Tests und Reviews zum Moto Razr 50 Ultra

vielleicht komische Frage, aber warum sollte das nicht funktionieren?
 
Weil ggf. die Ausstattung der Frequenzbänder eine abweichende sein KÖNNTE. Um das genau zu checken empfiehlt es sich, die jeweilige länderspezifische Produkthomepage aufzurufen und in den technischen Specs zu schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ist das nicht nur bei 5G ein Problem?
Und funktionieren würde das Moto ja dann trotzdem, einfach nicht mit full speed, oder sehe ich da was falsch?
 
Kommt auf die jeweiligen Bänder an - es gibt durchaus Frequenzen, die ausschließlich von einzelnen Netzbetreibern genutzt werden - meines Wissens in Deutschland teilweise bei Telefonica O2 und Vodafone der Fall. Wenn genau das jeweilige Band fehlen würde, wäre das logischerweise ein Nachteil. Nutzbar wäre das Gerät sicherlich schon - nur eben nicht im gewohnten Umfang wie man es von einem Gerät für den hiesigen Markt voraussetzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, DanielMode und buzzman
Moin zusammen. Habe das razr 50 (ohne ultra) seit 5 Tagen und bin sehr begeistert. Der Umzug von einem alten Sony Xperia compact (ich suchte wieder was kleines, bis auf ein Iphone mini war nichrs am Markt und jetzt halt noch kleinergwar war schnell erledigt, alle Apps und Dateien wurden problemlos transferiert. Habe bewußt auf das Ultra vezichtet, habe da nicht so viel Mehrwert gesehen. Jetzt muß die Bedienungsrotine sich erstmal einspielen. Bin bisher sehr begeistert, habe auch gleich eine Gürteltasche bestellt, in der das Razr gut aufgehoben ist. Auffallend finde ich den niedrigen Stromverbrauch bzw. die lange Akkulaufzeit.
Einr Sache stört mich bisher, aber vielleicht bin ich nur zu blöd. Ich bekomme keine Anrufliste auf das Außendisplay. Hat da jemand eine Idee. Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlende Anruferliste auf dem Außendisplay hat mich auch von Anfang an am Razr 40 ultra gewundert.....schon wohl nicht gewollt 🙄
 
Ich vergaß zu erwähnen, daß ich beim Kauf des razr 50 bei noch ein Lenovo 8" Tablet im Wert von 169 € gratis dazubekam ☺
 
ganz toll für Dich ..die Bezugsquelle gibst Du aber nicht preis.?! 🙄
 
Also Always on Display funktioniert nur Außen?
Was zeigt es denn da alles an?
Eigene Benachrichtigungssymbole für die verschiedenen Funktionen?

Also ich glaube, ich storniere die Bestellung mal ganz schnell, bevor es verschickt wird :1f622:
 
Storniert.
 
  • Haha
Reaktionen: Flynn82
ich bin immer noch am Schwanken zwischen Flip und Razr, aber tendiere zum Razr, vor allem wegen dem grösseren Aussendisplay.
Ob das Innendisplay ein Always on hat, interessiert mich beispielsweise überhaupt nicht. Ich lasse das nie in geöffnetem Zustand rumliegen.
Die Verarbeitung soll ja besser geworden sein als beim 40er, von daher ist meine grösste "Angst" beseitigt.
Der Preis ist halt noch ein Thema, hier in der Schweiz kostet es 1'199, das Flip würde ich für 920 kaufen können
 
@psinferno Wie gesagt, hatte es auch aber hab es retourniert. Ich hatte es damals auch wegen dem Außendsiplay und Design bestellt, aber im Gesamtpaket war am Ende sogar das Flip5 überlegen und für mich, so schön ich es finde, gibt es zu viele kleine Gimmicks die ich dirket vermisst habe im direkten Vergleich zu Samsung. Wobei die Schüttelgeste für die Taschenlampe und das 2fache drehen für die Kamera schon mega sexy waren... LG
 
Handy zuhause zugeklappt lassen hätte zwar den Charmanten Vorteil einer kleinen Barriere, mal schnell was im Netz zu suchen und es dadurch alle paar Minuten in die Hand zu nehmen, aber a) ist es für das Display sicher nicht der Renner, dauernd zusammengeklappt zu bleiben, und wenn man denn dann doch mal öfter zuhause was machen will, wird es halt öfter auf- und zugeklappt, als wenn es von vornherein offen da herumläge.
Denn eines ist zumindest bei mir klar - zum Surfen und ggf. mal was Texten ist das Außendisplay letztlich doch zu klein, aber das ist für jeden individuell verschieden.

Was ich aber super genial gefunden hätte, wenn es denn so funktioniert wie von Motorola beschrieben, ist die "Ready For"-App, die Samsungs eh schon geiles Smartview locker in den Schatten stellt.
 
Kris van Kiss schrieb:
@psinferno Wie gesagt, hatte es auch aber hab es retourniert. Ich hatte es damals auch wegen dem Außendsiplay und Design bestellt, aber im Gesamtpaket war am Ende sogar das Flip5 überlegen und für mich, so schön ich es finde, gibt es zu viele kleine Gimmicks die ich dirket vermisst habe im direkten Vergleich zu Samsung. Wobei die Schüttelgeste für die Taschenlampe und das 2fache drehen für die Kamera schon mega sexy waren... LG
ich verstehe deinen "Ärger" resp. was dich gestört hat.
Für mich sind das aber keine wichtigen Punkte. Google Assist brauche ich nicht und Always-On eigentlich auch kaum ein Thema.
Klar, wenn ich weiss, dass ich das Smartphone in den nächsten Minuten öfter brauche werde ich es auch nicht jedes Mal zuklappen, aber ansonsten ist es schon meistens geschlossen, das war schon beim Flip 5 so.
Bei mir ist es halt so, dass das Razr oder Flip nur das Zweitgerät wäre. Mein iPhone bleibt das Hauptgerät. Ich habe da keine grossen Ansprüche
 
zu Hause lassen ich es nur aufgeklappt liegen
Always on Display auf dem Außendisplay wäre cool.

ich werde aber noch warten bis die Preise zu Weihnachten deutlich gefallen sind....geht ja bei Motorola recht schnell und deutlich.
 
Ich bin froh mich gegen das Flip6 und für das Razr entschieden zu haben.
Habe 1099 für 512 GB in blau bei Gomibo bestellt.
Akkulaufzeit ist bisher geringer als bei Pixel Fold aber da ich es gerade mal ein paar Tage habe, könnte es sich vielleicht noch bessern.
Fotos sind sehr gut für ein Foldable (grün und rot werden hin und wieder zu übersättigt) und den Stereosound finde ich für so ein Gerät erstaunlich gut...
Aussendisplay ist einfach genial, auch da kann ich einen Blick auf meine Nest-Cam werfen ohne das Display aufzuklappen...auch hier hat man ein AOD, Sperrbildschirm und Startbildschirm.

Software ist echt gut abgestimmt und es gibt reichlich einzustellen.
Das Einzige, wo ich finde, dass das Flip6 überlegen ist, ist einfach der Software Support und der Update Zeitraum.
Für jemanden, der ein UWW an dem Phone braucht, kommt am Flip natürlich nicht vorbei...

Sperrbildschirm
Screenshot_20240723-094340_Launcher-App für Sekundärdisplay.png

Startbildschirm

Screenshot_20240723-094400_Launcher-App für Sekundärdisplay.png

Apps

Screenshot_20240723-094420_Launcher-App für Sekundärdisplay.png

Pic
IMG_20240721_123836798.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Observer, Roger123 und eine weitere Person
Wie ist denn die Knickfalte auf dem Hauptbildschirm zu spüren?
Gibt es auch ein AoD fürs Hauptdisplay wenn es aufgeklappt ist?
 
@Roger123 Die Falte spürt man kaum bis gar nicht. AoD fürs Hauptdisplay wenn aufgeklappt gibts merkürderweise nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger123
Das mit dem AoD auf dem Hauptdisplay ist natürlich schade.

Ich denke mal ich warte noch ein wenig bis es günstiger wird und in Deutschland offiziell verkauft werden darf. Das 40 Ultra hat auch gut federn gelassen. Für mich ist das von den Flips bis jetzt das beste Gesamtpacket.
Ich sehe du hast bis jetzt die Flips von Samsung gehabt, gibt es da Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

P
  • PhotograPhilip
2 3
Antworten
57
Aufrufe
2.174
DanielMode
DanielMode
rockster76
Antworten
7
Aufrufe
962
DanielMode
DanielMode
orgshooter
Antworten
2
Aufrufe
214
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten