Tests und Reviews zum Moto Razr 50 Ultra

Die Tastatur hat keine Spracheingabe, jedenfalls finde ich keine.
 
Notebookcheck meldet sich zu Wort:

Test Motorola Razr 50 Ultra Smartphone – Das Klapp-Handy mit dem riesigen Außendisplay

Die Leistung hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Zum einen werden Alltagsaufgaben schnell bewältigt, unter Last wird das Gerät aber sehr warm. Bei Spielen erreicht man nicht dem SoC entsprechende FPS Werte, was auch der suboptimalen Softwareoptimierung geschuldet sein soll.

Ansonsten ist alles an Bord, was man in der Oberklasse erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Roger123 und Observer
wenn ich das schon wieder lese
....bei Spielen erreicht man nicht....

das ist ein Telefon und keine Konsole und auch kein Fotoapparat 🙄
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Es soll aber Leute geben, die darauf auch zocken, und es zum Fotografieren benutzen.
Ich z.B. fotografiere viel damit.
 
das spreche ich ja keinem ab.

mir geht's nur um die Test wo diese Details dem Telefon negativ angekreidet werden.
wer gut zocken will soll nicht dem Telefon die Schuld geben und wer highend Fotos braucht soll zum Fotoapparat greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie jetzt? Keine flipbare gaming machine with integrated hi-end cam?
Boah, total schwach.

Im Ernst, die Fotos, die ich bisher von dem Teil gesehen habe, gefallen mir gut und würden für mich keinen Grund für Beanstandungen geben.

PS: Flippern tu ich wiederum eh nur in Spielhallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@seppl2709 ich habe das Razr 50 (ohne Ultra) mit dem größeren 4200 mA Akku. Scheint sehr ausdauernd zu sein. Nach 25h hatte ich noch 65% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: rumes
Habe mir gestern nach langem hin und her das Razr 50 Ultra mit Vertrag bestellt. Zahle so insgesamt knapp 750 € in den zwei Jahren. Das passte für mich.

Da ich das Gerät in grün haben wollte, muss ich aber knapp zwei Wochen warten.

Ich hoffe, dass ich den Homescreen und alle Apps auf dem Frontdisplay nutzen kann. Das war zumindest mein Kaufgrund.
Außerdem wäre es schön, wenn die Akkulaufzeit über dem Niveau des Flip 5 wäre
 
wo kann man das Gerät denn im Vertrag in D erwerben.?
 
Bei Gomibo.
Ist soweit ich das sehe der einzige Anbieter.
Ich kann dann berichten, ob alles ankam und ob alles reibungslos verlief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
schade kein Pfirsich dabei 🤨
 
@DanielMode Moto hat noch immer ein Verkaufsverbot, wenn ich das richtig sehe.
 
deshalb hatte ich ja nach dem Anbieter gefragt.!

Gesetzliche Anbieterkennung

Gomibo.de - Alle Handys und Zubehör ist ein Service der:
MobielWerkt B.V.
Vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Hieronymus Doorenbos und Herrn Jeroen Elkhuizen
Waagstraat 1
9712 JX Groningen
Niederlande
 
Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
@DanielMode Moto hat noch immer ein Verkaufsverbot, wenn ich das richtig sehe.
Das Verkaufsverbot gilt ja nur für Deutschland.
Die Produkte können überall anders importiert werden.
 
@DanielMode das ist halt eine völlig sinnfreie Aussage. Es ist eben nicht nur ein Telefon sondern ein computer mit telefonfunktion! Wenn man nur telefonieren möchte, gibt es Geräte für 20€ zu kaufen. Je teurer ein Gerät aber wird, desto mehr muss es leisten und umso mehr rückt die telefonfunktion in den Hintergrund. Sie ist zwar da, aber das ist schlicht selbstverständlich und absolut nichts besonderes.
Verstehe nicht wie man sich über solche Aussagen aufregen kann. Wir leben in 2024 und nicht in den 90ern.
 
also bekommt ein Opel schlechte Bewertungen, weil er auf der Rennstrecke schlecht abschneidet.
Und ein Porsche, weil man kein Urlaubsgepäck für 4 Personen in den Kofferraum bekommt.

ich hoffe man erkennt warum ich solche Testaussagen kritisiere.!
 
Nun, diese Teile werden als Smartphones bezeichnet und tragen diese Bezeichnung zu recht (in Gegensatz zu dem gruselig-sinnfreien deutschen Begriff "Handy"):
Es sind smarte = helfende/unterstützende
und
Phones = Telefone.
Die Grundfunktionalität ist somit weiterhin das Telefonieren, auf Basis eines mobilen Funknetzes, auf das sich eben andere (smarte) Möglichkeiten/Dienste gesetzt haben.
Und ja, es hat ein (erheblicher) Wandel stattgefunden, aber die Basis bleibt die aus den 90er Jahren.

Aber nun zurück zu dem feinen RAZR 50 Ultra😉
 
Ich muss zumindest Daniel in dem Sinne recht geben, dass Falthandys nicht dafür gedacht sind, die höchste Performance oder die beste Kamera-Qualität zu haben.

Sie sollen durch modernster Technologie das Smartphone kompakter machen und neue Möglichkeiten der Bedienung aufzeigen (Frontdisplay, eingebautes "Stativ", etc.)
Da diese Faltdisplays noch nicht ihr Optimum erreicht haben, sollten wir alle wissen. Deshalb sind auch hier in Zukunft weitere große Sprünge zu erwarten - anders als bei den normalen Smartphones. Die haben wiederum das Endstadium erreicht und erhalten nur noch kleinere Updates.

Wer zocken möchte, holt sich ein Gerät mit guter Kühlung und weiteren Gaming-Features ala ROG.

Wer eine tolle Kamera haben möchte, holt sich ein Smartphone mit bspw. speziellen Brennweiten, großen Sensoren oder richtig gute Software, die die Bilder bis ins kleinste Detail optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Observer
War bei den Käufern eigentlich ein Case mit dabei oder bekommen wir in der EU nicht diese Schutzhüllen dazu?
Gerade, weil die Auswahl an Zubehör hier in Deutschland eher mau ausfällt
 
Da ist ein, wie ich es finde sehr gutes, Kunstledercase in der betreffenden Farbe mit Ösen und Tragriemen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und PhotograPhilip

Ähnliche Themen

P
  • PhotograPhilip
2 3
Antworten
57
Aufrufe
2.087
DanielMode
DanielMode
rockster76
Antworten
7
Aufrufe
958
DanielMode
DanielMode
orgshooter
  • orgshooter
Antworten
2
Aufrufe
176
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten