Nachfolgemodelle der ehemaligen Moto G Plus Reihe?

M

Moto-Nutzer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Da ich neu hier bin, schicke ich euch allen erstmal einen freundlichen Gruß in die Runde!

Es gab vor ein paar Jahren bei den Moto G Smartphones immer eine einfach erkennbare Abgrenzung. Das Moto G, Moto G Play, Moto G Power, Moto G Plus. Es war eigentlich immer recht deutlich, welches Modell für welche Funktionen und Schwerpunkte steht.

Bei den günstigeren Modellen wurde z.B. am Kompass gespart, der Prozessor war etwas schwächer, der Akku konnte nicht so schnell geladen werden, und die Kamera war nicht so gut wie bei den Moto G Plus.

Irgendwann hat Motorola dieses Schema aufgegeben, und es gab nur noch G-Modelle mit vielen verschiedenen Zahlen dahinter. Für mich ist dadurch die Übersicht verloren gegangen, und es ist nicht mehr so klar nachvollziehbar, welche Modelle sozusagen die legitimen Nachfolger der Moto G Plus sind.

Gibt es dazu irgendwo eine Mitteilung von Motorola? Ich habe trotz intensiver Suche keine gefunden. Habt ihr vielleicht dazu Tipps für mich aus eurer Einschätzung? Darüber würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus, Power, Play, ... Haben die aufgegeben...
Je höher die Ziffer, je bessere Hardware...71 ist quasi ein Nachfolger vom 70...
Einsteiger Geräte... 10 bis 30... 40-70 ist Mittelklasse... Und darüber... Top ausgestattet (für die G Reihe) sind die 100 und 200
Naja so ungefähr...
Play war wirklich eher zum Spielen, Plus für die die alles haben wollten...
Ob jetzt plus mit den 50er 70er oder ü99er zu vergleichen ist...

Die Hardware Ausstattung schwankt stark... Aber oft nur 4 GB RAM ...
Ich hatte eine Tabelle für eine Übersicht gemacht... Habe sie aber nicht ganz aktuell gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moto-Nutzer
Vielen Dank!

Die Tabelle hatte ich mir schon angeschaut, aber daraus war für mich noch nicht direkt die Antwort auf meine Fragestellung hervorgegangen.

Deine hier ergänzende Schilderung ist plausibel und nachvollziehbar. Ich werde mich daher bei der Suche auf Modelle mit den höheren Nummern (G70+, G80+) konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moto-Nutzer Wechsel dich zur Edge-Serie, die ist übersichtlicher 😀
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Moto-Nutzer und Observer
Tja, ja, die Gerätebezeichnungen - immer wieder für jedes Unternehmen eine echte Herausforderung. Mal Namen, mal Zahlen, mal eine Kombination, mal mit Zusätzen und mal ohne . . . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Moto-Nutzer
Ihr wisst schon dass die das meiste Geld verdienen wenn Sie die billiggeräte unter wohlklingenden Namen an euch teuer verkaufen können?

Das ist wie beim Supermarkt die Regale, die werden auch regelmäßig umgeräumt, und nicht weil es denen langweilig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Moto-Nutzer
Richtig, dort steckt System dahinter - aber hier, und das sage ich als Freund dieser Marke, stiftet Motorola heilloses Chaos, was bei nicht gerade wenigen eher zu Frust führt als zu dem klaren Willen a la "das ist mein neues Gerät, *zack* bei MM oder sonst wo bestellt".

Dazu nicht nachvollziehbare downgrades, mit teilweise verwirrenden Angaben (dem neuen G14 soll(!) ein 20W-Lader beiliegen, es selbst kann nur 15W und lt. Motorola-homepage kommt ein 10W Lader als Zubehör mit . . . . . . . 😒), eine . . . . eher undurchsichtige Update-Politik (das war höflich ausgedrückt!).
Wenn sie dennoch Käufer finden, schön für sie, aber irgendwie überzeugend ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moto-Nutzer und laurens
Habt Dank für eure rege Teilnahme. Ich sehe schon, ich muss mich sehr akribisch in die Produktdetails hineinarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
cptechnik schrieb:
Je höher die Ziffer, je bessere Hardware...71 ist quasi ein Nachfolger vom 70...
Einsteiger Geräte... 10 bis 30... 40-70 ist Mittelklasse... Und darüber... Top ausgestattet (für die G Reihe) sind die 100 und 200
Naja so ungefähr...
...
Die Hardware Ausstattung schwankt stark... Aber oft nur 4 GB RAM ...
Ist das G62 nicht das Nachfolgemodell vom G51? (Beides sind 5G-Handys, das G52 hingegen nicht)
Oder sind die 60er sozusagen eine Stufe bessere Hardware als die 50er?
 
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge! Ich schaue mir diese Modelle in Ruhe an, und melde mich dann in einigen Tagen wieder.
 
@Plantek
Sorry, ich gehöre nicht in die Entscheidungsgruppe von Motorola,
wo entschieden wird, das nützliche Funktionen regelmäßig gestrichen werden...
Es sei denn, man möchte eben den Kunden keine Rückschlüsse von der Modellbezeichnung zum Funktionsumfang schließen lassen. So dass G51 Nutzer einfach beim nächsten Mal das "billigere" mit weniger Funktionen kauft, in der Annahme, es ist das neuere Modell...

Schonmal aufgefallen, dass die ehemaligen namhaften Hersteller Grundig und Blaupunkt jetzt eher chinesische Qualität haben?
Richtig, die Chinesen haben bei der Insolvenz die Namen gekauft, irgendeiner wird schon reinfallen...

Motorola hat fast zwei Reihen lang keinen Kompaß verbaut... 80 Prozent suchen das nächste Pokémon oder den nächsten McDonald's, da ist es auch kein Problem mal eben 5 kmh schnell zu gehen oder fahren um die Richtung wieder zu bekommen. Aber auf dem Dach eines Hauses um Antennen auszurichten, kann das tödlich sein 5 km/h schnell zu laufen... Aber wer macht das schon... Oder so was altmodisches wie Geocaching... Tsss... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • slagito
Antworten
7
Aufrufe
830
Joh
J
W
Antworten
1
Aufrufe
92
Nightly
Nightly
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
199
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten