Patentstreit Lenovo/Motorola — Droht Verkaufsverbot?

... An der Spitze wird mit harten Bandagen gekämpft...
Und erst recht da wo es nicht viel pro Gerät zu verdienen gibt... wo die Masse zählt...
Warum nicht mal ein paar Monate den Streit aussitzen...
Derjenige der geglaubt hat rechtens zu sein und die Gebühren nicht bezahlen zu müssen, sieht sich jetzt einem großen Kostenfaktor gegenüber, den gilt es natürlich aus dem Weg zu gehen...
Und eine Möglichkeit ist vor Gericht so lange zu streiten bis es sich finanziell nicht mehr lohnt...

Das gibt es bei uns Privatleuten nicht?
Natürlich!
Wer mit einer KFZ-Rechtsschutz bemüht sich nicht bei jedem Knöllchen den Anwalt anzurufen (erstmal die Messung und Eichung der Geräte in Zweifel ziehen), wofür hat man denn die Versicherung...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das durch Zufall online gelesen. Auf der Deutschen Motorola Steht nichts, alle Handys sind Raus nur noch Zubehör uns Buds. Wäre doch schön wenn Motorola ne Info Schreibt für die Kunden . Hoffe Lenovo einigt sich bald und es geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Ich behaupte mal das ist so gewollt. Nur keine Panik machen. Wenn die Medien das jetzt großartig breittreten würden, dann würde keiner mehr was von Motorola kaufen. Deshalb die Infos schön unter dem Radar laufen lassen.
Im freien Markt ist ja fast alles noch verfügbar. Nur auf der direkten Herstellerhomepage nicht. Und da kaufen wahrscheinlich die wenigsten (ohne Sale und Gutscheine).
 
Gerichtstermine Landgericht München I | terminsvertretung.de

hier die Termine des AG Münchens,der 16.05.24 wird leider nicht mehr angezeigt,den zukünftigen Terminen kann ich
aber einen erneuten Termin nicht entnehmen, vll kennt sich ja jemand von Euch damit aus?

LG München I, Az. 7 O 4832/23 vom 16.05.2024 (Urteil) | REWIS RS 2024, 3017

und hier das Urteil,leider nicht öffentlich einsehbar

naja und in den Zeitungslinks gehts auch nur bis zum Mai

Lenovo und Motorola: Verkaufsstopp für Smartphones und Laptops
hier zum Hintergrund des Streites,Stand 05/24

schlussendlich macht sowas die Geräte für uns alle teurer,weil die Gerichtskosten auf uns alle abgewälzt werden
 
Ach gott. Mir kommen die Tränen. Sollen wir für Lenovo sammeln damit sie sich nen Anwalt leisten können.
 
  • Haha
Reaktionen: prx
cptechnik schrieb:
... An der Spitze wird mit harten Bandagen gekämpft...
Und erst recht da wo es nicht viel pro Gerät zu verdienen gibt... wo die Masse zählt...
Warum nicht mal ein paar Monate den Streit aussitzen...
Derjenige der geglaubt hat rechtens zu sein und die Gebühren nicht bezahlen zu müssen, sieht sich jetzt einem großen Kostenfaktor gegenüber, den gilt es natürlich aus dem Weg zu gehen...
Und eine Möglichkeit ist vor Gericht so lange zu streiten bis es sich finanziell nicht mehr lohnt...

Das gibt es bei uns Privatleuten nicht?
Natürlich!
Wer mit einer KFZ-Rechtsschutz bemüht sich nicht bei jedem Knöllchen den Anwalt anzurufen (erstmal die Messung und Eichung der Geräte in Zweifel ziehen), wofür hat man denn die Versicherung...?

Du kannst nicht unendlich vor Gericht streiten. Irgendwann ist die höchste Instanz erreicht. Davon ab kann man als Hersteller nicht einfach absitzen. Durch das Verkaufsverbot sitzt jetzt zum Beispiel Motorola richtig in der scheiße. Es gilt bei jedem gescheiten Hersteller diesen Umstand möglichst schnell zu beseitigen. Am besten noch bevor dieser Fall überhaupt eintrifft.

ultra50 schrieb:
schlussendlich macht sowas die Geräte für uns alle teurer,weil die Gerichtskosten auf uns alle abgewälzt werden
Dafür kannst du dich bei Motorola bedanken. 🤷
 
Ich weiß es ist wie Glaskugel lesen... Aber denkt ihr das wird dieses Jahr noch was?
Ich würde mir eventuell gerne das Razor 50 ultra zulegen. Aber eben offiziell im Laden gekauft mit Garantie vor Ort.
 
Wieso nicht in Österreich mir derzeit 150€ Rabatt? Aber nur Peach Fuzz.

Garantie hast ja trotzdem
 
Peach Fuzz ist voll geil die Farbe
 
Bis auf die Farbe ein verlockendes Angebot danke.

Aber vielleicht möchte ich ja einen Handy Vertrag anschließen also in Deutschland.
Ansonsten bleibt nur zu warten...
 
im Augenblick scheint wenig Bewegung zu sein,hab ja Monate lang nach neuen Infos gesucht, entweder Du wartest od guckst mal bei Gomibo,sitzen in den Niederlanden und bieten europaweit Verträge an,so,wie ich es verstanden habe,erstreckt sich die Garantie EU-weit
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und XTPro
Vielen Dank für den Hinweis.
Bei Amazon gibt es das motorola Razr 50 ultra tatsächlich für 1100€.
Man kann sogar eine Garantie dazu buchen.
Es wundert mich das es tatsächlich möglich ist.
Kann jemand das empfehlen?
 
XTPro schrieb:
Es wundert mich das es tatsächlich möglich ist.
Nicht alles, was möglich ist, ist auch erlaubt.

Eine Frage wäre jedoch, für wen das Urteil konkret gilt. Nur für Motorola selbst, oder automatisch auch für jeden Importeur?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ging eine ähnliche Angelegenheit über mehrere Runden. In der ersten Runde stellte Oppo den Vertrieb ein, aber Otto verkaufte weiter. Erst ein zweites Verfahren nahm auch eine explizit genannte Liste von Zwischenhändlern aus dem Rennen. Amazon ließ sich davon nicht stören und vertrieb über einen Händler in GB, mit Versand aus D. Hase und Igel.

Handy-Verbot: MediaMarkt, Otto & Co. im Zugzwang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XTPro, cptechnik, ultra50 und 2 andere
Ansonsten geht es auf wish und co weiter... 😉

PS: ...wish und co gefallen mir nicht... aber... mir gefällt auch Plastik in den Meeren auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx

Ähnliche Themen

R
  • Ricolino74
Antworten
1
Aufrufe
212
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
0
Aufrufe
129
mairo
M
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
328
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten