::mad::mad:. Und das mit Android 2.1. 5 Monate nach dem Kauf wurde der Updateserver von Moto abgeschaltet:mad::mad::mad:. Am Telefon hat man mir gesagt, daß für dieses Modell kein Update mehr kommt:mad::mad::mad:. Ich habe also den Kaufpreis in den Sand gesetzt:mad::mad::mad:. Danke Moto.

Gert

Ich hatte ein Defy mit Froyo... und? Reicht mir total :D Überleg mal, wann das XT720 aktuell war und heute scheinst du es langsam in den Schrank zu legen.

Nicht viele SMartphones leben solange wie dein XT720. Du hattest damals ein High End Gerät. Guter Prozessor, HD Auflösung, die Kamera Features DAS GELST DESIGN ÜBERHAUPT (habe mir fast vor einer eins gekauft ^^).

Ich erinnere mich an die Samsung ACE Phase in meiner Schule, die waren innerhalb von 2Monaten alle wieder verschrottet :)

meine Bank Nachbericht. hatte so ein teil wie du gesagt hast rein zufällig auch ungefähr so 2-4 Monate und dann hat sie das iphone ihrer mum gehabt. Das ding war ja so Grotten lahm da is ja sogar mein motoluxe schneller gewesen bei selben Prozessor Takt. So ein Jack teil :-D