Patentstreit Lenovo/Motorola — Droht Verkaufsverbot?

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja langjähriger Moto Fan und mich freut es, dass man jetzt über günstige Angebote versucht Marktanteile zu gewinnen. Die Hello UI ist mir die liebste von allen. Was die Effizienz angeht können sich die anderen Hersteller da ein Beispiel nehmen. Kaum ein anderes Phone holt so viel Laufzeit aus einem relativ kleinen Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, ultra50, Observer und 2 andere
Mit der Akkulaufzeit bin ich auch erstaunt wie Klasse das die Software regelt.

War ja immer skeptisch wenn der Akku unter 4500 mh war und hatte vom Kauf abgesehen,aber beim Edge 50 Neo sehe ich ja jetzt das meine Sorge da unbegründet war.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und rockster76
Yepp, Moto is back!!

Freut mich ebenso, denn auch ich kenne die Marke seit Urzeiten (ja, ich weiß, wurde gen Osten verkauft) und kam/komme mit allen Geräten, die ich hatte, immer auf Anhieb zurecht. Keine Bananensoftware, sondern ausgereift beim Kunden direkt am Verkaufstag 1.
Und wenn es mal Probleme gab (WPA3 bei Egde 40 Pro), dann wurden sie beim nächsten fix behoben.

Und mein RAZR, mein neues Teil, ist wirklich schon genial.
Kein Knarzen, butterweiches Öffnen&Schließen, klasse Performance und durch das Aussendisplay prima geschlossen verwendbar. Dazu in attraktiven Farben und kein Erscheinungsbild eines "Brockens mit Scharnier".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, lwittgenstein und Jorge64
Macht Ericsson eigentlich nur mehr mit celltower und Patenten Geld?

• Danke
Reaktionen: Team-T
Das kann ich dir nicht sagen, falls es aber ein Verkaufsverbot in den USA gibt, dann tut das Motorola/Lenovo mal so richtig weh.

Wobei Ericsson kein Patent-Troll ist, also nicht nur von Patentprozessen lebt.

Notebookcheck erwähnt noch andere Regionen wie Südamerika und Großbritannien. Es geht um Patente mit 5G Technologie.

Es wundert mich, dass Deutschland nicht dabei ist.

Deutschland wird mit Sicherheit noch folgen - das Positive an der ganzen Sache ist, dass es dieses Mal tatsächlich nicht mit Priorität ausschließlich um Deutschland geht, sondern um weitaus interessantere Märkte für Motorola / Lenovo. Dazu kommt, dass der anvisierte Zeitraum, in welchem sich das Ganze spätestens entscheiden soll, wieder genau in die Haupt-Release-Zeit bei Motorola fallen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Motorola / Lenovo erneut solch eine Bauchlandung hinlegen wird und dieses Mal weitaus schneller zu einer Einigung kommt. Womöglich noch bevor irgendwo ein tatsächlicher Verkaufsstopp durchgesetzt werden muss.

Für den Zirkus der bisherigen Marken war D einer der wichtigsten Märkte - nicht die USA. Das ist bei Moto anders, das war ja mal eine US-Marke.

Handyinsider schrieb:
ch kann mir nicht vorstellen, dass man bei Motorola / Lenovo erneut solch eine Bauchlandung hinlegen wird und dieses Mal weitaus schneller zu einer Einigung kommt.
Interessensnachfrage:
Konnte irgendwo nachgelesen werden, wie denn nun ein settlement beim letzten Mal zustande kam? Wer von beiden lenkte ein oder sind beide aufeinander zu gegangen?

Mir geht es darum, dass oftmal gerne (zu) schnell vermutet wird, dass der Kläger stets Recht hat(te) . . . . . .

Jop, hab diesbezüglich leider auch nix mitbekommen. Letztlich werden sich beide Parteien auf einen individuell angepassten Beitrag an Lizenzgebühren geeinigt haben. Inkl. pauschaler "Nachzahlung" für bereits verstrichtene Zeiträume oder so.