Skyhigh
Ikone
- 18.205
@Verpeilter Neuling
Du sagst ihr habt mehrere MotoTags im Einstatz?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Ich hab mehrere Tests damit gemacht und bin derzeit noch nicht wirklich davon Überzeugt.
Das kennt man von AirTags besser.
Zum Versuch:
Ohne Smartphone, nur mit Tracker und Raspberry in den Wald.
Beides dort auf meinem Grundstück deponiert, welches direkt an einer Gassi-Route liegt.
wieder Zuhause den tag als "verloren" markiert.
Raspberry so eingestellt, das er die BLE Beacons Loggt ( keine Differenzierung zwischen OS oder Typ (Phone/Watch/Kopfhörer) möglich, aber immerhin die "Geräteanzahl" vorbeigegangener einzigartiger Bluetooth Geräte)
Der Raspberry verzeichnete 94 BT Geräte.
Das Tag wurde nicht gefunden.
Versuch Nummer 2:
Selber Aufbau, aber direkt neben einem Spielplatz (Ausserorts)
Raspberry: 187 BT Geräte
Das Tag wurde nicht gefunden. bzw der Standort nicht im FindMy Netzwerk aktualisiert.
Das waren sicherlich nicht alles iPhones...
Ist der Tag eher ein teurer "Schlüsselfinder" oder funktioniert das in Städten (ich wohne auf dem Land/im Dorf) besser?
Einen einsatzzweck hätte ich nämlich schon dafür. Aber wenn das so unzuverlässig funktioniert, dann kann man´s sich auch sparen.
Übrigens wenn man die Suche in Gerätenähe nutzt, bin ich zufrieden.
Beispiel Szenario:
Man läuft nach Hause und Verliert unterwegs den Tag, Handyakku war aber schon leer.
Solange man den Weg kennt, kann man diesen mit vollem Akku erneut gehen und die Erkennung funktioniert gut, sobald man in der Nähe des Tags ist.
Das FindMy Netzwerk wird aber anders Beworben. oder hab ich was falsch verstanden?
Du sagst ihr habt mehrere MotoTags im Einstatz?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Ich hab mehrere Tests damit gemacht und bin derzeit noch nicht wirklich davon Überzeugt.
Das kennt man von AirTags besser.
Zum Versuch:
Ohne Smartphone, nur mit Tracker und Raspberry in den Wald.
Beides dort auf meinem Grundstück deponiert, welches direkt an einer Gassi-Route liegt.
wieder Zuhause den tag als "verloren" markiert.
Raspberry so eingestellt, das er die BLE Beacons Loggt ( keine Differenzierung zwischen OS oder Typ (Phone/Watch/Kopfhörer) möglich, aber immerhin die "Geräteanzahl" vorbeigegangener einzigartiger Bluetooth Geräte)
Der Raspberry verzeichnete 94 BT Geräte.
Das Tag wurde nicht gefunden.
Versuch Nummer 2:
Selber Aufbau, aber direkt neben einem Spielplatz (Ausserorts)
Raspberry: 187 BT Geräte
Das Tag wurde nicht gefunden. bzw der Standort nicht im FindMy Netzwerk aktualisiert.
Das waren sicherlich nicht alles iPhones...
Ist der Tag eher ein teurer "Schlüsselfinder" oder funktioniert das in Städten (ich wohne auf dem Land/im Dorf) besser?
Einen einsatzzweck hätte ich nämlich schon dafür. Aber wenn das so unzuverlässig funktioniert, dann kann man´s sich auch sparen.
Übrigens wenn man die Suche in Gerätenähe nutzt, bin ich zufrieden.
Beispiel Szenario:
Man läuft nach Hause und Verliert unterwegs den Tag, Handyakku war aber schon leer.
Solange man den Weg kennt, kann man diesen mit vollem Akku erneut gehen und die Erkennung funktioniert gut, sobald man in der Nähe des Tags ist.
Das FindMy Netzwerk wird aber anders Beworben. oder hab ich was falsch verstanden?
Zuletzt bearbeitet: