Samsung-App im Motorola-Smartphone zum Laufen bringen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ist es möglich, nach einer Migration von Apps und Daten von einem Samsung-Smartphone auf ein Motorola E13 die systemeigene App "Samsung Notes", die sich nun auf dem neuen Motorola inklusive der erstellten Notizen (Texte & Bilder/Scans/Screenshots) befindet, zum Laufen zu bekommen?

Da es nicht mein Smartphone ist, und ich das Gerät erst morgen Früh in die Hände bekomme, um das Ganze zum Laufen zu bringen, meine Frage:

Da ich weiß, dass die Dokumente lesber vorhanden sind, jedoch mit einem Schloss versehen nicht editierbar sind: kann man diese Sperrungen aufheben? Ich weiss nicht, in welchen Dateiformaten die Notizen vorliegen.

Wenn wirklich nicht möglich: welche kostenlose App (ohne Werbeeinblendungen) entspricht denn in der Motorola-Welt in etwas Samsung Notes - auch vom Bedienen/Aussehen her? So dass der Umstieg einfach ist. Es geht in erster Linie um zwei Grundfunktionen: Notizen schreiben, eine Art Tabellengerüst oder per Tabs Text einrückbar, sowie Grafiken/Screenshots einbinden ohne Schnickschnack.

Und wie bekomme ich die lesbaren Daten/Ordner am einfachsten/besten in die neue App? Am Computer beide Smartphonses eingestöpselt und Verzeichnis verschieben?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Rainy.