Wie finde ich heraus, welche Moto G-Variante ich habe?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaigonjinn

Neues Mitglied
1
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe es per Forums- und Google-Suche nicht herausbekommen. Ziel ist die Installation von CM:

Alle reden von XT1032 oder dergleichen. In meinem Moto G (2nd gen dual sim) finde ich aber unter "über das telefon" nur die Info: Systemversion 22.56.3 titan_retde.retdeall.en.DE retde

Auf Information: Motorola Moto G 2014 ("titan") - CyanogenMod findet sich diese Variante leider nicht

Also wenn bzw. da Du nicht einmal das richtige Geräteforum für Deine Frage gefunden hast, sehe ich da - vor allem für Dein Gerät und Deine Geldbörse - schwarz!

Aber um Deine Kernfrage zu beantworten: Wie wär's mal mit einem Blick in den Abschnitt Telefoninfo der Einstellungsapp?!

Also da ich auch das Gerät habe (XT1068), weiß ich daß es genau da nicht drinsteht, sondern nur auf dem Karton. :D

Moto G (2 Gen. Dual SIM)

• Danke
Reaktionen: kaigonjinn
Android schrieb:
Also wenn bzw. da Du nicht einmal das richtige Geräteforum für Deine Frage gefunden hast, sehe ich da - vor allem für Dein Gerät und Deine Geldbörse - schwarz!

Aber um Deine Kernfrage zu beantworten: Wie wär's mal mit einem Blick in den Abschnitt Telefoninfo der Einstellungsapp?!

Ist ja im Grunde normal in Internet-Foren, dass der erste Beitrag immer Gemecker ist, aber in diesem Fall erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass ich genau den "Abschnitt Telefoninfo der Einstellungsapp" schon in meinem ersten Beitrag thematisiert habe. Interessant auch Dein Ansatz, mich damit aufzuziehen, dass ich nicht das richtige Geräteforum gewählt habe, um herauszufinden, welche Gerät ich genau habe. Sauber! :thumbup: Wenn dies hier nicht das allgemeine Moto G Forum sein sollte, kann mein Beitrag gerne sonstwohin verschoben werden.

mrrbr schrieb:
Also da ich auch das Gerät habe (XT1068), weiß ich daß es genau da nicht drinsteht, sondern nur auf dem Karton. :D

Moto G (2 Gen. Dual SIM)

Top, besten Dank, habe es auf meinem jetzt auch gefunden! :thumbsup:

kaigonjinn schrieb:
... in diesem Fall erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass ich genau den "Abschnitt Telefoninfo der Einstellungsapp" schon in meinem ersten Beitrag thematisiert habe. Interessant auch Dein Ansatz, mich damit aufzuziehen, dass ich nicht das richtige Geräteforum gewählt habe, um herauszufinden, welche Gerät ich genau habe. Sauber! :thumbup:
In der Telefoninfo steht doch, dass Du ein Motorola-intern "titan" genanntes Gerät nutzt,
kaigonjinn schrieb:
Wenn dies hier nicht das allgemeine Moto G Forum sein sollte, kann mein Beitrag gerne sonst wohin verschoben werden.
Da das Moto G (1st Edition, aka 2013) Motorola-intern nun mal "falcon" heißt, bist Du hier wohl falsch, und nein, es gibt kein "allgemeines" Moto G-Unterforum, sondern nur ein allgemeines Motorola-Geräteforum für all jene Geräte, für die es noch kein eigenes Unterforum gibt. Und ja, der Thread wird ins richtige Geräteforum verschoben werden.

Ach ja, und wer glaubt ich spiele hier einen auf Schlaumeier, der sei an Beispiele wie "ich habe einen VW Golf" erinnert. Es gibt nun mal nur keinen "allgemeinen" VW Golf, sondern die diversen Serien und innerhalb dieser halt auch noch die zig Untervarianten (Stichwort Länderausführungen usw.). Also sollte man beim Ersatzteilekauf schon mal wissen was man da so vor der Türe stehen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Modelle der 2 Generation (ohne LTE!):

Version Description
XT1063 Global GSM, Single SIM
XT1064 US/Canada GSM, Single SIM
XT1068 Global GSM, Dual-SIM, UK, Colombia, Peru
XT1069 GSM+DTV, Dual-SIM, Brazil model supporting DTV or LTE

• Danke
Reaktionen: hajo56
Es steht
- auf dem Karton
- im Bootloader / Fastboot-Mode (PWR+VOLDOWN) unter Barcodes
- unter Einstellungen/Über das Telefon/Gerätemodell (evt nur im Custom-ROM)

Eine Auflistung der bekannten Geräte haben wir hier aufgelistet:
Motorola Codenamen / interne Bezeichnungen

[doublepost=1446906771,1446906496][/doublepost]
kaigonjinn schrieb:
Code-Nummer
kaigonjinn schrieb:
In meinem Moto G (2nd gen dual sim)
offizielle Bezeichnung
kaigonjinn schrieb:
titan_retde.retdeall.en
Code-Name

Mehr Bezeichnungen gibt es nicht.
[doublepost=1446906961][/doublepost]
kaigonjinn schrieb:
Auf dieser Seite steht:
Motorola Moto G 2014 ("titan")
offizielle Bezeichnung und Code-Name
This is a unified build that supports retail (XT1063, XT1064, XT1068 and XT1069).
Code-Nummer

Wer mehr interne Bezeichnungen herausfindet darf sie gerne im oben genannten Thread melden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua