Tests und Reviews zum Moto Razr 50 Ultra

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisOB schrieb:
Ja, mit meinen beiden kleinen Kids zu Hause rutscht mir ständig das Herz in die Hose, wenn die das Razr aufklappen. Zudem finde ich es nicht so angenehm und kompakt in der Hosentasche, wie gedacht.

Na geil... daran hab ich gestern beim Kauf gar nicht gedacht,.. hab mir Videos davon angeguckt und fand es Optisch Toll, eben wegen Display außen. Hab jetzt Aktuell noch das S23 Ultra und muss echt überlegen wenns da ist (evtl morgen schon), ob ich das Risiko eingehen will. Kind ist jetzt 2 und das nächste kommt im Februar
Das S23 ist mir zu Breit wenn ich abends im Bett noch was gucken will.

makeno schrieb:
Eine Frage an die Besitzer des Razrs, kann man im zugeklappten Zustand gut telefonieren? Sprich, gut verstehen und gut verstanden werden. Oder muss man es jedes Mal aufklappen? Danke. :)
Eindeutiges Ja - man kann einwandfrei telefonieren.
Klar, deutlich und laut. Null/nüschte/niente/nichts, was es notwendig machen würde, es aufzuklappen.

AirPain schrieb:
Kind ist jetzt 2 und das nächste kommt im Februar
Nun, einfach so ablegen, dass es ausserhalb der spielerischen Reichweite ist (wie dies auch für Vasen, Uhren, (teure) Schreibgeräte, Brillen, etc gilt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: AirPain, Celler96, Monteverde und 2 andere
Ich habe es heute bekommen und ausgepackt 😍. Der Duft ist schon geil. Von der Kunstlederrückseite bin ich nicht so begeistert, zumal eine Art Pickel an einer Stelle ist. Da kann ich aber drüber weg sehen weil ich es eh nur im Case haben werden. Ich würde Glasrückseiten aber bevorzugen. Einrichten schaffe ich erst nächste Woche. Das Feeling ist aber erstmal super. Mir gefällt der Formfaktor, alles macht einen stabilen Eindruck.

Anhänge

• IMG_20241122_182213.jpg
    IMG_20241122_182213.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241122_182153.jpg
    IMG_20241122_182153.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20241122_182146.jpg
    IMG_20241122_182146.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241122_182136.jpg
    IMG_20241122_182136.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20241122_182130.jpg
    IMG_20241122_182130.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Prayoon, DanielMode, Handyinsider und eine weitere Person
Danke für die Rückmeldung und: viel Spaß mit dem feinen Teil!!🙂

Der Pickel wird es eines Tages zu einem begehrten Sammlerobjekt werden lassen
😉😎

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Amazon bestellt bekommt noch so einen Smartphonehalter dazu. Ich musste erstmal Google fragen was das überhaupt ist 😂
Mein Honor Magic 6 Pro ist allerdings zu dick dafür.... Aber das Razr wird passen.

Anhänge

• 17323020654635778651348347812655.jpg
    17323020654635778651348347812655.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Den hatte ich beim 50er Fusion auch dabei.

• Danke
Reaktionen: Celler96
das Grün mag ich so gar nicht 🫣

ps: mein Vater hat sich bei MM das Edge 50 Neo gekauft in rot erst (weil nur vorrätig) ich fand die Farbe top...dann hat er es doch umgetauscht in grau weil doch vorrätig 🙄

die Lederrückseite fand ich richtig angenehm zu greifen.....jetzt mit der originalen Hülle die dabei war, ist es mir beim ersten in die Hand nehmen fast runtergefallen so glatt ist die 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 50 ultra seit gestern (von Amazon). Ich hatte bisher nur kurz das Flip 4, das ich aber relativ schnell wieder retourniert habe (zu klapprig, zu viele Einschränkungen....). Wollte Mal wieder ein Flip-Phone testen. Meine ersten Eindrücke:
  1. Fühlt sich sehr edel an und wertig verarbeitet
  2. Beide Displays machen einen bisher sehr guten Eindruck
  3. Die Software ist sehr stark an Stock Android angelehnt wie von Motorola eben gewohnt
  4. Die updatetechnik scheint etwas seltsam zu sein, denn das erste Update dauerte vier Stunden, dann kann man aber gleich jeweils mit dem September und Oktober Update die weiteren , unter anderem wurde dann auch circle to search nachgerüstet.
  5. Die mitgelieferte Hülle ist extrem klapprig und die Ösen stören das klappen.
  6. Das außendisplay ist Software mäßig nahezu perfekt eingebunden (keine Vergleiche zu Samsung oder ohne Erfahrung xiaomi), aber es sind noch ein paar Bugs zu bemerken, gerade wenn man vom außendisplay nach innen wechselt, aber das stört nicht wirklich stark im Alltag.
  7. Beim drahtlosen laden scheint das Teil ziemlich anspruchsvoll zu sein den einfach so auf ein Pad legen generiert bei mir immer wieder einen schwache- ladefunktionshinweis - macht auf unterschiedlichen Pads sonst kein anderes Gerät!
Die ersten Eindrücke sind aber sehr positiv bisher. Guten Reviews kann ich nach dieser kurzen Zeit bisher schon verstehen ob das ganze tatsächlich im Alltag dann so gut zu benutzen ist, kann nur die längere Erfahrung zeigen.

Mich würde noch interessieren, welche hüllen oder anderes Zubehör andere Nutzer hier im Einsatz haben

Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Observer
Danke für Deine Rückmeldung!
Zu Punkt 5: einfach weglassen, das war leider nix von Moto (können sie dann beim 60er besser machen😉)

Habe eine normale Displayfolie für das Aussendisplay aufgetragen (weil es wohl schnell kratzanfällig ist, was ich eben nicht ausprobieren wollte) und dann das Teil in einem durchsichten Silikonmantel gesteckt. Gerät ist rutschsicher greif- und ablegbar, beim Zuklappen erfährt es eine Dämpfung und wird auch in Monaten noch gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf
@wuuf zu 5.) Ich finde, die Hülle absolut wertig, da klappert gar nichts. Nicht die Ösen behindern das Aufklappen sondern gelegentlich die Lederfalte, die sich verkantet. Noch einmal zu und wieder auf, und schon geht es. Ich war einer der ersten, der das Razr 50 bekommen hatte, eine Woche nach Erscheinen in Europa Ende Juni. Habe es im Hardcoreeinsatz, getragen in einer Gürteltasche, viel am Strand, da ich Strandkorbvermieter bin. Keine Kratzer, sieht noch immer top aus. Bin rundum zufrieden weiterhin.

• Danke
Reaktionen: wuuf und Celler96
Gestern mittag kam meins dann mal an, nachdem Herpes am Vortag viel zu Früh kam, kamen sie gestern viel zu spät...
Naja man will ja nicht meckern.

Mein erster Eindruck, Hübsches Klapp-Handy, erinnert etwas an die Alten Dinger von 1800 (Samsung und Razr)
Die hülle ist echt gewöhnungsbedürftig, durch das Teil in der Mitte zum Knicken (wo das Band befestigt werden kann) klemmt manchmal da drin und man bekommt es nicht auf.

Display reagiert manchmal beim Öffnen nicht, schon 3x gehabt seit gestern
Entsperren mit Fingerabdruck ist auch nur Solala bis jetzt, aber Gesicht und Pin geht gut, nur das ich den Pin bestätigen muss nervt mich schon etwas.
Was mich noch stört ist das ich nicht "nativ" eine App Klonen kann und das Display keine MP4 oder GIFs abspielen kann, da ist Samsung irgendwie besser dran (oder hab ich da was übersehen? weil .gif ist bei mir nur Standbild / Foto)
Ton hört sich recht gut an.

Kamera zum Fotos machen ist auch "okay" bin durch das S23 Ultra doch etwas mehr Qualität gewöhnt, gebe dem ganzen aber eine Chance. Meist wird es eh für Social Stalking / Android Auto und Spotify benutzt, Spielen gar nicht und Fotos halt eigentlich viel

@MODS wieso gibt kein eigenen Bereich für das Telefon?

Anhänge

• 20241126_182208.jpg
    20241126_182208.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 19
Ich hatte meins jetzt 6 Tage und habe es leider enttäuscht retourniert. Dabei war ich zunächst echt begeistert. Zu den Gründen:
1. Haptik: der Screen fasst sich im Vergleich zu gewöhnlichen Phones einfach etwas zu plastikartig an. Mir ist klar, dass das der Technik geschuldet ist, aber mir ist das zu "weich"
2. Das Außendisplay ist extrem anfällig für Kratzer. Ich hatte zwar noch keinen drin und auch gleich ein Glas draufgemacht, aber die Erfahrungen - auch hier im Forum - sprechen eine eindeutige Sprache und das gekaufte Glas war auch alles andere als passend. Es gibt da sicher besseres, aber das Display überlebt das ungeschützt wahrscheinlich kein halbes Jahr ohne Schäden von Kratzern.
3. Während die ersten beiden Dinge doch sehr subjektiv sind, war der jetzt auszuführende für mich der entscheidende: die Software ist an vielen Stellen einfach nicht gut bzw zuverlässig. Beispiele wären: bei Android Auto werden bei mir keine Favoriten angezeigt, verschiedene Apps wie beispielsweise Signal stürzen ab bzw zeigen einen blanken Bildschirm wenn man die Displays wechselt, und immer wieder stolpert man über Software Probleme, die manchmal weniger manchmal stärker Nerven.

Das waren letztlich dann die ausschlaggebenden Punkte, warum ich ein so teures Smartphone dann nicht behalten wollte. ich war wirklich interessiert und Willens, mich auf was Neues einzulassen. Aber die Abstriche waren für mich zu stark. Dass diese Probleme nicht nur bei mir auftreten, kann man unter anderem hier nachlesen. Umso verwunderter bin ich, dass solche Mängel bei der Software nicht in Reviews so genannter Influencer thematisiert wurden.
Ich für meinen Teil hab da meine Lektion gelernt 😢.

Danke allen hier für die wie immer grandiose Unterstützung!!! Das razr 50 ultra ist alles andere als schlecht, aber mit meinem Anforderungsprofil nicht das Richtige!

Zuletzt bearbeitet: