Tests und Reviews zum Moto Razr 50 Ultra

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.952
1719393015166.pngZuerst mal ein paar Infos von motorola.fr:
  • SoC: SD8s Gen3
  • Speicher: 12 GB LPDDR5X / 512GB UFS 4.0
  • Displays: 6,9" / 4" Amoled, LTPO
  • Kameras: hinten 50MP, Front: 32MP
  • Akku: 4000mAh, 45W / 15W Qi Laden

Der Test von GSMArena liest sich ziemlich positiv.
Motorola Razr 50 Ultra review

Allgemein ist das Gerät gegenüber dem Vorgänger gewachsen und bringt einige Verbesserungen. Auf der Pro Seite stehen z.B. das Display, die Lautsprecher und Hello UI.

Thermal Throttling ist allerdings ein großes Thema bei Foldables, das razr 50 Ultra fällt bis 51% in der Leistung ab. Weiter wird das Fehlen der UWW und Makro Kamera bemängelt.

Hat der Test Auswirkungen auf ein evtl. Kaufverhalten und seht ihr das genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Handyinsider
Ist schon ein amtliches Teil. Schade das es gerade das Verkausverbot in Deutschland gibt. Für mich hätte das keine Auswirkung weil ich eh andere Präferenzen habe beim Kauf.
 
gibt's schon einen Diskussions-Thread dazu?
Ich finde das Razr 50 spannend, weil das Aussendisplay 4 Zoll gross ist. Ich habe momentan noch das Flip 5 welches auch toll ist, aber das Aussendisplay ist dort nicht Fullscreen und mit 3.4 Zoll deutlich kleiner.
Was mich interessieren würde ist die Verarbeitungsqualität, vor allem beim Klappmechanismus. Beim Razr 40 wurde tendenziell gesagt, dass es nicht ganz so gut verarbeitet ist wie das Flip, also etwas den weniger wertigen Eindruck vom Scharnier macht. Wird spannend zu lesen sein, wie es dieses Jahr ist.
 
@psinferno Hab auch das Flip 5 und habs mir bestellt. Ich kann ja berichten wie es sich im direktem Vergleich anfühlt.

Ansonsten kannst ja hier schon mal schauen:

Dort spricht er auch über das Scharnier.
 
  • Danke
Reaktionen: buzzman
Das Flip 5 hatte ich mal für paar Monate, bisschen was ist noch hängen geblieben.
Das 50 Ultra sollte morgen/übermorgen hier sein, dann kann ich auch gerne auf Fragen eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: buzzman und chris70
Hab's gestern bekommen und eingerichtet. Wer Fragen hat immer her damit.
Ansonsten ist mein erster Eindruck sehr gut. Das Scharnier wirkt mir stabil genug (ohne Vergleich zum Vorgänger), die Falte im inneren Display ist wirklich minimal, der Vibrationsmotor ist m.E. besser als im Edge 50 Ultra, das Display sehr gut, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, buzzman, DanielMode und eine weitere Person
Hab's jetzt auch. Vorhin abgeholt. Bisher nur kleinen Blick riskiert. Morgen dann einrichten. Packung riecht parfümiert. Ein auspacken der sinnlichen Art. Irgendwie großartig wieder so vieles in einer Box zu finden. Durch Samsung und Google schon richtig negativ entwöhnt. Handy, Case, Charger, Kabel plus Umhängeriemchen. Sau gut verarbeitet. Liegt super in der Hand. Peach Fuzz mega Farbe. Direkt Schockverliebt. Morgen geht's weiter... Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Prayoon, DanielMode und eine weitere Person
hattest Du auch das 40iger....wenn ja, wie fühlt sich das klappen an....etwas stabiler 🤔
 
Nee hab seit 1 Jahr als Daily Driver das Flip 5. Klappen fühlt sich smooth an. Definitiv anders als beim Flip. Es schnappt mehr wenn man es beschreiben soll. Das Flip wirkt fester. Und das razr geht leichter. Die Frage ist, ob sich das irgendwie/wann ausleihert und dann vielleicht schon beim halten einfach auffällt. Hoffen wir mal nicht... Ich kenn mich mit den Scharnieren von Motorola noch null aus.
 
nein ganz sicher nicht....aber der Mechanismus beim Flip 5 ist klar solider und ich hoffe man hat beim Razr 50 daran gearbeitet und es stabiler gemacht.
Wenn man bei 40ziger im aufgeklappten Zustand beide Hälften bewegt merkt man deutlich wie sich das Scharnier verwindet.
 
Das ist genau meine Befürchtung, dass der Scharnier auf Dauer nicht die Stabilität hat wie beim Flip. Mit dem Scharnier des Flip5 ist auch jetzt nach fast einem Jahr alles perfekt, kein Wackeln gar nichts. Aber ausser dem Scharnier würde mir das Moto halt deutlich besser gefalen
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Im aktuellen Neuzustand bewegen sich jedenfalls die beiden Hälften nicht gegeneinander.
Auf mich wirkt das Scharnier ausreichend stabil. Aber natürlich muss man langfristig noch sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, buzzman und DanielMode
Ich habe noch das 40er vom letzten Jahr und das Scharnier hält immer noch wie am ersten Tag.
Leider reisst langsam die Displayschutzfolie im Knick und Android 14 gibts auch immer noch nicht.
Im offiziellen Motorola Forum gehen die Kunden wegen der Update Politik schon auf die Barrikaden.
Die Updates gibt es bei Samsung sehr viel sicherer. Von den Specs finde ich das 50er aber auch geiler als das Flip 6
 
@dreas würde mich mal interessieren: was sagt eigentlich Motorola zu der reissenden Folie? Ist ja noch Garantie drauf und selber wechseln darf man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Kris van Kiss
So die ersten paar Tage sind rum und erstmal Ernüchterung. Ich komme ja vom Flip5 und ziehe sozusagen daraus Vergleiche.
Verarbeitung ist absolut top. Richtig schön. Aufgefallen sind mir bisher folgende Sachen. Always On Display gibts nicht im inneren Display. Stört mich, weil ich nie weiß ob eine Nachricht angekommen ist, im aufgeklappten Zustand. Google Assistant funktioniert immer noch nicht auf dem äußerem Display im zugklappten Zustand. Das ist makaber, da es eine der wichtigsten Funktionen ist wie ich finde. Zumindest geht der Wecker mit anschließendem Google Assistant Ablauf nicht. Es klingelt zwar aber auf dem Display steht dann bitte öffnen für weitere Hilfe/Informationen. Sinn und Zweck somit nicht erfüllt.
Autom. Displayhelligkeit im Dunkeln zu gering. Musste ich immer hochregeln. Die 3000 nits Peak Brightness sind wohl mehr Werbung als direkt sichtbarer Mehrwert. Zumindest im direkten Vergleich zum Flip5 kein Unterschied. Im allgemeinen ist das Display immer etwas dunkler als beim Flip5. Soweit erstmal... LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem vermisse ich, dass in den Video-Streaming Apps die Display Helligkeit automatisch etwas hochfährt. Ein für mich tolles Feature in den Samsung Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und psinferno
Was mir eben noch eingefallen ist, auch der Bildschirmschoner funktioniert nicht auf dem äußeren Display.
Zum Beispiel um eine kleine Anzeige der Uhr während des Ladens in der Nacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ich schick's zurück und werde wahrscheinlich aufs Flip 6 umschwenken.
 
Den Wecker kann man im zugeklappten Zustand nicht wie beim Flip ausschalten? Google Assistant geht auf meinem Flip 4 auch nur vernünftig, wenn ich das Ding aufklappe. Hast Du zufällig einen Kameravergleich anstellen können?
 
Nein hab ich nicht. Bin kein Foto-Mensch. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
wie sehen die Chancen aus ein Razr 50 plus U.S.
hier in Deutschland zu nutzen.?
 

Ähnliche Themen

P
  • PhotograPhilip
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.415
DanielMode
DanielMode
rockster76
Antworten
7
Aufrufe
978
DanielMode
DanielMode
orgshooter
Antworten
8
Aufrufe
499
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten