Razr 50 Ultra fragt zum Entsperren nach PIN, akzeptiert sie aber nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droid4711

Droid4711

Erfahrenes Mitglied
177
Hilfeee!
Ich wollte grad mein Handy entsperren, da kommt - wie üblich ab und an - statt Fingerabdruckerkennung die Aufforderung, mal die PIN einzugeben.
Gesagt - getan, nur leider kommt die Meldung "Falsche PIN".
Kann aber definitiv nicht sein, habe sie gestern Abend zuletzt noch benutzt.

Ausschalten geht ohne PIN nicht und der Akku hat mit 16% noch so viel Saft, dass ich über Stunden die Krise bekomme, bevor ich sehe, ob ein Neustart hilft.

Hatte das schonmal jemand?
Nicht dass mir das Telefon irgendwie gehackt wurde (?).

Empfohlene Antwort(en)
Droid4711 schrieb:
Ausschalten geht ohne PIN nicht
Zumindest da kann ich dir helfen. Alle Smartphones gehen aus, wenn man die Power-Taste lange gedrückt halt. Teilweise dauert das aber 30 Sekunden, was sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

• Danke
Reaktionen: Observer und Droid4711
Alle Antworten (5)
Droid4711 schrieb:
Ausschalten geht ohne PIN nicht
Zumindest da kann ich dir helfen. Alle Smartphones gehen aus, wenn man die Power-Taste lange gedrückt halt. Teilweise dauert das aber 30 Sekunden, was sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

• Danke
Reaktionen: Observer und Droid4711
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Leute, ihr habt mir beide geholfen - einer ganz praktisch mit dem Ausschalten, und der andere mit den Beruhigen der Nerven (wobei Klaus nicht geschrieben hat, warum mein Telefon "ganz sicher nicht" gehackt werden könnte).

Aus- und Anschalten hat jedenfalls funktioniert, was für ein Schocker.

• Danke
Reaktionen: Observer und Verpeilter Neuling
@Droid4711 Um deine PIN zu ändern, braucht man die alte PIN. Wie soll jemand Drittes durch Übernahme des Gerätes daran kommen? Und selbst wenn es so wäre, würde niemand deine PIN "nur so zum Spaß" ändern. Wenn jemand die Skills hätte, das durchzuführen, macht er nicht so einen Kindergarten daraus, sondern hat andere Ziele.

@Droid4711 Freut mich, wenn jetzt wieder alles gut ist.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…