Wie kopple ich den Moto Tag?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanielMode

DanielMode

Dauer-User
554
Bluetooth verbinden klappt schon mal nicht đŸ˜€đŸ™„

@DanielMode bei was? Dem MotoTag? Oder dem Samsung Tag?

wir sind hier beim Moto....wer mixt das den hier 🙄

Ich hatte hier im Tread verschiedene Tracker getestet und in meinem letzten Post hier ging um die App mit welcher man die SamsungTags auch auf Nicht Samsung GerÀten nutzen kann.

Sorry das ich gefragt habe.... :rolleyes2:(Der Thread wurde ĂŒbrigens aus einem anderen Thema ausgelagert.)

Wo klemmts denn?
Wird das koppeln mit einer Fehlermeldung quittiert?
Hast du den Tag ggf schonmal resettet und erneut versucht ihn zu koppeln?

ja pin sei falsch verbinden nicht möglich

bisher hatte ich mit keinem GerÀt Probleme bei Bluetooth Verbindung

und fĂŒr eine Bluetooth Verbindung ist ja der Hersteller egal.!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Eigentlich sollte, sofern du den MotoTag in Reichweite deines GerÀts nutzt bzw das erste mal in die nÀhe bringst, das FastPairing starten.
Das sollte theoretisch ĂŒberhaupt keinen Pin verlangen, da es bereits als "sicher" gilt.
Ist das bei dir nicht so?

Ebenso musst du es eigentlich nicht auf "altmodische weise" koppeln, da es sich per BLE verbindet

Zuletzt bearbeitet:
ja....aber es funktioniert hier nicht....werde es gleich an einem S21 + und Moto G....von meinen Eltern testen, ob es an meinem Razr 40 ultra liegt

Oh, Der MototTag funktioniert mit einem Motorola nicht einwandfrei? o.O
Gerade da hÀtte ich eine Reibungslose Nutzung erwartet.

Ich wĂŒrde den MotoTag mal zurĂŒcksetzen, musste ich an einem meiner zwei MotoTags auch gleich am Anfang, da es sich nicht umbenennen lies

also das Samsung braucht eine App und das Edge 50 Neo kann auch keine Verbindung herstellen..... gleiche Meldung..... pairing nicht möglich

Batterie schon mehrfach rausgenommen.... brachte nix

DanielMode schrieb:
Batterie schon mehrfach rausgenommen.... brachte nix
Das erzeugt aber keinen Reset, das Tag verliert die Daten nicht wenn die Batterie entfernt wird.

Versuche mal die MotoTag App von Motorola, falls diese nicht standardmĂ€ĂŸig auf den Motos installiert ist.

Edit: Schau mal ob unter Einstellungen > „Verbundene Gerate“ oder Google > GerĂ€te und Teilen > GerĂ€te das MotoTag aufgefĂŒhrt wird (Es kann keine Verbindung zu meinem Moto-Tag hergestellt werden| Motorola Support DE)

Zuletzt bearbeitet:
Moto Tag app findet auch nix
ich habe den Tag heute erst bekommen und bisher nur versucht eine Bluetooth Verbindung herzustellen....was ja nicht klappt

er wird ja gefunden bei neues GerÀt koppeln, doch er lÀsst sich nicht koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
Moto Tag app findet auch nix
ich habe den Tag heute erst bekommen und bisher nur versucht eine Bluetooth Verbindung herzustellen....was ja nicht klappt
Ich frage mich nur, ob vielleich der Kopplungsversuch irgendwas "verdreht" hat.

DanielMode schrieb:
er wird ja gefunden bei neues GerÀt koppeln, doch er lÀsst sich nicht koppeln.
Weil das der falsche Weg ist. so lÀsst der sich auch nicht koppeln.

Der MotoTag ist kein "herkömmliches" Bluetooth GerÀt sondern eher ein Bluetooth Beacon.

Zuletzt bearbeitet:
gut zu erfahren, den in der Anleitung steht nur Bluetooth verbinden drin
bei diesem Test dort wird auch michts erwĂ€hnt außer Bluetooth Verbindung
Screenshot_20250326-184704.png

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel 7 Pro war die Moto App nicht in der Lage, das Moto Tag zur Kenntnis zu nehmen. Warum auch immer. Das T Tablet hatte hingegen keine Probleme damit. Damit konnte ich dann das Device dem Pixel freigegeben und kann auch auf dem Pixel die Google Suchapp nutzen.

die Handhabung schreit echt nach....lass die Finger von mir.
keine Anleitung wie oder wo ich den Moto Tag hinzufĂŒge.

also an Ostern muss man weniger suchen als bei der Moto Tag Einrichtung đŸ˜€đŸ™„đŸ˜ĄđŸ€ź
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

beide Apps nun installiert Moto Tag und mein GerĂ€t finden, dich nichts passiert.....das Teil geht zurĂŒck.... Geldverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Beim Pixel 7 Pro war die Moto App nicht in der Lage, das Moto Tag zur Kenntnis zu nehmen.
Komisch. beide MotoTags waren beim 7a automatisch da und wurden per FastPair gekoppelt

Haben mehrere Tags gekoppelt. Keinerlei Probleme. Hast du die richtige App und die Schritte in der genannten Reihenfolge gemacht oder einfach Mal probiert, was dir richtig erschien?

wenn man mal eine Anleitung mit der Reihenfolge dazugelegt hÀtte, aber nur einfach verbinden wie es in der Sparanleitung steht, dann kann das ja nicht klappen.
Warum wird nirgends auf das Vorhandensein die Moto Tag und meine GerÀte finden App hingewiesen.

also sowas oberflÀchliches hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

DanielMode schrieb:
einfach verbinden wie es in der Sparanleitung steht, dann kann das ja nicht klappen.
Doch, genau so hat es bei mehreren Tags auf Anhieb funktioniert. Die Sparanleitung hat bei meinen Tags ĂŒbrigens 90 Seiten und ist mehrsprachig - auch wenn das Format der Packung entsprechend klein ist.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@DanielMode Ich hab dir Mal ein eigenes Thema spendiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
meine Anleitung ist nicht mal in Deutsch 😡
nur Englisch und andere Fremdsprachen 🙄

und wie geschrieben.....die Sparanleitung auf S21+ und Neo 50 Edge durchgefĂŒhrt und hat auch nicht funktioniert..... keinerlei Hinweise auf die benötigten Apps.....nur pairing Fehlermeldung.....code ist falsch.

Zuletzt bearbeitet: