Patentstreit Lenovo/Motorola — Droht Verkaufsverbot?

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abwarten, der Shop kommt erst langsam wieder ans Laufen, teilweise sind Modelle noch gar nicht bestellbar bzw. nicht gelistet. Gebt' Moto noch zwei, drei Tage Zeit. :]

• Danke
Reaktionen: XTPro, pithein und Jorge64
Richtig, aber sie wussten ja, dass der Streit auch mal beigelegt werden wird. Da hätte ich im Vorfeld eine "We are back und jetzt erst recht"-Kampagne vorbereitet und zack, für nun 3 Tage ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: DanielMode, Darkelfe1971 und rockster76
Lass sie doch erst mal den Shop wieder vernünftig bestücken. ;) Das Edge 50 Ultra bspw. war erst ab ca. Mittag bestellbar. Nur langsam mit den alten Herrschaften. :]

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Darkelfe1971 und Observer
Der Moto Shop war doch quasi nie interessant. Es geht doch hauptsächlich um den Preiskampf der deutschen shops.

Gute Nachricht, dass das endlich vom Tisch ist. Das G75 ist im Gegensatz zum G55 scheinbar noch nicht gelistet.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
... Hat jetzt 5 Monate gedauert... Nicht mal ein halbes Jahr...

@cptechnik was ja in der Tat sehr schnell ist. Ist ja kein Streit unter Zaunnachbarn, wo man sich morgens zankt, Mittags Aussprache hält und abends gemeinsam Bier in der Kneipe trinkt. Zwei Konfliktparteien. Die einen aus USA, die anderen aus China und das ganze um den deutschen Markt und mit deutschen Behörden. Kann man ja froh sein, dass es schneller ging als der Berliner Flughafen.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64
Bei Mediamarkt Saturn immer noch nicht wirklich was vorrätig.

• Danke
Reaktionen: overfiend
Welches hättest Du denn gerne?

@Observer :
Das Moto g35 5G.

@Jorge64 Bei Moto direkt gibt's das mit Gutschein für 152,99€

• Danke
Scheint es zur Zeit nur online zu geben, 179 EUR bei Expert.

NACHTRAG: warum schon wieder ein Einstiegsgerät bei Dir?
Wenn man die letzten drei nimmt von Dir, dann wäre ein feines Edge bei rausgekommen, das sehr zufrieden macht und die Blicke nach rechts und links verschwinden lässt . . .

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: NACHTRAG ergänzt
  • Danke
@rockster76 und @Observer :

Vielen Dank für die Tipps 👍.

Werde ich mir Mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Habt ihr eine Vermutung wieso neue Geräte wie das Edge 50 Neo oder das Moto g85 5G gerade so heftig unter der UVP verkauft werden?

Will Motorola sich da erstmal wieder Marktanteile verschaffen?

Nun, dem "U" wird alle Ehre gemacht.
Ja, Marktanteil kann man sich so erkaufen - wobei dann auch "geliefert" werden muss und da stelle ich fest, dass die Updateversorgung und Frequenz generell deutlich zu genommen hat.

• Danke
Reaktionen: rockster76, Jorge64 und Handyinsider
So siehts aus. ;) Man hat - zugegebener Maßen aus Zwang - bei den Updates mit dem E50N nun nachgelegt und jetzt gilt es, dem Markt auf breiter Masse klar zu machen, dass sie wieder da sind und es sich bei Moto auch tatsächlich um ernst zu nehmende Konkurrenz handelt.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Observer
Mit den Updates kann ich bestätigen.

Und die Geräte sind auch wirklich richtig gut und die Software meist sehr gut abgestimmt.

Mit dem Moto g54 5G hatten sie letztes Jahr auch eines der besten Geräte für deutlich unter 200 Euro rausgebracht und jetzt mit dem Edge 50 Neo auch wieder ein Klasse Gerät und natürlich noch einige Modelle mehr.

Mich freut es sehr,denn ich fand die Motorola Geräte inklusive deren Software immer am besten.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, laurens, Observer und eine weitere Person