Root für Moto E6 Plus?

Justman10000

Justman10000

Neues Mitglied
0
Hi, ich würde mir gerne mein Moto E6 Plus rooten... Sämtliche Programme und Guides versagen jedoch!
 
@Justman10000 willkommen im Forum

Wie weit bist du gekommen? Hast du den Bootloader entsperren können?
Irgendwelche Tools, die sich über Google finden lassen und Geld kosten, kann man vergessen.

Die gängige Methode ist:

1. Bootloader entsperren
2. TWRP installieren
3. Magisk in der TWRP installieren
4. Magisk Manager in Android installieren

siehe Root Motorola Moto E6 Plus XT2025 and Install TWRP Recovery 3.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann

Auf der Devise Seite von denen ist das e6 nicht mal registriert!
 
Justman10000 schrieb:
Sämtliche Programme und Guides versagen jedoch!
Wenn alle Programme und Guides nicht funktionieren, dann kann das E6 wohl nicht gerootet werden.
 
@Justman10000
Da ein Bootloader Key benötigt wird und Motorola den nicht liefert, ist das Vorhaben wohl erledigt.

Du bist also auf diese Seite gelangt und hast die ermittelte Device ID eingegeben?

motorla_unlook.jpg

Wenn es da nicht weiter geht, ist wohl Schluss mit dem Vorhaben. Es wird ein 20-stelliger Entsperrcode benötigt.

Den von meinem Sony habe ich schon mehrmals benötigt, wenn ich etwas versemmelt habe. Dann habe ich mit der Stock ROM als Basis noch mal neu angefangen. Mit der Stock ROM wird ein sicherer Gesamtzustand wiederhergestellt Für die Prozedur sollte man vor dem Entsperren des Bootloaders alles parat liegen haben. Sonst kann man das Telefon möglicherweise nicht mehr retten.

Diese Anleitungen sind oft nicht durchgespielt worden (besonders die maschinell erstellten) , weil man einfach das bekannte Schema genommen hat, das bei irgendeinem Telefon der Marke funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justman10000 Dort müssen 99% aller Motos entsperrt werden. Google Suche: moto bootloader unlock
 
Meinst du dies?

Meerjungfraumann schrieb:
@Justman10000
Da ein Bootloader Key benötigt wird und Motorola den nicht liefert, ist das Vorhaben wohl erledigt.

Du bist also auf diese Seite gelangt und hast die ermittelte Device ID eingegeben?

Anhang anzeigen 1016213

Wenn es da nicht weiter geht, ist wohl Schluss mit dem Vorhaben. Es wird ein 20-stelliger Entsperrcode benötigt.

Den von meinem Sony habe ich schon mehrmals benötigt, wenn ich etwas versemmelt habe. Dann habe ich mit der Stock ROM als Basis noch mal neu angefangen. Mit der Stock ROM wird ein sicherer Gesamtzustand wiederhergestellt Für die Prozedur sollte man vor dem Entsperren des Bootloaders alles parat liegen haben. Sonst kann man das Telefon möglicherweise nicht mehr retten.

Diese Anleitungen sind oft nicht durchgespielt worden (besonders die maschinell erstellten) , weil man einfach das bekannte Schema genommen hat, das bei irgendeinem Telefon der Marke funktioniert hat.

Bei fastboot oem get_unlock_data erhalte ich nur:
FAILED (remote: unknown command)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen USB-Port probieren, direkt am PC, kein USB-Hub dazwischen.
 
@Justman10000 Nimm die Anleitung, die ich weiter oben verlinkt habe. Du brauchst kein fastboot oem get_unlock_data
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justman10000 Schick mal bitte einen Screenshot davon. Ich wette, du hast den 15-Seconds-ADB Installer genommen. Jedenfalls scheint deine Version von ADB/Fastboot viel zu alt zu sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
92
Nightly
Nightly
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
199
cptechnik
cptechnik
Cairus
  • Cairus
Antworten
16
Aufrufe
819
galgo51
galgo51
Zurück
Oben Unten