Secure Element in Motorola Moto G34 5G

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mookie-blaylock

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin technischer Laie brauche eure Hilfe.

In einem Video über Zahlung mit Handy habe ich erfahren, dass für die Datensicherheit ein sogenanntes Secure Element verbaut/installiert sein muss, dies aber nicht bei allen Android-Handys der Fall ist.

Konkret geht es um das Motorola Moto G34 5G. Wie finde ich heraus, ob darin ein Secure Element vorhanden ist? Ja, Google ist mein Freund, aber trotz längerer Suche habe ich nur Hinweise auf die Moto Secure-App und allgemeine technische Daten gefunden.

Danke schonmal und viele Grüße.
 
Empfohlene Antwort(en)
@mookie-blaylock Jedes Android besitzt ein Secure Element. Ein Secure Element ist eine Hardwarekomponente deines SoCs (System-on-chip). Dieses SoC beinhaltet u.a. deine CPU, den Hauptspeicher und den Grafikchip.

Damit sensible Daten, wie z.B. der Hauptschlüssel zur Entsperrung deines Displays, vor einem fremden Zugriff gesichert sind, gibt es ein sog. Secure Element. Dieses ist physikalisch vom Hauptspeicher getrennt und es ist nicht möglich, von außen darauf zuzugreifen.

Alle aktuellen SoCs haben ein Secure Element.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und Handyinsider
Alle Antworten (2)
@mookie-blaylock Jedes Android besitzt ein Secure Element. Ein Secure Element ist eine Hardwarekomponente deines SoCs (System-on-chip). Dieses SoC beinhaltet u.a. deine CPU, den Hauptspeicher und den Grafikchip.

Damit sensible Daten, wie z.B. der Hauptschlüssel zur Entsperrung deines Displays, vor einem fremden Zugriff gesichert sind, gibt es ein sog. Secure Element. Dieses ist physikalisch vom Hauptspeicher getrennt und es ist nicht möglich, von außen darauf zuzugreifen.

Alle aktuellen SoCs haben ein Secure Element.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und Handyinsider
Danke für die schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
935
Android-N00b
A
6
Antworten
2
Aufrufe
648
Jorge64
J
J
  • Jorge64
Antworten
12
Aufrufe
1.280
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten